Bringing Me Down Blues Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin !
Hier nochmal ein Mix-Klassiker. Ich weiß, hatten wir schon. Aber ich dachte als Training zum bevorstehenden
Hofa-Mix-Contest, erschien mir dieser Song passend.

Spuren hatte ich noch auf meiner Festplatte. Keine Ahnung, ob man die Spuren noch bekommt.
Also, wer Lust hat, der kann gerne seinen Mix reinstellen. Feedback, wenn gewünscht, wird gegeben.

Falls jemand noch die Spuren zur Verfügung stellen möchte, wäre ich dankbar. Kommen ja immer einige neue Mischer dazu. Spuren sind in 48Khz !
Gruß
Bordon

Bordon-Mix:

Andy G-Mix:

asli-Mix:
https://recording.de/attachments/48964/

SidV-Mix:

leary-Mix:

Bluesman-FinalMix:

TonyPizza-Mix:
https://recording.de/attachments/48980/

SilentWarrior-Mix:

verflixte13-Mix:
https://recording.de/attachments/bringing-me-down-v13-mp3.48988/

LM18-Mix:
https://recording.de/attachments/49022/

muffy-Mix:


Recaper-Mix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten beiden Male knapp verpasst, aber jetzt mach ich auch mal mit :) Hm, bei mir spielt er den Player nicht ab, kann das mal bitte wer testen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dank dir :)
 
20 min-mix. ab dafür!



weiß man was über die aufnahme/mikrofonierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassiker wieder hoch geholt :D
Dann mal auf ein Neues:
 
prima! @Bordon! … was für ein schöner song! … ein THX dafür!

(auch dir @Andy, für die spuren …) LG
 
hier mein samstagsmix.
 

Anhänge

  • Bringing me down V13 .mp3
    7,2 MB · Aufrufe: 369
Bordons-Mix(anal)üse ;-) (Kurzfassung)
Wie gesagt, meine rein subjektive Meinung zu Euren Mixen. Danke nochmal für eure Mix-Bemühungen !

verflixte13:
Gitarre ist schön vom Sound, Paßt. Der Raum auch. Allerdings ist mir die Hallfahne für die Stimme zu lang.
Ebenfalls für die Snare. Bissle kleiner, intimer.

SilentWarrior:
Hier finde ich den Raum nicht schön gewählt. Ist mir zu wet. Auch die Snare knallt mir zu sehr. Paßt vom Sound nicht zu diesem Stück. Sonst guter Grundsound.

TonyPizza:
Guter Grundsound. Paßt. Stimme auch gut. Evtl. etwas mehr Raum geben. Bissle zu trocken.
Bei den Drums fällt mir auf, das mir die Kick und die Snare zu kurz klingt. So ne ganz kurze Attack.
Könnte mehr Sustain vertragen.

Bluesman:
Is mir der Grundsound zu bedeckt. Klingt alles so, als wenn ein Schleier davor ist.

leary:
Vom Grundsound schon ganz gut. Etwas zu bedeckt die Drums. Stimme haut hier und da etwas zu sehr durch. Denke mal, noch ne halbe Stunde Feinjustierung und dann klingts besser.

SidV:
Grundsound finde ich gut. Drums auch gelungen. Evtl. Snaresound. Aber fällt wohl unter GS.
Gitarren L u R finde ich nicht so gut. Ist mir auch zuviel Chorus drauf. Stimme ist aber gut geworden.
Auch der Bass gefällt.

asli:
Sehr schöner Mix. Schöner Grundsound. Hab da eigentlich nichts zu meckern. So gemixt, wie es dieser Song braucht. Evtl. könnte der Bass lauter. Würde dann noch besser zur Kick passen.

Andy G:
Auch sehr guter Mix. Ähnlich asli. Hat aber noch etwas mehr Steroide. Also untenrum ist das besser von Dir gelöst worden. Evtl. ist mir die Gitte etwas zu prägnant. Ich meine den Anschlag der Gitarre. Ist mir etwas zu heftig. Aber fällt wohl auch unter GS. Wie gesagt, schöner Grundsound.

Bordon:
Finde ich vom Grundsound sehr schön. Wenn man es gegen den Andy-Mix vergleicht, könnte die Gitarre
etwas stärker gepusht werden. Aber aus den genannten Gründen, wollte ich es etwas weicher haben.
Stimme finde ich auch ok.
 
"Is mir der Grundsound zu bedeckt. Klingt alles so, als wenn ein Schleier davor ist."

Danke für das FB, ist es so besser:
 
"Is mir der Grundsound zu bedeckt. Klingt alles so, als wenn ein Schleier davor ist."

Danke für das FB, ist es so besser:
Joh, viel besser. Wollst mich mit deinem ersten Mix testen ? ;-)
Wie gesagt, jetzt klingt alles viel freier und offener. Allerdings das Delay finde ich nicht passend bei der Gitte.
Chorus ist auch drin ?
 
Hier finde ich den Raum nicht schön gewählt. Ist mir zu wet. Auch die Snare knallt mir zu sehr. Paßt vom Sound nicht zu diesem Stück.

Vielleicht meine Gedanken dazu:

Mein Mix ist sehr "hallig", weil ich erst gestern einen ziemlich trockenen Mix abgegeben habe Also wollte ich es heute gerne nass, da ich
auch Little Plate und Revolver testen wollte.

Zur knallenden Snare:

Wenn die Snare so viel Hall durch den Raum schleudert, dann muss sie auch knallen. Eine leicht angespielte Snare hallt nicht.
Da aber alles andere wiederum hallt (Gitarre, Stimme), war das für mich die logische Schlussfolgerung, dass auch die Snare verhallt sein sollte und deswegen auch mehr knallen sollte.

Auch die Gitarre wurde mit gutem Anschlag aufgenommen und die Snare spielt praktisch diesen mit. Ich hatte erst überlegt die Snare zu triggern, weil ich mir gestern Addictive Trigger kaufte. Der Drummer hat die Snare schon bisschen unkonzentriert gespielt (geht oft unter).
Aber auf der anderen Seite wollte ich auch nicht Metal produzieren und triggern.
So im Nachhinein könnte etwas Devil Loc Darkness der Snare bisschen die Luft rausnehmen. Mir ist bei meiner Snare der obere Mittenbereich zu präsent, den Punch mag ich eigentlich.

Danke für das Feedback, ich denke ich müsste morgen nochmal ran und es entachtzigern :)
 




Falls das jemandem gefällt stehe ich gerne Rede und Antwort. Interessant was man in 4Jahren so durchläuft :)
 

Anhänge

  • BMD_AsFastAsPizzaFuckMix_2017.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben