F
Faderman
- Reaktionen
- 146
Die Räumlichkeit gefällt mir gut. Ist das nur ein Reverb auf dem Send, oder hast Du da noch ein Delay draufgepackt?
Bei der Stimme vermisse ich ein wenig den Schmutz/Rauch, den die Sängerin mitbringt.
Viele Grüße,
Yan
Ist nur ein Reverb mit predelay (TC). Das mit der Stimme kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht zu viel Hallanteil.
Tja, so kann's gehen!
Gestern habe ich zwischen dem Vertigo und dem SSL HW Kompressor auf der Summe hin und her probiert. Den SSL fand ich dann eine Spur besser und habe damit den Mixdown gemacht – so dachte ich jedenfalls. Heute habe ich gemerkt das beide Kompressoren an waren, das war dann natürlich zuviel des Guten.
Ich habe es inzwischen korrigiert und auch noch ein paar andere Dinge. File ist überschrieben.
LG
Hab´s mir schon fast gedacht das da was schief gelaufen ist.
Jetzt klingts jedenfalls besser, aber immer noch mit eingeschränkter Dynamik finde ich. Was mir noch auffällt, ist die Snare, klingt topfig (Geschmacksache) und resoniert ein wenig.
Zu deiner Kritik:
Ja ich hab die Gitarre komprimiert. Die ist doch schon ziemlich dynamisch und drängt sich immer wieder stark nach vorn. Vielleicht etwas zu viel komprimiert, ok. Wenn ich jetzt aber bei dir wieder reinhöre, stört mich das total, vor allem weil die Gitarre auch noch ziemlich mittig, wie die Vocal ist. Dadurch kommen sich die beiden dann stellenweise in die quere.
Ich werd meinen Mix morgen noch ein wenig Feinschliff verpassen.
Danke Dir für's reinhören und Kritik. Hall kenn/kann ich eben nur 2 Varianten: zu trocken oder zu verhallt
Ich finde bei Dir die Gitarre etwas zu zurückhaltend und Resonant in den Mitten. Klar bin ich durch meinen eigenen Mix beeinflusst Aber sie fällt zum restlichen tollen mix etwas ab. Will sich noch nicht richtig integrieren. Alles Breit, Gitarre schmal.
@LoM:
Danke für die Info. Mal sehen, was mit der verdammten Gitarre da los ist.