Information ausblenden

Mixing Practice Banned From The Zoo

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Gel Mitglied 73663, 24.10.14.

  1. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Nein, sie haben wenig Höhen, so herum. Und an die habe ich mich mal orientiert. Ein Song von Andra Day, klingt bisschen "altbacken", also weniger Höhen. Ähnlich wie bei Adeles "Hello" nur mit mehr Bass.
     
    AWF, 16.02.17
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.288
    54288
    So, nach 3 Jahren möchte auch ich was beitragen. ^^

     
    muffy, 18.02.17
  3. MidiG

    MidiG

    Registriert seit:
    10.12.16
    Punkte:
    144
    144
    Ist ein ein wenig mumpfig bei 230hz. Vielleicht etwas ausdünnen in den Lowmids.
    Bass könnte auch etwas mehr Präsenz bei 1k haben.

    Ansonst klingt der Mix für mich sehr richtig.
     
    MidiG, 18.02.17
    muffy bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.288
    54288
    Thanks, Sir!
     
    muffy, 18.02.17
  5. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Finde auch, dass es etwas mumpfig im 200 - 300 Hz Bereich klingt. Außerdem etwas zu wolkig und undifferenziert im Bass. Liegt aber auch an der Komposition und Arrangement, weil sich einiges gleichzeitig in den tiefen Mitten und Bassbereich abspielt. In den Hochmitten klingen die Spuren dann durch die Aufnahme harsch und verzerrt. Da können wir als Mischer nicht mehr viel machen. ;) Die Bassspur rauscht am Ende noch stark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.17
    Bassmacher, 18.02.17
    muffy bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.288
    54288
    Danke für Eurer Feedback, habe etwas die 2-300 ausgedünnt und etwas den Bass eingefangen.



    Was mich bei dem Arrangement wundert, warum die Gitarre mittendrin einfach aufhört... naja.
     
    muffy, 18.02.17
  7. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Finde ich schon besser. Würde aber die Sibilanten und einige Atmer noch etwas zähmen.
     
    Bassmacher, 19.02.17
    muffy bedankt sich.
  8. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Meine Eindrücke:

    - klingt bisschen klein. Die Räume könnten doch größer sein.
    - Stimme zu laut (wird in rec.de förmlich angezüchtet diese Karaoke Stimme).
    - Becken könnten lauter.

    Am besten deinen Mix mal in Mono anhören und diese Dinge in Mono ändern. Bin mir sicher das der Mix dann besser klingt, vor allem wieder in Stereo.
     
    AWF, 19.02.17
    muffy bedankt sich.
  9. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.053
    10053
    Da war doch was :)

     
    andy_g, 19.02.17
    muffy bedankt sich.
  10. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Auch da ist mir persönlich die Stimme zu laut. Ansonsten schön.
    Wenn Stimme so laut sein "muß", dann sollte zumindest ein bisschen mehr Raum zu hören sein, sonst wirkt es wie Fremdkörper.
     
    AWF, 19.02.17
    andy_g bedankt sich.
  11. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hier mein Mix:
     
    Gel Mitglied 73663, 20.02.17
    muffy bedankt sich.
  12. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.760
    11760
    Hab mir diesen tollen Song auch mal vorgenommen.


     

    Anhänge:

    gyn, 29.09.20
    andy_g und Synophon bedanken sich.
  13. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.053
    10053
    Nice Mix und es stimmt, das ist echt einer schöner Song!

    Mix von damals:
     
    andy_g, 29.09.20
    gyn bedankt sich.
  14. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.760
    11760
    Danke, Andy! Dein Mix ist wesentlich intimer, sehr schön!
     
    gyn, 29.09.20
    andy_g bedankt sich.
  15. Chris41

    Chris41 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.10.20
    Punkte:
    13
    13
    Absolut geiler Song im 60s style, würde so ein Zeug auch mal sehr gerne basteln. Top!
    Erster Versuch eines Mixes im 60s style.
     
    Chris41, 02.10.20