The Long Wait - Back Home To Blue (Country)

ich verstehe ehrlich nicht, was du meinst. Vielleicht sind ja meine Lauscher kaputt oder für heute überhört. Wenn ich selbst FB gebe, sage ich immer genau, was mich stört.
 
ich meine, wenns nur der Hall ist, egal. Wenn es dagegen irgednwas "ernstes" wäre, würde ich mir um meine Ohren tatsächlich Sorgen machen.
 
ich verstehe ehrlich nicht, was du meinst. Vielleicht sind ja meine Lauscher kaputt oder für heute überhört. Wenn ich selbst FB gebe, sage ich immer genau, was mich stört.

OK, dachte ich hätte wieder Ironie überlesen. Die Stimme phasig an den Seiten, Gitarre auch, Ride-Becken und Hihat zu dominant, Snare ist ein Fremdkörper, überkomprimiert/gesättigt und gleichzeitig trocken, der Hall wabert um die zischligen Vocals herum.

Die Spuren sind wenig angenehm, aber das klingt für mich halt nicht unorthodox sondern kaputt.
 
Was auch ein cooler Titel wäre:

"The endless Wait"
 
OK, dachte ich hätte wieder Ironie überlesen. Die Stimme phasig an den Seiten, Gitarre auch, Ride-Becken und Hihat zu dominant, Snare ist ein Fremdkörper, überkomprimiert/gesättigt und gleichzeitig trocken, der Hall wabert um die zischligen Vocals herum.

Die Spuren sind wenig angenehm, aber das klingt für mich halt nicht unorthodox sondern kaputt.

naja, ich kann davon gar nichts nachvollziehen. Ich mische immer die Hihat zu leise, diesmal nicht, kann ja nicht so falsch sein.

Bei der Stimme habe ich das Seitensignal stark runtergesetzt, um Stress zu vermeiden.

Auf der Snare hab ich einen langen Hall drauf.

Gitarre hat gar keinen zweiten Gegenpart, der dazu phasig sein könnte, ist ein Monosignal, d.h. zwei zur Seite gepannte Gitarren (L/R).

Ja sorry, ich kann das alles nicht hören, auch nicht mit Kopfhörer. nichts zu machen.:schulterzuck:

wenn ich mir so einige andere Mixe reinziehe, ist meiner mir noch am angenehmsten, und zwar mit großem Abstand
 
wenn ich mir so einige andere Mixe reinziehe, ist meiner mir noch am angenehmsten, und zwar mit großem Abstand

Die anderen hab ich nicht gehört. Meiner von vor einigen Monaten ist auch furchtbar. ;-)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/194213/Post_2197724.html#51]livingsounds[/URL] schrieb in #51: [/ref]
Die anderen hab ich nicht gehört. Meiner von vor einigen Monaten ist auch furchtbar. ;-)



das ist doch deine ...

hmmm ... da sind viel mehr Höhen als bei mir, weil unten das Fundament fehlt.

und die Kick hat ganz unten so einen extremen Boost, der aber vom Rest entkoppelt scheint.

am Anfang haut die Snare gleich mit so einem Megatransienten rein (bei 1 Sekunde).

Untere Mitten sind sehr zurückgenommen.




Ich tues mal ab als geschmackssache :)
 
das ist doch deine ...

hmmm ... da sind viel mehr Höhen als bei mir, weil unten das Fundament fehlt.

und die Kick hat ganz unten so einen extremen Boost, der aber vom Rest entkoppelt scheint.

am Anfang haut die Snare gleich mit so einem Megatransienten rein (bei 1 Sekunde).

Untere Mitten sind sehr zurückgenommen.

Ich tues mal ab als geschmackssache :)

Ja, Hölle, sag ich doch.
 
@ stoman und natürlich alle anderen :)

hab mal die Leadvocal angehoben ob`s reicht ;) ? , hoffe die Solo(E)gitarren sind nun besser

 
OK, dachte ich hätte wieder Ironie überlesen. Die Stimme phasig an den Seiten, Gitarre auch, Ride-Becken und Hihat zu dominant, Snare ist ein Fremdkörper, überkomprimiert/gesättigt und gleichzeitig trocken, der Hall wabert um die zischligen Vocals herum.

Die Spuren sind wenig angenehm, aber das klingt für mich halt nicht unorthodox sondern kaputt.

Alright :)

ich hab an zwei Stellen die Hihat 1 dB runtergenommen und geupdated.

Der Rest scheint mir zu passen.
 
@ stoman und natürlich alle anderen :)

hab mal die Leadvocal angehoben ob`s reicht ;) ? , hoffe die Solo(E)gitarren sind nun besser


wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön

ich würde nur auf die Härte der Rim achten.

Immerhin stresst der Mix nicht. Lagerfeuer!
 
@synthpark :) :) :) Danke


ok wegen der Rim werde ich mal schauen
 
@ ronerproduzent

Welch schöne Steigerung zum ersten Mix! Kompliment :)
 
@ ronerproduzent

Welch schöne Steigerung zum ersten Mix! Kompliment :)

Dem schließe ich mich an, sehr schön gemacht. Deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt! :)

Maxim, Dein Mix klingt wirklich etwas kaputt, das höre ich auch so. Kreativ, aber für mich überhaupt nicht schlüssig sondern irritierend. Vielleicht lässt Du den mal sacken und hörst mit frischen Ohren wieder 'rein.

Ein Stück weit ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich glaube, Du wirst das mit etwas Abstand auch anders sehen als jetzt.
 
Maxim, Dein Mix klingt wirklich etwas kaputt, das höre ich auch so. Kreativ, aber für mich überhaupt nicht schlüssig sondern irritierend. Vielleicht lässt Du den mal sacken und hörst mit frischen Ohren wieder 'rein.

Ein Stück weit ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich glaube, Du wirst das mit etwas Abstand auch anders sehen als jetzt.

Hey Stoman

hab ich grad gemacht, 100% schlüssig und für meine Lauscher kein Funken kaputt.

Einfach mal Radio 1 hören, das ist quasi Sound von "heute", meine ich zumindest.
https://www.radioeins.de/

Ich hab Amp Sims auf einigen Gitarren.

Waves Exciter auf der Stimme.

Und Kush Audio UBK1 auf verschiedenen Spuren.

Im Zweifel immer noch eine Tape Emu mehr druffhauen :) (Waves MPX)

Plus Logic A Verb hier und da.

Dass es dann bewußt anders klingt, ist ja klar.

LG
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
9
Aufrufe
974
marlatino
marlatino
SilentWarrior
Antworten
3
Aufrufe
730
livingsounds
L
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben