stoman
V1 oder V2?gerade habe ich mir Georgs Mix angehört.
Kann ich leider nicht sagen - mir war nicht bewusst, dass es zwei Versionen gibt.
Ciao,
Steffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm, auf den großen Genelecs in der Arbeit klingt's wie in einer Höhle. Definitiv viel zu viel Reverb. Unpackbar, wie die Räume auf guten Lautsprechern plötzlich hervortreten. Zu Hause ist's nur eine Suppe. Da werde ich an meinem Mix auch noch schrauben............
Hmm, auf den großen Genelecs in der Arbeit klingt's wie in einer Höhle. Definitiv viel zu viel Reverb. Unpackbar, wie die Räume auf guten Lautsprechern plötzlich hervortreten. Zu Hause ist's nur eine Suppe. Da werde ich an meinem Mix auch noch schrauben............
hm ja Da ist viel Hall drauf, aber gleich Höhle? Weiss nicht, in Raum 2 hab ichs mal angehört, über nicht so teure aber ehrliche KRK V8, und da hätte man den Hall die Tiefmitten etwas rausnehmen können, aber Höhle wäre echt übertrieben.
Aber ich hatte so einen Sound im Kopf für die Gitarre so wie hier (allerdings Hall auf dem Vocal):
http://www.myvideo.de/watch/657077/Bruce_Springsteen_I_m_On_Fire
I am on Fire, Bruce Springsteen. Oder halt Dire Straits.
Kann ich leider nicht sagen - mir war nicht bewusst, dass es zwei Versionen gibt.
Ciao,
Steffen
Die Stimme klingt ziemlich nach leerer Kneipe oder eher Abstellkammerl. Der Hall paßt gar nicht, sorry.
So mal eine andere Vision gemischt:
Zum Hall fand ich den Hinweis von LOM sehr gut,der beschreibt die Probleme ganz gut.
So, V3 mit Gitarre in der Mitte und aus. Ich fange fange schon an, mich im Kreis zu drehen, hör' nix mehr bei der Nummer.
Ich habe mir mal ein paar Mixe mehr angehört und mir viel noch ne Kleinigkeit auf:
Verhältnis Gitarre und Vox
Wenn die Gitarre genau oder mehr untere Mitten wie die Vocals haben, dann ist sie weiter vorne. Das gilt auch für die Höhen, aber bei den unteren Mitten ist es dann sehr verwirrend.
Ich weis nicht bei wem das jetzt alles der Fall war, aber man hat das Gefühl beide kämpfen um den vorderen Platz. Das würde ich mal vermeiden bzw. korrigieren.
Hier ein Rough von mir. Viel habe ich nicht gemacht, ähnlich wie beim Musotalk Dingens:
@all
Eine Frage - warum ist es verpönt, zuviel Hall drauf zu machen? Irgendwie häng ich da wohl falschen Idealen nach...
Meine ehrliche Meinung, dieser Song mischt sich doch sowieso von selbst.
Grüße!
So, V3 mit Gitarre in der Mitte und aus. Ich fange fange schon an, mich im Kreis zu drehen, hör' nix mehr bei der Nummer.
Mix ok, aber etwas präsenzmangel und Limiterpumpen.