Bringing Me Down Blues Mixing Practice

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Danke dir!

Deine Punkte sind nachvollziehbar. Das Problem der Gewichtung in meinen Mixen ist etwas, das mir immernoch nicht so recht gelingt. Ich möchte die Songs sehr fett und groß machen, weshalb ich dann "so viel Sound wie möglich" nach vorne ziehe. Ist vielleicht etwas, das ich überdenken sollte.
 
hier mal mein Mix 2017 von eben grad VorBettiGehenMixiing,
das hat ja jeder schon mal damals gemixt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Schnellmischung. Projektdatei angelegt um 10 Uhr, Summe ausgespielt um 11:45. Neuer Raum, andere Speaker (Quested 215, die haengen hier wohl eigentlich nur um Kunden zu beeindrucken, kann ich verdammt schwer einschaetzen), neues Glueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
NuckChorris-Mix:
Gehörst zu der Fraktion, die mehr auf die Drums setzt. Diese sind auch schön geworden.
Allerdings könnte die Gitarre lauter und die Vocals auch. Den Raum für die Vocals finde ich unpassend gewählt. Also noch ein bissle Feintuning nötig.
 
Danke Bordon. Wie gesagt, konnte mich gestern mal fuer knapp 2 Stunden in ner anderen Regie austoben, hatte aber nur die Mains zur Verfuegung, da kam so ein Miniprojekt ganz recht. Keine Ahnung wer von euch die Quested 215 kennt, aber mir scheint die hatte man nur deshalb, damit man irgendnem vollgekoksten A&R versichern konnte, dass die Viertelmillion fuer die Albumproduktion gut angelegt ist. Da waren die 30 bis 40K, die die vermutlich gekostet haben, wohl gar keine so schlechte Investition.

Hab gestern Abend noch ne halbe Stunde getweakt, das reicht dann aber auch fuer den Stuff, mehr als drei Stunden sollte man fuer so eine kleine Mischung imho eh nicht verplempern.



 

Anhänge

  • Bringing Me Down (NuckChorris Mix2).mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 223

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben