Mixing Practice: The Long Wait - Back Home to Blue

Uralter Fred - kann man das so bringen? Bin irgendwie aus der Übung gewesen.

 
Kann es sein, dass es zu diesem Song noch einen anderen (und jüngeren) Thread gab? Ich hab das nämlich auch mal gemischt und - das glaube ich zumindest - auch hochgeladen. Meinem Dateidatum zufolge war das Anfang Juni (2018), aber hier im Thread ist es nicht.

Edit:
Ja, hier ist er.

https://recording.de/threads/the-long-wait-back-home-to-blue-country.194213/

Eröffnet wurde der Thread ebenfalls vor X Jahren, aber die letzten Beiträge sind deutlich jünger.
 
Uralter Fred - kann man das so bringen? Bin irgendwie aus der Übung gewesen.

Dein Snare Trigger spielt verrückt. Ansonsten alles da wo es sein soll, Snare besteht aber nur aus Room irgendwie
 
Und meine gechillte Annäherung ganz ohne Automatisierung, was mit den Gitarren vermutlich nicht verkehrt wäre.

 
oh cool, der thread ist an mir vorbeigegangen. ziehe mir die spuren.

bei dem kurzen überblick hier ist mir aufgefallen, dass die meisten mixe doch mit viel raum und reverb belegt wurden. ich meine der track müsste trockener und intimer klingen.
 
bei dem kurzen überblick hier ist mir aufgefallen, dass die meisten mixe doch mit viel raum und reverb belegt wurden. ich meine der track müsste trockener und intimer klingen.

Mein erster Gedanke während ich die Spuren vorbereitete .... aber dann war es plötzlich zu spät :D
 
Es muss ja nicht immer Kyuss sein. ;-)
 
Hm die haben sich mM 1996? aufgelöst.
 
Beides sehr gelungen.
 
@muffy ... erst hatte ich brutal Mühe mit den stressigen Höhen. Mittlerweilen mag ich Deinen Mix sehr. Vom Höreindruck empfinde ich in der Stereomitte etwas viel Platz für die Vocal. Auch der Bass drängt zur Seite. Etwas mehr Fokus?

@leary . Einfach saugeile Snare, Dein Replacement-standard :) Vocal vielleicht einen Tacken zu laut/direkt?

Mein Mix gefällt mir bis auf die Drums, Gitarren, Bass und Vocals ganz gut :D Erst mochte ich ihn gar nicht, mittlerweilen hab ich jedoch das Gefühl davon ausgehend die Dinge korrekt drehen zu können um Platz zu schaffen und auszuarbeiten. Stumpf 2 MICs L/R zu verteilen, war ein Unding.
 
@leary . Einfach saugeile Snare, Dein Replacement-standard :) Vocal vielleicht einen Tacken zu laut/direkt?

ich stehe halt total auf tiefe snares. habe ein ganzes arsenal an deep snares hier.
das könnte sein :) vll ist die snare aber auch zu laut?

ich glaube du hast deinen mix mit reverb zugeschmiert. weniger reverb könnte den mix auch eher aufräumen. ansonsten sind die verhältnisse der instrumente gut getroffen :)
 
vll ist die snare aber auch zu laut?

Denke ich nicht ... eher andersrum: das restliche Drumset etwas schmacker wie die Snare. Wenn schon denn schon :D

ich glaube du hast deinen mix mit reverb zugeschmiert. weniger reverb könnte den mix auch eher aufräumen. ansonsten sind die verhältnisse der instrumente gut getroffen :)
... einfach scheisse abgemischt ist's! Darf man schon beim Namen nennen :) Am Schluss noch in Limiter gerammt, da mir meine Frau zuhause sonst das Essen nachwirft :D
Reverb fahr ich mal nahezu komplett runter. Gefällt mir gut bei Dir.
 
Etwas nachkorrigiert ... noch nicht dort, aber anhören kann man sich es nun. Es kommt wohl der Moment, bei dem ich BD/Schnär auch triggern möchte.

Jetzt sogar inkl. Höhen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal an den Stems probiert. Entweder hab ich was an den Ohren oder es sind ein paar kleinere Schnitzer bzw. Fehler im Song, vor allem in einer der Gitarrenspuren. Temposchwankungen gibt's auch leichte. Und die Basssqueaks an ein paar Stellen waren auch etwas komisch. Die Drummikrofonierung war auch gewöhnungsbedürftig.
Hab gedacht der Song ist neu eingestellt worden und jetzt erst gesehen, dass er schon vor ein paar Jahren hier in der Mischmaschine gepostet wurde....

Aber cooler song, hat Spaß gemacht, wobei man sicherlich noch mehr herausholen kann, wenn man sich länger wie ein paar Stunden hinsetzt.




 

Anhänge

  • The long Wait´s - Back home to blue - mixing contest_20180723.mp3
    9,3 MB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
4K
livingsounds
L
G
Antworten
113
Aufrufe
13K
LulleuNulle
LulleuNulle
G
Antworten
116
Aufrufe
9K
RENZNAR
R
G
Antworten
42
Aufrufe
4K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben