Information ausblenden

Mixing Practice Banned From The Zoo

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Gel Mitglied 73663, 24.10.14.

  1. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Moin !

    Hier eine nette Wochenend-Aufgabe für Euch.
    Ein schöner Song dieser Band. Ich fand den nicht einfach zu mischen. Man muß da schon
    eine gute Balance finden bezügl. der Drums und den restlichen Instrumenten.
    Um die gewisse Atmo für diesen Song rüberzubringen.

    Der Referenz-Mix ist schon gut oder geht da mehr ?

    Würde mich freuen, wenn Ihr wieder mitmacht.

    Referenz


    Spuren
    http://www.multitracks.cambridge-mt.com/BannedFromTheZoo_TurnOnMe_Full.zip

    Bordon


    Bordon v2


    livingsounds v2


    heimlichstillleise


    DocNo v2


    Marc1610


    LOM Test-Mix


    Klangwunder


    AndyGallas


    AndyGallas V #79


    synthpark


    Faderman


    marlatino



    Bluesman


    Icarus123


    Bluesman letzte Version


    Soundmopi



    Gruß
    Bordon
     
    Gel Mitglied 73663, 24.10.14
    #1
    Soundmopi, LordOfMixing, AndyGallas und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Wenn man es mal vergleicht klingt dein Mix Mumpf da hat die Referenz mehr Klarheit drin, was sich netter anhört und sich auch positiv auf den Raum auswirkt.

    Check mal den Bereich zwischen 200 und 500 Hz bei dem ein oder anderem Instrument, pass aber auf das du es nicht übertreibst.
     
    Marc1610, 24.10.14
    #2
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  3. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.418
    7418
    Wieder so ein Mix, wo man sehr optimistisch rangeht - und dann wird es schwierig. Bleed auf den Drums ist krass.





    Referenz klingt ziemlich dumpf und etwas ungemischt, aber unangestrengt und musikalisch.

    Bordon 1 rumpelt untenrum und kommt nicht so chillig.

    Bordon 2 hat den Bass verbessert aber klingt jetzt etwas boxy. Bei den Spuren aber kein Wunder. ;-)
    Edit: Mir fällt wieder diese Überbetonung in den unteren Mitten auf, da hast Du evtl. wirklich ein Raumproblem.


    Mit fehlt bei allen etwas der Hall, aber vielleicht hab ich auch nur übertrieben. :)
     
    livingsounds, 24.10.14
    #3
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  4. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Hör Morgen noch mal rein, ich denke das du es dann anders siehst.
     
    Marc1610, 24.10.14
    #4
  5. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.418
    7418
    Das war hilfreich...
     
    livingsounds, 24.10.14
    #5
  6. heimlichstillleise

    heimlichstillleise

    Registriert seit:
    18.02.14
    Punkte:
    2.325
    2325
    Ich denke Marc meint, das es unglaublich dünn und spitz ist, was Du gemacht hast. Was vielleicht ein wenig an müden Ohren liegen könnte.
     
    heimlichstillleise, 24.10.14
    #6
  7. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.418
    7418
    Nachgemastert, klingt jetzt mehr nach Portishead. [​IMG]

     
    livingsounds, 24.10.14
    #7
  8. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.418
    7418
    OK, ist wirklich sehr mittenlastig. Müde stimmt allerdings nicht, eher das Gegenteil. Daher nervt mich vermutlich nicht, was nerven sollte...

    Das neue Master sollte das korrigieren.
     
    livingsounds, 24.10.14
    #8
  9. heimlichstillleise

    heimlichstillleise

    Registriert seit:
    18.02.14
    Punkte:
    2.325
    2325
    Das Master ändert das nicht so richtig. Aber da ist viel Geschmack dabei. Ich finde die Gitarre und Ukulele einfach zu stark ausgedünnt und zu weit vorn. Das Ride Becken nervt auch. Der Gesang ist dafür zu weit hinten. Und insgesamt klingt es sehr LoFi.

    Aber es gibt kein richtig oder falsch. Das trifft einfach nicht meinen Geschmack.

    Ich stelle mir das eher so vor.


     
    heimlichstillleise, 24.10.14
    #9
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  10. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.798
    51798
    seine Tiefmitten sind sauber. Vielleicht doch raumbedingt ein paar Überbetonungen in den Tiefmitten bei Dir? Würde zumindest Sinn ergeben.

    edit: vielleicht die Stimme bei ihm etwas resonant unten. ;)
     
    synthpark, 24.10.14
    #10
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  11. DocNo

    DocNo Gesperrter User Bit-Steller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.674
    5674
    Hab's mal versucht supersmüüüth zu machen.


     
    DocNo, 24.10.14
    #11
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  12. DocNo

    DocNo Gesperrter User Bit-Steller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.674
    5674
    @Bordon, deine 2. Version gefällt mir besser, allerdings ist es im Gesamtbild etwas "boxy".

    @livingsounds,etwas zu "processed" und ausgedünnt.

    @heimlichstillleise, schöner mix, etwas zu dumpf
     
    DocNo, 24.10.14
    #12
  13. DocNo

    DocNo Gesperrter User Bit-Steller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.674
    5674
    Mit weniger Hall:

     
    DocNo, 24.10.14
    #13
  14. heimlichstillleise

    heimlichstillleise

    Registriert seit:
    18.02.14
    Punkte:
    2.325
    2325
    Grundsätzlich ganz schönes Ding. Der Bassbereich ist ein wenig unklar, da geht der Groove ein Wenig flöten.
     
    heimlichstillleise, 24.10.14
    #14
  15. LordOfMixing

    LordOfMixing

    Registriert seit:
    11.04.13
    Punkte:
    2.571
    2571
    @ Bordon

    Was los? Version 2 klingt ja richtig Vintage und ziemlich passend zu diesem Song!

    Neue Abhöre? Keine scharfe Höhen.

    Klingt echt gut.
     
    LordOfMixing, 25.10.14
    #15
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  16. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Das kommt vom Gaten, die Ride ist aber auch auf Dauer nervig :p

    In den Spuren sind ja jede Menge Surren und brummen alles drin, da müsste man normal erst mal Restauration betreiben :D

    Hier mein Misch, ich halt mich jetzt erstmal zurück was die Mischungen angeht ich brauch jetzt erstmal eine kleine Hörpause.

     
    Marc1610, 25.10.14
    #16
  17. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke, LOM. Waren so drei Tage, wo ich versch. ausprobiert habe.
    Arbeite jetzt mehr mit den IK-Multimedia Plugs. Die passen richtig gut, auch der Opto-Compressor.
    gefällt mir.

    Abhöre alles beim alten. Hab jetzt mal öfter beim Mischen den Mono-Schalter gedrückt bei meinem Monitor-Controller (Mindprint-Trio).

    Aber schön, daß wir da (bei diesem Song) geschmacklich auf einer Linie sind.

    Wichtig ist, daß man versucht, daß die Snare, BassDrum und Ride-Becken vorhanden sind aber nicht nerven.
    Und im Stereobild schön dezent etwas hinten platziert sind. Muß man halt ausprobieren. Wenn das nicht sitzt, dann wird das nichts mit dem Songfeeling.

    Gruß
    Bordon
     
    Gel Mitglied 73663, 25.10.14
    #17
  18. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    @DocNo

    Insgesamt schöner Mix. Für meinen Geschmack hätte ich die Ukulele und die Gitarre etwas mehr nach außen gepannt. Vielleicht noch einen Tick trockener der ganze Mix.
     
    Gel Mitglied 73663, 25.10.14
    #18
  19. marlatino

    marlatino

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    1.112
    1112
    @ bordon
    Servus,
    kannst Du mal was zu den Tracks sagen, Aufnahmen wie , was und so?
    ist es möglich den reference track auch runterzuladen - bräuchte den in der DAW zum a/b hören? Danke Gruß roberto
     
    marlatino, 25.10.14
    #19
  20. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo !

    Ganz einfach. Rechtsklick auf den Link im Startpost. Ziel speichern unter...

    hier der Link von der Cambridge-Page

    http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#BannedFromTheZoo

    Gruß
    Bordon
     
    Gel Mitglied 73663, 25.10.14
    #20