Musik pushen ?

Mit welchem Programm erstellt ihr aus euren mp3s Videos für YouTube und womit macht ihr das Hintergrund Bild des Videos?
Grundsätzlich werden keine Videos aus mp3 Dateien erstellt, das ist mir nicht gut genug.
Ich nehme ausschließlich das übliche Standardformat für Video, also WAV in 48kHz, meist 32Bit, damit arbeite ich ja sowieso auf der DAW, weil ich viel Musikzeugs für Videokram mache.
Als Programm nutze ich Magix Videomaker, denn das gibt es preiswert, ist einfach zu bedienen und hat auch ganz gute Effekte mit dabei.
Für den Hintergrund nehme ich Bilder und Videos, die ich unterwegs mache. Einfach mal als Beifahrer das Handy an die Fensterscheibe halten und in der City filmen, danach bisserl Effekt drauf und fertig ist das eigene Musikvideo.

Hui, das sieht spacig aus. Ist schon fast zu viel für mich, ich brauch da eigentlich echt nur das Logo das angezeigt wird, mehr nicht.

... Ok wenn sich das noch zum beat bewegen würde wäre das natürlich erste Sahne, muss aber nicht sein.

Wenn du von dem Zimmer aus entdeckt werden willst, musst du abgefahrene Sachen machen.
Hab ich heute zb. entdeckt. echt cool :D
Die "nerds" hier zb. gehen auf die Straße, sagen denn Leuten geb mir n Wort, und ich Freestyle damit was:

Aber ich frage mich immer, wie gut du sein musst, um dich dabei nicht zu palmieren.

mit 4 Millionen Abos, läuft bei denen.

Der große Nerd, dessen Channel das ist, "BigdawsTV", ist v.a. durch Pranks groß geworden. Der kleine Nerd ("Futuristic") ist ein professioneller Rapper. Es gibt auch die Variante des Pranks mit einem Beatboxer.

Aber ich frage mich immer, wie gut du sein musst, um dich dabei nicht zu palmieren.

mit 4 Millionen Abos, läuft bei denen.

Es heißt blamieren :rolleyes:

Wenn das das Niveau ist das Dir so vorschwebt :eek: und Du solche Spasten als bewundernswert ansiehst dann:

Ist Dir nicht zu helfen. Dann bist Du komplett am A...
;)

Da lohnt kein einziges Wort mehr.
:p

Der große Nerd, dessen Channel das ist, "BigdawsTV", ist v.a. durch Pranks groß geworden. Der kleine Nerd ("Futuristic") ist ein professioneller Rapper. Es gibt auch die Variante des Pranks mit einem Beatboxer.

Ich finde diese Art Videos besser alls pranks. Hab ich echt die ganze Video Reihe geschaut gestern :)
Wenn das das Niveau ist das Dir so vorschwebt :eek: und Du solche Spasten als bewundernswert ansiehst dann:
Nein, nicht ich bewundere. Es zeigt aber wunderbar das man als "Spast" manchmal mehr erreicht, als wenn man ernst ran geht :)

Es zeigt aber wunderbar das man als "Spast" manchmal mehr erreicht, als wenn man ernst ran geht :)
DAS sowieso!

Guck mal was die hier machen:

Nehmen einfach grausame selbstgeschriebe Musik und laden sie unter einem absoluten Clickbait Titel hoch. Die Leute interessiert es sogar nicht mal. Dazu noch der Link zu Spotify und das Konto freut sich.
Gib den Affen Zucker....

Mit welchem Programm erstellt ihr aus euren mp3s Videos für YouTube und womit macht ihr das Hintergrund Bild des Videos?
Grundsätzlich werden keine Videos aus mp3 Dateien erstellt, das ist mir nicht gut genug.
Ich nehme ausschließlich das übliche Standardformat für Video, also WAV in 48kHz, meist 32Bit, damit arbeite ich ja sowieso auf der DAW, weil ich viel Musikzeugs für Videokram mache.
Als Programm nutze ich Magix Videomaker, denn das gibt es preiswert, ist einfach zu bedienen und hat auch ganz gute Effekte mit dabei.
Für den Hintergrund nehme ich Bilder und Videos, die ich unterwegs mache. Einfach mal als Beifahrer das Handy an die Fensterscheibe halten und in der City filmen, danach bisserl Effekt drauf und fertig ist das eigene Musikvideo.

Hui, das sieht spacig aus. Ist schon fast zu viel für mich, ich brauch da eigentlich echt nur das Logo das angezeigt wird, mehr nicht.

... Ok wenn sich das noch zum beat bewegen würde wäre das natürlich erste Sahne, muss aber nicht sein.

Kannst theoretisch auch mal bei Adobe die Elements-Versionen von Premiere ausprobieren.
P. S.: Die kann man auch kaufen:

https://www.adobe.com/de/products/elements-family.html

Kannst theoretisch auch mal bei Adobe die Elements-Versionen von Premiere ausprobieren.

Ok, danke. Gucke ich mir am we an. .... Ich muss mir mittlerweile ganz schön viel am we angucken :D

Bier brauen muss ich auch noch! Und Musik machen! Neues midi Keyboard kommt morgen an!

Ok, danke. Gucke ich mir am we an. .... Ich muss mir mittlerweile ganz schön viel am we angucken :D

Bier brauen muss ich auch noch! Und Musik machen! Neues midi Keyboard kommt morgen an!

Ach ja und das hier auch, weil umsonst :D (ist auch ein namhafter Entwickler)

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Ich weiß wie man seine Musik pushen kann.. !!! ICHWEI? ES !!! Remixe

Schaut euch dad ma a. einfoch cool. So mach i dad jetz au. Instrumentals. Vocals von bekannten rappers Druf. und Hoch lade. Scho han i klicks.

Dad instrumental no nackt hoch lade, und scho zwoi Sache gloichzeitig.

I moin Vocals will i eh uf moine Instrumentals. Isch doch sche so.

Aber was Traurig ist, ist das der Remix mehr klicks hat alls das Orginal.

Ah ich bin verliebt.

2pac auf nem Modernen Trap beat..

Als hätte er es gewusst :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wie man seine Musik pushen kann.. !!! ICHWEI? ES !!! Remixe

Schaut euch dad ma a. einfoch cool. So mach i dad jetz au. Instrumentals. Vocals von bekannten rappers Druf. und Hoch lade. Scho han i klicks.

Dad instrumental no nackt hoch lade, und scho zwoi Sache gloichzeitig.

I moin Vocals will i eh uf moine Instrumentals. Isch doch sche so.

Aber was Traurig ist, ist das der Remix mehr klicks hat alls das Orginal.

Hatte ich ja schon angesprochen die Taktik. Auf Soundcloud wird das gleich als Urheberrechtsverletzung vom Algo geloescht bzw. auf privat gezwungen. Ist das auf youtube besser? Wir haben mal mit der taktik n knapp 130k Vid gehabt, wobei da wohl auch der Channel dran "Schuld" war.

Ist das auf youtube besser?
na, bei den Klickszahlen, denke ich nicht, das YouTube das übersehen hat :D

Man sollte Werbung halt deaktivieren. Aber wenn es nur darum geht, sich bekannt machen zu wollen, wäre das evtl effektiv. Um sich halt... zu pushen.

Ich werd's mal testen.

Das kann gut oder schlecht ausgehen... Auf Youtube hat einer nen Prodigy Remix hochgeladen und wurde dann von denen kontaktiert und das iss wohl auch auffm Album gelandet.

Ummm und Urheberrecht?

Ummm und Urheberrecht?

Ich geh da nach meinem inneren Kompass der mir sagt das ich als grosser Kuenstler froh waere wenn kleine Zuhausefrickler sich die Muehe machen wuerden meinen Song zu remixen. Bringt auch promo fuer den original Kuenstler so wayne.

Dies stellt keine Rechtsberatung da :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben