Mixing Practice Banned From The Zoo

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Wenn die Referenzen zu viele Höhen hätten, hättest Du ja auch zu viele gehabt
Nein, sie haben wenig Höhen, so herum. Und an die habe ich mich mal orientiert. Ein Song von Andra Day, klingt bisschen "altbacken", also weniger Höhen. Ähnlich wie bei Adeles "Hello" nur mit mehr Bass.
 
So, nach 3 Jahren möchte auch ich was beitragen. ^^

 
So, nach 3 Jahren möchte auch ich was beitragen. ^^


Ist ein ein wenig mumpfig bei 230hz. Vielleicht etwas ausdünnen in den Lowmids.
Bass könnte auch etwas mehr Präsenz bei 1k haben.

Ansonst klingt der Mix für mich sehr richtig.
 
Thanks, Sir!
 
So, nach 3 Jahren möchte auch ich was beitragen. ^^

Finde auch, dass es etwas mumpfig im 200 - 300 Hz Bereich klingt. Außerdem etwas zu wolkig und undifferenziert im Bass. Liegt aber auch an der Komposition und Arrangement, weil sich einiges gleichzeitig in den tiefen Mitten und Bassbereich abspielt. In den Hochmitten klingen die Spuren dann durch die Aufnahme harsch und verzerrt. Da können wir als Mischer nicht mehr viel machen. ;) Die Bassspur rauscht am Ende noch stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eurer Feedback, habe etwas die 2-300 ausgedünnt und etwas den Bass eingefangen.



Was mich bei dem Arrangement wundert, warum die Gitarre mittendrin einfach aufhört... naja.
 
Danke für Eurer Feedback, habe etwas die 2-300 ausgedünnt und etwas den Bass eingefangen.



Was mich bei dem Arrangement wundert, warum die Gitarre mittendrin einfach aufhört... naja.
Finde ich schon besser. Würde aber die Sibilanten und einige Atmer noch etwas zähmen.
 
Danke für Eurer Feedback, habe etwas die 2-300 ausgedünnt und etwas den Bass eingefangen.



Was mich bei dem Arrangement wundert, warum die Gitarre mittendrin einfach aufhört... naja.

Meine Eindrücke:

- klingt bisschen klein. Die Räume könnten doch größer sein.
- Stimme zu laut (wird in rec.de förmlich angezüchtet diese Karaoke Stimme).
- Becken könnten lauter.

Am besten deinen Mix mal in Mono anhören und diese Dinge in Mono ändern. Bin mir sicher das der Mix dann besser klingt, vor allem wieder in Stereo.
 
Hab mir diesen tollen Song auch mal vorgenommen.


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    10,1 MB · Aufrufe: 352
Absolut geiler Song im 60s style, würde so ein Zeug auch mal sehr gerne basteln. Top!
Erster Versuch eines Mixes im 60s style.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben