Mixing Practice The Long Wait

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin, Moin !

Es gibt neues Mixing-Futter auf der Cambridge-Page. Unter anderem von der Band "The Long Wait" mit dem Song "Dark Horses". Geht in Richtung Country-Rock-Song. Wir hatten ja mal einen Country-Rock-Song im Contest. Das kann also nur interessant werden.

Auch hier sind einige Interpretationsmöglichkeiten mixtechnisch gegeben. Der Original-Mix ist gut gemacht. Mir gefällt aber die Kick nicht und das Delay auf den Vocals.

Habe deshalb gleich drei Mixe gemacht. Einen, sagen wir, "neutralen" Mix. Dann einen Mix, wo die Electric-Gitten mehr im Fokus stehen und der dritte, wo ich die Akku-Gitte L u R gesetzt habe.
Die Akku-Gitte ist eine Stereo-Spur. Habe sie in dieser dritten Version in zwei Mono-Spuren aufgeteilt.

Beim Solo habe ich die Vocals durch einen Filter gejagt und im Part danach ein Delay draufgelegt.
Fand ich eigentlich ganz passend. Bin gespannt auf Eure Ergebnisse.

Würde mich freuen, wenn Ihr wieder dabei seit.

Gruß
Bordon


http://thelongwait.com/

Spuren
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/TheLongWait_DarkHorses_Full.zip

Referenz (Original von der CD)



Bordon Neutral-Mix


Bordon Electric-Mix


Bordon Akku-Mix


Bordon Kick-Mix


Manoloco


DocNo


Marc1610


Klangwunder


AndyGallas


Lieferzeiten


leary


M13


asli


AndyGallas


Soundmopi
 
Dein Neutral-Mix gefällt mir gut. Stimme könnte vielleicht etwas mehr nach vorne, bei Deinen anderen Mischungen gehen die Vocals etwas unter.


Das Original hat diese typische Nashville Kick. Der Chorus auf den Vocals ist in meinen Ohren auch ein Fehlgriff. Ansonsten aber schöner SSL-Sound. ;-)
 
Ich komm nicht klar mit den Spuren, hier trotzdem mal ein Zwischenstand:



Bei dem Originalmix stört mich diese Überbreite extrem.
Werd zuhause nochmals genauer gegenhören.
 
Oha die OH klingen kacke im Original, das geht mal garnicht missfällt mir total.

@Bordon
Ich sag jetzt nur mal was zu deiner B-Drum die hat keinen Biss ist zu Bauchig, da ist die B-Drum im Original schon gut und passend so.
 
Ich komm nicht klar mit den Spuren, hier trotzdem mal ein Zwischenstand:



Bei dem Originalmix stört mich diese Überbreite extrem.
Werd zuhause nochmals genauer gegenhören.

Ist das ein Trocken Mix, nur gepegelt ohne Effekte?
 
Der Feierabendmixinator hat wieder zugeschlagen!

 
Hab auch mal getüddelt.

Im Teil Solo hat die nen falschen Einsatz, voll Assi.

 
Hab auch nochmal einen Mix gemacht (Kick-Mix), wo die Kick und die Vocals mehr herauskommen.
Link ist im Start-Thread.

gruß
Bordon
 
Hallo zusammen,

mein Mix ist noch nicht ganz fertig aber ich werde die nächsten Tage nicht mehr dazu kommen.

Hoffe es gefällt trotzdem :)

LG
Andy


 
Ich hab nochmals resetet, den Analyser weggelassen und weitaus weniger Eingriffe vorgenommen. Mehr nach Bauch. Räumlich habe ich mal was ganz anderes versucht.



Wie kriegt ihr bei euren Mixes die Drums so wuchtig hin? Ich sterbe an den Spuren, besonders Kick und Snare :eek:

Auf jeden Fall gefällt mir jeder eurer Mixe besser als das Original ab CD! In die Details möchte ich noch gehen, allerdings erst, wenn ich mit meinem eigenen Mix zufrieden bin.
 
@Manoloco

Schickst du deine Drumspuren nochmal in einen Bus bzw. Gruppe ?
Dieses mache ich eigentlich grundsätzlich. Je nach Song können aber OH oder Roomspuren
ausgenommen werden.
 
Ja, komplett und dort sitzt ein Buscomp den ich diesesmal recht scharf belastet habe.
Habt ihr ein Gate auf der Snare?
 
Ja, komplett und dort sitzt ein Buscomp den ich diesesmal recht scharf belastet habe.
Habt ihr ein Gate auf der Snare?

Mach ich anders. Den Buscomp nur dezent dazugeben. Evtl. noch so ne Art Transient-Tool dazu.
Dann lieber mehr Compressor auf die Snare. Die Kick habe ich auch nicht allzu sehr komprimiert.

Ja, ein Gate habe ich auf der Snare-Spur.
 
Ja, komplett und dort sitzt ein Buscomp den ich diesesmal recht scharf belastet habe.
Habt ihr ein Gate auf der Snare?


Ich hab auch ein Gate benutzt, die HH hat mir sonst zu stark reingestrahlt. Ich hab die Drums auch mehrfach mit Singleband und MBK bearbeitet.
 
Die Gateeinstellung würde mich interessieren. Die HiHat hatte mich auch gestört, da sie gerade beim natürlichen Snarerelease und EQ Bearbeitung wirklich zu heftig war.
Also mit dem Gate die Snare trocken legen und dann effektieren? Macht bei euch das gate komplett zu oder habt ihr noch einen Noisefloor als Ambiance stehen?
 
Die Gateeinstellung würde mich interessieren. Die HiHat hatte mich auch gestört, da sie gerade beim natürlichen Snarerelease und EQ Bearbeitung wirklich zu heftig war.
Also mit dem Gate die Snare trocken legen und dann effektieren? Macht bei euch das gate komplett zu oder habt ihr noch einen Noisefloor als Ambiance stehen?


Ich hab ein Preset verwendet und dann den TH angepasst. Dadurch das die Snare auch stark über die OH und Room-Spur kommt, hab ich mir aus der Snarespur den Punch geholt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Snare.bmp
 
Klingt super Lz! Vielen Dank. Werde mich beim Drum noch festbeissen. Für mich immer noch ein Buch mit verbleibenden 6 Siegeln :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben