Musik pushen ?

Ja, das ist ein Phänomen. Ich dachte ja auch oft, dass die hohen Klickzahlen da Fantasy sind, aber man kriegt ganz konkretes Feedback von ganz konkreten Leuten, und ich verkaufe da auch Lizenzen.
Also ich habe fast 400 reale Downloads, da kommt Soundcloud mit seinen Bots nicht gegen an. ;)

Vorallem habe ich trotz Upload im letzten Jahr trotzdem noch neue Views. Das kann man sonst knicken.

Kleines Update für deydi bezüglich Jamendo:

Vorletzter Upload: 26. Juni 2017 um 21:42
Letzter Upload: 19. April 2018 um 00:02

Da man bei Jamendo veröffentlichte Alben nicht im nachhinein bearbeiten kann, was ich vorher nicht wusste, blieb mir nur, den letzten Song als Single zu veröffentlichen. Der Besucher bekommt also aktuell die Veröffentlichung der Single zu sehen und erst danach das Album.

Trotzdem habe ich die meißten Zugriffe letzte Woche für Altamont Travelers in Space, also den 1. Song des Albums, der neue Song ist im Mittelfeld aller 10 Songs wiederzufinden. Nur 7 Plays gehen auf Planethippies, insgesamt habe ich aber 39 Plays.

Egal, wo ich als "Starter" oder "Noname" sonst über 2 Jahre präsent war, habe ich solche Ergebnisse erzielt. Wenn man das Ganze "füttert" und aktiver ist als ich, denke ich, dass es eine wirklich gute Plattform ist und man sich vernünftige Abonenten und Fans generieren kann ohne zu manipulieren. Zumal ja mein Album und die Songs wirklich mehr als exotisch sind.

Egal, wo ich als "Starter" oder "Noname" sonst über 2 Jahre präsent war, habe ich solche Ergebnisse erzielt. Wenn man das Ganze "füttert" und aktiver ist als ich, denke ich, dass es eine wirklich gute Plattform ist und man sich vernünftige Abonenten und Fans generieren kann ohne zu manipulieren.

Sehe ich auch so.:altweise:
Außerdem hat man bei Jamendo auch die Möglichkeit seine Musik zum Verkauf anzubieten.

Kleines Update für deydi bezüglich Jamendo:

Vorletzter Upload: 26. Juni 2017 um 21:42
Letzter Upload: 19. April 2018 um 00:02

Da man bei Jamendo veröffentlichte Alben nicht im nachhinein bearbeiten kann, was ich vorher nicht wusste, blieb mir nur, den letzten Song als Single zu veröffentlichen. Der Besucher bekommt also aktuell die Veröffentlichung der Single zu sehen und erst danach das Album.

Trotzdem habe ich die meißten Zugriffe letzte Woche für Altamont Travelers in Space, also den 1. Song des Albums, der neue Song ist im Mittelfeld aller 10 Songs wiederzufinden. Nur 7 Plays gehen auf Planethippies, insgesamt habe ich aber 39 Plays.

Egal, wo ich als "Starter" oder "Noname" sonst über 2 Jahre präsent war, habe ich solche Ergebnisse erzielt. Wenn man das Ganze "füttert" und aktiver ist als ich, denke ich, dass es eine wirklich gute Plattform ist und man sich vernünftige Abonenten und Fans generieren kann ohne zu manipulieren. Zumal ja mein Album und die Songs wirklich mehr als exotisch sind.
Ich gucke mir das mal genauer an. Danke für den Erfahrungsbericht.

Danke für das Update @Cruba

Schau es mir doch heute auch mal an. :)

Immer gern. War selbst überrascht, weil ich nicht so oft reinschaue. Macht man sich nur verrückt mit.

Ich sehe jedes Jahr im Netz Abertausende von Links zu Musikplattformen, insbesondere für elektronische Musik: in mehreren deutsch- und englischsprachigen Foren, auf diversen Blogs, die beständig interessante Fundstücke zutage fördern, auf Twitter, auf Facebook, auf Instagram.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals auch nur ein einziger Link zu Jamendo untergekommen ist, außer hier um Forum von @Cruba und ich glaube Euphoric Feel.
Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Community eifrig gegenseitg Musik hört und sich dabei vom Rest des Internets abschottet. Selbst wenn Cruba mal meinte, wenn ich mich recht erinnere, dass Jamendo in Frankreich bekannter sei.
Jamendo glänzt durch völlige Abwesenheit in allen mir ansatzweise bekannten Musikszenen.

Ich sehe jedes Jahr im Netz Abertausende von Links zu Musikplattformen, insbesondere für elektronische Musik: in mehreren deutsch- und englischsprachigen Foren, auf diversen Blogs, die beständig interessante Fundstücke zutage fördern, auf Twitter, auf Facebook, auf Instagram.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals auch nur ein einziger Link zu Jamendo untergekommen ist, außer hier um Forum von @Cruba und ich glaube Euphoric Feel.
Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Community eifrig gegenseitg Musik hört und sich dabei vom Rest des Internets abschottet. Selbst wenn Cruba mal meinte, wenn ich mich recht erinnere, dass Jamendo in Frankreich bekannter sei.
Jamendo glänzt durch völlige Abwesenheit in allen mir ansatzweise bekannten Musikszenen.
Mir sind bis jetzt auch noch keine Jamendo Links unter gekommen, komme allerdings auch nicht rum. Welche Plattformen, fernab von Soundcloud, sind denn sonst noch populaer?

myspace Bandcamp liest man (noch) recht oft.

@Schlumpfpeter

Youtube
Bandcamp
hearthis.at
archive.org (für Musik unter Creative Commons-Lizenz, also kostenfreie)

Wobei wirklich populär nur Youtube und Bandcamp sind jenseits von Soundcloud.
archive.org ist in der Netlabel-Szene recht verbreitet - wobei auch dort Bandcamp populärer ist.

@Schlumpfpeter

Youtube
Bandcamp
hearthis.at
archive.org (für Musik unter Creative Commons-Lizenz, also kostenfreie)

Wobei wirklich populär nur Youtube und Bandcamp sind jenseits von Soundcloud.
archive.org ist in der Netlabel-Szene recht verbreitet - wobei auch dort Bandcamp populärer ist.
Danke. ich glaube ich bin notorischer Youtube unterschaetzer und muss da mal irgendwann nachziehen wenn ich n bsichen Content angesammelt habe. Ich stampfe alle zwei drei Monate ein neues Alter Ego aus dem Boden weil ich mit meinem vorigen Kuenstlernamen unzufrieden war.... bei soundcloud kann man das ja relativ entspannt, inkl. neuer Domain, im vorhanden Account aendern. Bei Youtube und co aber nicht, deshalb hab ich irgendwie nur noch Soundcloud ueber.... aber auch irgendwie kaum output, insofern auch eh lachs die Nummer. Allerdings habe ich irgendwie das Gefuehl das der jetzige Kuenstlername evtl. der letztendliche ist. :D

.... dachte ich (fast) jedes mal.....

Jamendo hab ich mir auch gerade mal angeschaut umd muss sagen, dass die Seite ziemlich unübersichtlich ist.
Ich wüsste jetzt z.B. gar nicht wo ich mich als Musiker/Komponist anmelden müsste.
Zum Licensing find ich jetzt auch nichts auf den ersten Blick. Ist das dann kostenpflichtig oder sackt sich dann Jamendo irgendwelche Anteile ein?
Wird die Seite auch wirklich von potentiellen Käufern besucht oder hängen da nur Musiker rum, die sich gegenseitig Feedback beweihräuchern? :)

Da ist Bandcamp auf den ersten und zweiten Blick auf jeden Fall übersichtlicher aufgebaut.

Evtl. wäre für den TE bzgl. des ursprünglichen Themas noch beatstars.com interessant.

Jamendo? :huh::doh::schulterzuck:

Was soll das sein, nie gehört, noch niemals irgendwo drüber gestolpert.

Was nutzt denn so eine Seite, die niemand oder kaum jemand kennt im Netz?

bei soundcloud kann man das ja relativ entspannt, inkl. neuer Domain, im vorhanden Account aendern. Bei Youtube und co aber nicht, deshalb hab ich irgendwie nur noch Soundcloud ueber....
du kannst doch auf YT für deine verschiedenen Projekte ganz separate Kanäle erstellen.
Machen doch viele so.

Egal, wo ich als "Starter" oder "Noname" sonst über 2 Jahre präsent war, habe ich solche Ergebnisse erzielt. Wenn man das Ganze "füttert" und aktiver ist als ich, denke ich, dass es eine wirklich gute Plattform ist und man sich vernünftige Abonenten und Fans generieren kann ohne zu manipulieren.

Es ist ja wirklich schön, wenn du damit zufrieden bist, ich sehe das allerdings jetzt nicht so euphorisch wie du.
Für Planethippie werden oben insgesamt 3 Downloads angezeigt. Hochgeladen wurde das am 09.05.2017 und heute ist der 03.05.2018.
Ich frage mich eigentlich nur, wie man ganze 3 Downloads in 2 Jahren als Erfolg sehen kann?
Müsste man da nicht viel mehr Promo machen?

bei soundcloud kann man das ja relativ entspannt, inkl. neuer Domain, im vorhanden Account aendern. Bei Youtube und co aber nicht, deshalb hab ich irgendwie nur noch Soundcloud ueber....
du kannst doch auf YT für deine verschiedenen Projekte ganz separate Kanäle erstellen.
Machen doch viele so.

Danke, ich hab mich damit einfach noch nicht richtig auseinander gesetzt, sollte ich scheinbar mal langsam nachholen.

Also ich hab auf meinen Youtube Videos als ich letzte Woche geschsut habe 8 Downloads pro beat gehabt. Die ca 1woche oben waren.

Ich Pack die immer mit vocaltake noch als mediafire downlaod dazu. Da kann man das sehen :)

Wenn ich nacher am PC bin schau ich nochmal

Mit welchem Programm erstellt ihr aus euren mp3s Videos für YouTube und womit macht ihr das Hintergrund Bild des Videos?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben