Mixing Practice Banned From The Zoo

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
so, jetzt hab ich meinen Master einfach genommen, die Summe etwas mehr komprimiert, 3 dB Limiter aufgedreht, und einfach die Stimme nochmal rausgemischt, so daß etwas ein halbes dB mehr Gain da ist.

 
[ref=[media=youtube]Qb7dgbV3LDs[/media]

dann noch: Alison Krauss "That kind of Love"

nur mal auf die Schnelle :)

LG


:verbeug:

joa :) das ist schon sehr speziell. Zuminest kein Soul.
Mir kommt auch vor, dass die Stimme doch etwas leiser ist hier.

LG[/quote]

Hörs dir mal mal gaaanz leise an dann hörst wie sich die Stimme immer noch gut hören lässt, die Vox ist hier gut gepegelt.
Die ist keines Falls zu leise.

Du könntest deiner Voxspur noch einen ticken mehr fülle / Kompression geben, dann wäre es auch bei dir gut.
 
wobei das auch von der Gesangstechnik abhängt. Sie singt ziemlich legato. Die Gain Reduction war schon hoch. Eigentlich müsste man etwas automatisieren. Mit jedem dB mehr Compression gibt man hier ein wenig "Soul" in der Stimme auf, der muss man ja auch die Chance haben, mit der Lautstärke zu spielen, finde ich. ;) Mich nervt jetzt eigentlich immer noch ein wenig die rechte Gitarre und die Snare, aber neue Mix lohnt nicht.
 
Ich hab es jetzt auch mal geschafft eine Mischung zu erstellen:
 
Hier mal mein Versuch:

Passt das so?
 
Ich hab es jetzt auch mal geschafft eine Mischung zu erstellen:

Ich hab es jetzt auch mal geschafft eine Mischung zu erstellen:

@ HaiTauR Bitte editier Deinen Eintrag nochmal und ersetze das "www" in dem dropbox-Link durch "dl" wie download. Dann kann man den Player sehen. So sieht man ihn leider nicht. Gibt nen Thread über dieses Verhalten, weiß grad den Link nicht.

EDIT: Cool! Der Eintrag war von 2014 ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal:

Das Bassfundament finde ich super!

Mir fehlt aber die Brillianz. Hast Du zufällig UAD und den MassivePassive? 27k bisschen aufreißen und es wird schicker :D
Und die Snaredrum-Dinger sollten ja sowas wie "Ghostnotes" sein. Finde ich bisschen zu laut.

Aber wie immer: Jedes Ohr hört anders :)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
EDIT: Womit hörst Du ab?

Ich höre auf NS10M und auf Focal Alpha 80 ab, wobei ich die ganze Zeit auf den Focals höre und nur mal kurz zum Schluß auf die NS10 umschalte.
Da ich in einem neuen Raum bin, muß ich mich auch mit der neuen Akustik anfreunden, war vorher in einem katastrophalen Raum.
 
Ah okay. Das hätte erklärt, warum es da noch bisschen fehlt. Was man zuviel hört, dreht man ja nicht rein.

EDIT: Aber vielleicht "erzählen" Dir die Focal zu viele Höhen. Wäre auch ne Möglichkeit.
 
Ok, extra für dich noch im Master etwas angehoben (müsste jetzt aber evtl. De-Essen):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-16 um 17.22.04.png
    Bildschirmfoto 2017-02-16 um 17.22.04.png
    137,4 KB · Aufrufe: 204
Ja, Ride bisschen weniger aggro und bisschen De-Essen. Aber sonst? Viiieeel geiler!

Edit: Hinten raus im Instrumental ist das Ride okay.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben