The Long Wait - Back Home To Blue (Country)

Ah, tatsächlich. Schade, dass die Suche bei Recording.de nicht funktioniert, sonst hätte ich mich an den Faden drangehängt. :)
 
...ich war damals nicht dabei, also hier mal meine Version :)

 
@stoman und @ronerporduzent

Bei beiden Mixen fehlen mir die Drums. Sind aber auch wieder typische (tricky) Spuren von dieser Gruppe.

Hier mein Mix:

 
Jo, das hatte ich vorhin schon im Cambridge-Forum gesagt bekommen und kann es bestätigen. Ich habe mich überhaupt nicht um das Klapperzeug gekümmert. Das mache ich aber noch. Der Rest wird wohl so bleiben.

Bei Ronalds Mix fand ich die Stereobalance etwas gewöhnungsbedürftig. Ich höre momentan aber nicht gut genug, um einen wirklich sinnvollen Kommentar dazu abzugeben.

Den Bordon-Mix höre ich mir morgen an. :)
 
Ich habe mal schnell an ein paar Reglern gedreht und dem Schlagzeug mehr Gewicht verliehen. Der Mix braucht hier und da noch ein paar Korrekturen, aber die grobe Richtung steht.
 
@Bordon:
So, hab doch noch heute 'rein gehört. :)

Die Stimme steht bei Dir sehr separiert über/vor dem Mix. Insgesamt ist mir der Mix auch zu mittenlastig. Der Rest passt aber.
 
Zu den Spuren:

Mir scheint als ob da die Gitarren Spuren nur kopiert wurden und irgendwas draufgelegt EQ/Komp.
Die habe ich mal rausgeschmissen.

Die Leadvox Dopplung auch. Hielt ich bei dieser kräftige Stimme unnötig.

Mein Mix:




Nun stehe ich vor einem Dilemma, eure Mixe klingen bei mir falsch. Ich bin immer skeptisch, wenn mehrere Mixe gegenüber meinem Mix anders klingen, aber meine Eindrücke zu euren Mixen:

@stoman:

Wie bei all deinen Produktionen fällt für mich auch hier wieder dieses Loch in den Mitten auf. Da du Bordons Mix zu mittelastig empfindest, gehe ich davon aus das deine Abhöre diese überbetont.

Deine Bassdrum knallt doch zu sehr, aber das kommt weil du nachträglich auf die schnelle etwas an den Drums gemacht hast.

Deine Stimme klingt ziemlich nach Hifi Höhen. Sie sticht aus dem mumpfigen Mix heraus.

Auch habe ich den Eindruck das bei dir auf der Summe irgendwas pumpt.


@ ronerproduzent

Eigentlich nicht verkehrt. Die Snare Spur ist von der Aufnahme her schon Schrott und bei dir etwas zu leise, aber ich kann deinen Mix laut aufdrehen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Die Stimme könnte etwas mehr komprimiert sein für meinen Geschmack.

Drums insgesamt etwas leise. Dadurch säbelt die Akustikgitarre etwas, da kein Gegenspieler.

@ Bordon

Die OH sind etwas penetrant.

Gitarren liegen hinter einem Schleier.

Leadvox sehr laut und zu wenig komprimiert.

Im Prinzip die Gitarren etwas mehr Höhen, Stimme leiser und komprimieren, OH etwas zu zurück.

Im Prinzip sind die Spuren und Komposition Grütze. Gute Idee aber schlecht umgesetzt. Alle Gitarren spielen im selben Frequenzbereich. Hier wäre ein Pad oder so schön gewesen um etwas wärme reinzubekommen, versucht man es über die vorhandenen Spuren dann wird es mumpfig.

Für alle die es noch mischen wollen: im Prinzip lohnt es sich nicht wirklich, aber ne gute Übung für Problembehandlung.
 
Danke @AWF fürs Anhören!

Zunächst mein Eindruck zu Deinem Mix:
Insgesamt etwas harsch/roh - das kann aber auch gewollt sein. Mir persönlich es besser, wenn bei diesem Lied die Frequenzen mehr gezähmt sind. Es ist nämlich in der Tat so, dass hier viele Frequenzen sich gegenseitig in die Quere kommen, und da muss man sich für irgendein Konzept entscheiden, um das in den Griff zu bekommen.

Ein Mittenloch nehme ich bei mir nicht wahr, auch nicht auf der Abhöre im Nachbarzimmer. Allerdings gefällt mir das Low-End in meinem Mix noch nicht. Die Kick ist in der Tat überbetont. Vielleicht trägt auch das dazu bei, dass Du den - wenngleich bewusst dunkel gehaltenen - Mix als zu dumpf empfindest. Ich bessere da noch nach, dann werden wir sehen.

Die Komposition finde ich toll. Die Aufnahmen sind suboptimal, aber man kann damit schon etwas Wohlklingendes hinbekommen. Radioqualität wird ja hier nicht erwartet. :)
 
Normal mischt man sowas nicht. Die Leadvocals müssen unbedingt
automatisiert werden. Ist Fiddelarbeit. Aber ne schöne Übung...

Deswegen mochmal eine 2. Version. Ich finde die eigentlich ganz nett.
Kann man sich wohl antun...,-)

 
@Bordon:
Sobald der Gesang einsetzt, gefällt mir Dein Mix. Das Intro funktioniert für mich nicht so gut, weil die Gitarren dort - ebenso, wie in den Zwischenspielpassagen, zu sehr untergehen. Vielleicht könntest Du dort die Seitensignale etwas anheben und die Gitarren etwas mehr freistellen.

Der Gesang sitzt für mein Gefühl jetzt angenehm im Mix.

Die Solo-Gitarren gehen auch ein bisschen unter. Hier würde es mir gefallen, wenn sie etwas trockener und präsenter daherkämen.
 
Einen kleinen Handgriff erlaube ich mir aber noch, nämlich auf der Summe. Habe da noch bei 71 Hz geboostet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-17 um 12.16.24.png
    Bildschirmfoto 2015-05-17 um 12.16.24.png
    318,8 KB · Aufrufe: 209
@stoman:

...hier ne Version 3. Wir kriegen dat hin...;-)


:)

Es ist noch etwas arg fett und diffus unten herum, aber oben gefällt's mir so schon besser. Alles in allem gibt es aber schon noch ordentlich wahrnehmbare Frequenzkollisionen.

Das Stück ist wirklich nicht so ganz leicht zu kontrollieren. Aber die Musik triff meinen Geschmack. :)
 
@stoman:

...hier ne Version 3. Wir kriegen dat hin...;-)


:)

Es ist noch etwas arg fett und diffus unten herum, aber oben gefällt's mir so schon besser. Alles in allem gibt es aber schon noch ordentlich wahrnehmbare Frequenzkollisionen.

Das Stück ist wirklich nicht so ganz leicht zu kontrollieren. Aber die Musik triff meinen Geschmack. :)


Grad gemerkt, daß mir die Drums nicht mehr gefallen. Ändere ich unter gleichen Link ab.
Aber erstmal Pause.
 
also hier mal meine 2.Version, mit der Umsetzung der Anregungen von AWF





Ich finde es interessant wie unterschiedlich an den Song herangegangen wird, auch im Bezug auf die Räumlichkeit :) @stoman, da ist mir zu viel Hall/Delay auf den Vocals. @Bordon die Vocals im 2.Mix gefallen mir sehr gut, aber der Rest ist nicht so mein Geschmack. @AWF Backingvocals ganz auf die Seite ist Geschmackssachen gefällt mir nicht so. wie auch die Sologitarren, die mir so nicht gefallen.
 
@ ronerproduzent

Mir gefällt es auf Anhieb besser. Die Drums sind jetzt doch gut zu hören.
 
Bin nochmal etwas anders an den Mix rangegangen.

 
Hier mal eine Version von mir:

 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
9
Aufrufe
973
marlatino
marlatino
SilentWarrior
Antworten
3
Aufrufe
730
livingsounds
L
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben