Blue Lit Moon 'Dads glad' mixing

cooler song, danke für die spuren, andy (auch wenn nach ein paar jahren). ;)

bass ist ziemlich verhunzt, man soll dem bassist die sitte beibringen, in pausen nicht am instrument den takt zu halten (sprich, die pickups hauen), sondern mitm fuß das zu tun. ;)
so hab ich den bass gemutet, überall wo es mich gestört hat.
sonst finde ich drums gut aufgenommen, spur tom2 habe ich kopiert und daraus fake room spuren erzeugt.
die AG lässt sich auch anhübschen...
hier mein versuch:
 
Gefällt mir auch gut deine Version 👍
Die Becken finde ich teilweise ein tick zu laut.

Wobei ich mir als Newbie eher nicht so das Urteil dazu erlauben will was gut und schlecht ist 😅

Hast du für die Kick auch ein Sample (teilweise) genutzt?
 
hallo dschaust, danke, freut mich.
die drums sind komplett bio, ohne geschmacksverstärker. ;)
persönlich vermeide ich verwendung von samples für drums. hab längere zeit das gemacht, aber am ende hat mich immer etwas dabei gestört, besonders die mikrodynamik des drummers ging dabei immer flöten.
ok, metal mischen geht nicht ohne, aber andere stilistiken profitieren imho nicht davon. lieber schludrig und kantig als amputiert und mit protesen versehen...
ich mische die drums zuerst nur mit comps, ohne eq, und das so, dass meine peaks im master nicht über -6db steigen. wenn alle elemente dabei einen gewissen gleichgewicht haben, gehe ich an equing ran. so habe ich kein bedarf nach samples.
 
cooler song, danke für die spuren, andy (auch wenn nach ein paar jahren). ;)

bass ist ziemlich verhunzt, man soll dem bassist die sitte beibringen, in pausen nicht am instrument den takt zu halten (sprich, die pickups hauen), sondern mitm fuß das zu tun. ;)
so hab ich den bass gemutet, überall wo es mich gestört hat.
sonst finde ich drums gut aufgenommen, spur tom2 habe ich kopiert und daraus fake room spuren erzeugt.
die AG lässt sich auch anhübschen...
hier mein versuch:
Anhang anzeigen 115850
Der Mix ist durch das Muten des Basses etwas auf der dünnen Seite. Vielleicht dann die AG andicken...
 
@Dschaust
Klingt noch ein wenig "Ungehobelt",für den Bass kannst Du ja nichts :D
Einfach alles Rausschmeißen was Dir nicht passt.
@dia
gefällt mir gut, becken sind mir teilweise zu laut (ja bei mir auch :D )
@SteinHal
Komischer Sound, roomy,Vox unverständlich mittig,kanns nicht beschreiben.
@Andy
Klingt gut,trotzdem nervt der Bass :D ,sticht immer raus.
Ein wenig gegen die Wand gefahren, das Ganze.



Ich hab auch nochmal gemischt:
 
@Dschaust
Klingt noch ein wenig "Ungehobelt",für den Bass kannst Du ja nichts :D
Einfach alles Rausschmeißen was Dir nicht passt.
@dia
gefällt mir gut, becken sind mir teilweise zu laut (ja bei mir auch :D )
@SteinHal
Komischer Sound, roomy,Vox unverständlich mittig,kanns nicht beschreiben.
@Andy
Klingt gut,trotzdem nervt der Bass :D ,sticht immer raus.
Ein wenig gegen die Wand gefahren, das Ganze.



Ich hab auch nochmal gemischt:
Danke fürs Feedback.
 
Reverbanteil bei der Gitarre war zu hoch.

Hab einen neuen Mix gemacht.

 
Ach so eins noch: Ich habe keine Referenz genutzt, da mir dazu nichts eingefallen ist.
Welche Referenztracks habt ihr für diesen Song oder diesen Stil genutzt?

R.E.M. fällt mir als Referenz ein, habe ich aber nicht benutzt.
 
Ich hab auch nochmal gemischt:

Ich habe DT880 und der Klang deines Mixes gefällt mir nicht 100%. Da sind Frequenzen drin, Mitten, Höhen, die empfinde ich als störend und zu aufdringlich. Im Intro und weiter hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist einiges überbetont,sehr komischer Sound,hörst Du das nicht?
Übergang Bassbereich/Mitten und Mitten selber.
Mein Mix ist basslastiger. weniger Mitten, weniger Höhen. Bei den Gitarren kann ich die Mitten und Höhen in so hoher Dosis nicht ab.
 
Genau, das sieht man, der Bereich 100-600Hz ist überbetont bei Dir.
Der hellere Graph ist Deiner.

Zwischenablage01.jpg
 
Grün und gelb, gelb sind die Spitzen, grün der Durchschnitt.Die jeweils helleren, sind Dein Mix,die dunkeleren mein Mix.
 
@Dschaust
Klingt noch ein wenig "Ungehobelt",für den Bass kannst Du ja nichts :D
Einfach alles Rausschmeißen was Dir nicht passt.
Ja beim bass müsste man (oder ich zumindest) härter eingreifen.
Aber definiere doch mal "ungehobelt", dass ich mir was drunter vorstellen und noch mal experimentieren kann? 😁
 
Klingt zu "rough" der Mix,da muss mehr geglättet werden.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
misterkanister
Antworten
138
Aufrufe
13K
Eiermann
E
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo
TonyPizza
Antworten
45
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben