Information ausblenden

Mixing Practice Banned From The Zoo

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Gel Mitglied 73663, 24.10.14.

  1. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.730
    51730
    so, jetzt hab ich meinen Master einfach genommen, die Summe etwas mehr komprimiert, 3 dB Limiter aufgedreht, und einfach die Stimme nochmal rausgemischt, so daß etwas ein halbes dB mehr Gain da ist.

     
    synthpark, 31.10.14
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505


    :verbeug:

    joa :) das ist schon sehr speziell. Zuminest kein Soul.
    Mir kommt auch vor, dass die Stimme doch etwas leiser ist hier.

    LG[/quote]

    Hörs dir mal mal gaaanz leise an dann hörst wie sich die Stimme immer noch gut hören lässt, die Vox ist hier gut gepegelt.
    Die ist keines Falls zu leise.

    Du könntest deiner Voxspur noch einen ticken mehr fülle / Kompression geben, dann wäre es auch bei dir gut.
     
    Marc1610, 01.11.14
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.730
    51730
    wobei das auch von der Gesangstechnik abhängt. Sie singt ziemlich legato. Die Gain Reduction war schon hoch. Eigentlich müsste man etwas automatisieren. Mit jedem dB mehr Compression gibt man hier ein wenig "Soul" in der Stimme auf, der muss man ja auch die Chance haben, mit der Lautstärke zu spielen, finde ich. ;) Mich nervt jetzt eigentlich immer noch ein wenig die rechte Gitarre und die Snare, aber neue Mix lohnt nicht.
     
    synthpark, 01.11.14
  4. HaiTauR

    HaiTauR

    Registriert seit:
    09.03.14
    Punkte:
    169
    169
    Ich hab es jetzt auch mal geschafft eine Mischung zu erstellen:
     
    HaiTauR, 02.11.14
  5. Bassmacher

    Bassmacher Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.771
    2771
    Hier mal mein Versuch:

    Passt das so?
     
    Bassmacher, 16.02.17
  6. soundchecker

    soundchecker

    Registriert seit:
    03.09.04
    Punkte:
    589
    589
    @ HaiTauR Bitte editier Deinen Eintrag nochmal und ersetze das "www" in dem dropbox-Link durch "dl" wie download. Dann kann man den Player sehen. So sieht man ihn leider nicht. Gibt nen Thread über dieses Verhalten, weiß grad den Link nicht.

    EDIT: Cool! Der Eintrag war von 2014 ?? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.17
    soundchecker, 16.02.17
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    53.809
    53809
    Klanglich ja, die Gitarre recht, die so "whack" macht, sticht mM etwas zu sehr raus.
     
    muffy, 16.02.17
    Bassmacher bedankt sich.
  8. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.730
    51730
    die Gitarrenräume sind mir zu Ambience-mäßig.
     
    synthpark, 16.02.17
    Bassmacher bedankt sich.
  9. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Ich habe auch mal:

     
    AWF, 16.02.17
    muffy bedankt sich.
  10. soundchecker

    soundchecker

    Registriert seit:
    03.09.04
    Punkte:
    589
    589
    Das Bassfundament finde ich super!

    Mir fehlt aber die Brillianz. Hast Du zufällig UAD und den MassivePassive? 27k bisschen aufreißen und es wird schicker :D
    Und die Snaredrum-Dinger sollten ja sowas wie "Ghostnotes" sein. Finde ich bisschen zu laut.

    Aber wie immer: Jedes Ohr hört anders :)
     
    soundchecker, 16.02.17
    AWF bedankt sich.
  11. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Nein, habe nur das Mischpult von Reason benutzt im großen und ganzen. Muß mich mit dem Programm bisschen mehr beschäftigen.
     
    AWF, 16.02.17
  12. soundchecker

    soundchecker

    Registriert seit:
    03.09.04
    Punkte:
    589
    589
    Da hats freilich auch was, womit man 12-14k aufwärts eingreifen kann. Oh Mann, Reason ist lange her... :)

    EDIT: Womit hörst Du ab?
     
    soundchecker, 16.02.17
  13. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Ich höre auf NS10M und auf Focal Alpha 80 ab, wobei ich die ganze Zeit auf den Focals höre und nur mal kurz zum Schluß auf die NS10 umschalte.
    Da ich in einem neuen Raum bin, muß ich mich auch mit der neuen Akustik anfreunden, war vorher in einem katastrophalen Raum.
     
    AWF, 16.02.17
  14. soundchecker

    soundchecker

    Registriert seit:
    03.09.04
    Punkte:
    589
    589
    Jaja, die NS10M :D

    Hast Du die Focal im Höhenbereich angehoben (Gehäuserückseite) oder neutral gelassen?
     
    soundchecker, 16.02.17
  15. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Alles neutral.
     
    AWF, 16.02.17
  16. soundchecker

    soundchecker

    Registriert seit:
    03.09.04
    Punkte:
    589
    589
    Ah okay. Das hätte erklärt, warum es da noch bisschen fehlt. Was man zuviel hört, dreht man ja nicht rein.

    EDIT: Aber vielleicht "erzählen" Dir die Focal zu viele Höhen. Wäre auch ne Möglichkeit.
     
    soundchecker, 16.02.17
  17. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Oder meine Referenzen?
     
    AWF, 16.02.17
  18. AWF

    AWF Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Ok, extra für dich noch im Master etwas angehoben (müsste jetzt aber evtl. De-Essen):
     

    Anhänge:

    AWF, 16.02.17
  19. soundchecker

    soundchecker

    Registriert seit:
    03.09.04
    Punkte:
    589
    589
    Ja, Ride bisschen weniger aggro und bisschen De-Essen. Aber sonst? Viiieeel geiler!

    Edit: Hinten raus im Instrumental ist das Ride okay.
     
    soundchecker, 16.02.17
    AWF bedankt sich.
  20. soundchecker

    soundchecker

    Registriert seit:
    03.09.04
    Punkte:
    589
    589
    Wenn die Referenzen zu viele Höhen hätten, hättest Du ja auch zu viele gehabt :D
     
    soundchecker, 16.02.17