Mixing Practice The Long Wait

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Die Gateeinstellung würde mich interessieren. Die HiHat hatte mich auch gestört, da sie gerade beim natürlichen Snarerelease und EQ Bearbeitung wirklich zu heftig war.
Also mit dem Gate die Snare trocken legen und dann effektieren? Macht bei euch das gate komplett zu oder habt ihr noch einen Noisefloor als Ambiance stehen?

Bei dieser Gate- Einstellung hört man noch etwas HH, aber eben nicht mehr so penetrant.Ich glaube das ist auch die Kunst beim einstellen des Gates, ganz sauber bekommt man die Spur damit nicht, muss ja auch nicht!
 
...

Wie kriegt ihr bei euren Mixes die Drums so wuchtig hin? Ich sterbe an den Spuren, besonders Kick und Snare :eek:
...
#

also ich hab gemacht

bd: bei 63hz, bei 590hz und bei 3,2khz, jeweils so um die 4db rausgezogen
sn:gate, resonanz bei 190hz und bei 490hz schmalbandig fast 9db raus, lowcut bei 100hz und bei 9,5kh fast 9db dazu
auf den overheads is noch n lowcut
auf dem drumbus liegt der 1176ae, der macht so 1-2 db
und auf der summe liegt dann noch der ssl bus comp und fabfilter saturn.
 
Bei der Parralelkomp. hab ich den Drum Bus auf einen sep. Bus per Send geroutet und dann dort einen Compressor insertiert. Kurzes Attack, kurzes Release, und dann 8:1 komprimieren. Kann gerne 3-8 db GR anzeigen und dann den Bus langsam zu den Drums dazufahren, bis man den Effekt so eben gerade wahrnimmt.
 
Bei der Parralelkomp...

Komme wohl auch nicht mehr drumrum mich mit dem Thema auseinanderzusetzen
smil47c089e1bf899.gif
 
Bei der Parralelkomp...

Komme wohl auch nicht mehr drumrum mich mit dem Thema auseinanderzusetzen :wtf:

Ich habe fast ausschließlich Parallelkomp genutzt.
Der Bass ist krass den habe ich richtig hart mit Gainclip und Limiter bearbeitet und ParallelKomp dazu und nur noch die Drum mit den Bass in einen Gruppe/Buss gepackt.
B-Drum braucht nur etwas Eq und Komp der war glaube ich bei 4:1 20-22 ms Attack und 70-75 ms Release ca 4 db Gainreduktion so um den Dreh mein ich war es, die Drum ist eigentlich gut zu bearbeiten

Bei der Snare habe ich einen Expander genutzt den ich im Kontext an der Stelle eingesetzt habe wo die Übersprechung am stärksten war und solange eingestellt bis es sich nett angehört hat.

Ich habe glaube etwas zuviel Bassanteil in der Mischung.
 
hier mal meine version:



hmppff... wieso wird der track bei mir nicht abgespielt?
 
So, Ohren brauchen erstmal Pause...muss später mit frischen nochmal Gegenhören


 
Hab auch noch etwas weiter gemacht – File ist überschrieben.

LG


 
Der Feierabendmixinator hat wieder zugeschlagen!


hier kommt der rhythmische Groove schoen durch, nichts ueberkomprimiert. Klingt musikalisch.
Finde nur die Gitarre am Anfang zu grell und etwas zu duenn.
 
Hab auch noch etwas weiter gemacht – File ist überschrieben.

LG



Zerrt und rumpelt arg. Drums klingen zu heavy, davon abgesehen gefällt mir die Drum-Ästhetik. ;-)

Danke Dir! Ja da ist eine Zerre auf den Drums. Probiere gerade eine Demo von dem Devil-Loc Deluxe plugin. Das muss ich denke ich automatisieren da der Sweetspot recht klein ist. Trotzdem tolles Plugin.

Von der Drum-Ästhetik wollte ich Richtung John Bonham gehen.

LG
 
Moin!

Ich werfe auch mal einen Mix in die Runde. :)



LG

Asli
 
Moin!

Ich werfe auch mal einen Mix in die Runde. :)



LG

Asli

Deine B-Drum klingt sehr leise und die Snare klingt etwas flach von den Transienten her, vielleicht mal mit einem Transienten Tool und etwas eq die Transienten etwas betonen oder einfach der Attack beim Kompressor etwas größer wählen um mehr Transient Anteile durchzulassen.
 
Hallo Leute!

hab kleines update gemacht (kickdrum & snare) denk so klingt es besser



gruuss
 
Hallo Leute!

hab kleines update gemacht (kickdrum & snare) denk so klingt es besser



gruuss

Nee, klingt nicht besser. Sorry. Unschöner Snare-Sound. Außerdem peitscht die Snare zu sehr. Vocals auch überkomprimiert. Wie eigentlich der gesamte Song. Weniger ist hier mehr.
Ich denke, da bist du übers Ziel hinausgeschossen, bezügl. Kompression.

gruß
Bordon
 
@Bordon

Verlinkst du meinen auch nochmal in den Startpost.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben