Mixing Practice Blue Lit Moon

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@LM 18:

da fällt mir auf, daß die Lautstärkeverhältnisse zu deutlich sind, in den Parts mit Schlagzeug und
ohne. Der Part ohne Schlagzeug, da ist die Stimme zu laut und die Gitarre ebenfalls.
So wäre mein Höreindruck.

Klar.
Dass ist ein höchstens ein Roughmix.
Vielleicht hole ich mir den Morgen nochmal hoch und drehe nochmal ein bischen.
Allzuviel Aufmerksamkeit mehr verdient der Titel nicht in meinen Augen

Je mehr man versucht das Ding zu entflechten, desto klarer wird, warum der Originalmix so eingerotzt wurde, finde ich.
 
@LM 18:

da fällt mir auf, daß die Lautstärkeverhältnisse zu deutlich sind, in den Parts mit Schlagzeug und
ohne. Der Part ohne Schlagzeug, da ist die Stimme zu laut und die Gitarre ebenfalls.
So wäre mein Höreindruck.

Klar.
Dass ist ein höchstens ein Roughmix.
Vielleicht hole ich mir den Morgen nochmal hoch und drehe nochmal ein bischen.
Allzuviel Aufmerksamkeit mehr verdient der Titel nicht in meinen Augen

Aber je mehr man versucht das Ding zu entflechten, desto klarer wird, warum der Originalmix so eingerotzt wurde, finde ich.

Joh, eingerotzt ist wohl das richtige Wort dafür. Aber ich denke, so muß man auch an den Song rangehen.
 
Hier nunmehr eine weitere Version, weitergemixt, nicht mehr ganz so rough, mit mehr Lametta:

 
@LM18 :
da stimmt aber was mit deinen Compressor-Einstellungen nicht richtig für die Vocals.
Hört man gleich zu Anfang....bzw. die Stimme ist zu laut, wenn nur die Gitarre/Bass begleitet.

Gruß
Bordon
 
@LM18 :
da stimmt aber was mit deinen Compressor-Einstellungen nicht richtig für die Vocals.
Hört man gleich zu Anfang....bzw. die Stimme ist zu laut, wenn nur die Gitarre/Bass begleitet.

Gruß
Bordon

Jetzt kämen eigentlch die Automationen für die Vox und so fort.
Die Toms sind auch zu laut, in der Stimme ist irgendwo eine Kopfhörerleckage die man wegmachen müsste und so weiter.
Noch eine halbe Stunde Kram in dieser Art...
 
@LM18 :
da stimmt aber was mit deinen Compressor-Einstellungen nicht richtig für die Vocals.
Hört man gleich zu Anfang....bzw. die Stimme ist zu laut, wenn nur die Gitarre/Bass begleitet.

Gruß
Bordon

Jetzt kämen eigentlch die Automationen für die Vox und so fort.
Die Toms sind auch zu laut, in der Stimme ist irgendwo eine Kopfhörerleckage die man wegmachen müsste und so weiter.
Noch eine halbe Stunde Kram in dieser Art...

Joh, ich weiß, macht immer Arbeit so ein Mix. Normalerweise mischt man den auch eigentlich nicht.
Nochmal neu aufnehmen...
 
@LM18 :
da stimmt aber was mit deinen Compressor-Einstellungen nicht richtig für die Vocals.
Hört man gleich zu Anfang....bzw. die Stimme ist zu laut, wenn nur die Gitarre/Bass begleitet.

Gruß
Bordon

Jetzt kämen eigentlch die Automationen für die Vox und so fort.
Die Toms sind auch zu laut, in der Stimme ist irgendwo eine Kopfhörerleckage die man wegmachen müsste und so weiter.
Noch eine halbe Stunde Kram in dieser Art...

Joh, ich weiß, macht immer Arbeit so ein Mix. Normalerweise mischt man den auch eigentlich nicht.
Nochmal neu aufnehmen...

Darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Für den Rough habe ich eine Stunde gemacht.
Für den zweiten Schuss eine weitere Stunde.
Jetzt käme noch eine halbe Stunde eine Reihe von Anomalien wegzueditieren und dann ist's durch für mich.

Ist kein Superding, dann aber zumindest anhörbar...
 
@Bordon V3: Das Verhältnis Gesang/Bass gefällt mir stellenweise nicht so, der Bass müsste evtl. mehr gelimited werden. Kann man sich insg. aber gut anhören.

@Soundmopi V3: Klingt angenehm. Cool, diese Add-Stimme Stereo zu machen. Snare vllt. etwas zu heavy?

@livingsounds: Der Add-Stimme (1.30) würd ich etwas mehr Höhen nehmen bzw etwas leiser.

@synthpark: von den Levels her ausgewogen. Könnte vllt. etwas mehr Höhenglanz haben.

@TonyPizza: Der typische Tonypizzasound ;) Kommt ganz gut, wenn es auch etwas locker-luftiger klingen könnte.

@Bluesman: Bei dir hört man die böse Resonanzfrequenz der Snare am meisten raus.

@LM18: Gefällt mir gut, cooler Hall-Sound.
 
@Icarus123:
Danke fürs Feedback. Zu deinem Mix:
Bassproblem so ähnlich wie Du es bei meinem Mix beschrieben hast.
Bassdrum ist etwas zu prägnant, zu pappig.
Stimme finde ich sehr gut im Mix integriert. Ich würde aber gar nicht soviel Delay geben.
Feedback-Delay ein wenig zurücknehmen. Sonst auch guter hörbarer Mix.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben