Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lieferzeiten schrieb in #399:

...
Von mir aus könnte der Titel jetzt auch mit Gold und Feenstaub behangen daherkommen.
Ich bin ihn gerade etwas, sagen wir mal : leid?

Nee...

Das könnte ich jetzt nicht sagen.

Er ist nicht DAS Ding, aber nice.
Die Sängerin macht was her.

Mir ist nicht klar ob der Originalmix den Titel vollständig ausspielt.
Die hiesigen Mischungen, glaube ich, nicht.
 
Ay caramba, Karumba mischt den Laden wieder mit nem 15min Mix auf... :D
15 minuten nicht, aber immerhin knapp 2h (allerdings von 0-2uhr direkt nach einem albummastering). ich lass mich mal überraschen.

im übrigen finde ich nicht, dass die sängerin was von björk hat. björk singt sehr viel intimer & mit mehr charakter. diese stimme hier ist schon eher kylie minogue mäßig.
 
karumba schrieb in #402:

...
15 minuten nicht, aber immerhin knapp 2h (allerdings von 0-2uhr direkt nach einem albummastering). ich lass mich mal überraschen.
...

Sowas kann ich nicht und konnte es auch nie

und

will ich auch nie können :)

Wenn ich koche, geniesse ich den Vorgang des richtens der Zutaten.
Ich geniesse sogar das Abwaschen der Geschirre.

Insofern ist für mich das Mischen, oder was auch immer, der lustvolle Umgang mit der Materie als solches und bereitet mir den alternativen Lebensabschnitt zum Erwerbsleben zum Genuss.

That's my drive :)
 
smil451c5c936cc1f.gif


Auch durch.....
 
Durch mim Voten
und am bangen nicht letzter geworden zu sein.
war n bisschen arg knapp bei mir von der Zeit.

smil59.gif
smil47edd8cb4d151.gif




Ich bin gespannt auch allen anderen viel Glück
smil47eddb91e37cb.gif
 
Noch hat jeder die Chance auf den Pott!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-24 um 18.48.42.png
    Bildschirmfoto 2013-03-24 um 18.48.42.png
    180,4 KB · Aufrufe: 122
Folgendes war leider recht oft vertreten....
 

Anhänge

  • IsP.png
    IsP.png
    44 KB · Aufrufe: 118
Nochmal als Info falls das irgendwie untergegangen ist, ihr dürft hier gerne Öffentlich Mixe benennen, es sollten nur keine rückschlusse auf euren Mix darin sein.
Wenn ihr also eure Notizen posten möchtet dann denkt euch zu euren eigenen Track auch ein paar im Stile der anderen aus!
 
Auch durch.
 
beim mp3-format sind die ISPs mE das kleinste problem. man kann es aber deutlich minimieren wenn man einen guten ISP-limiter verwendet.
 
eigentlich sind es bei mp3 keine ISPs, sondern einfach überschwinger die durch die bandpassfilter im mp3-algorithmus zustandekomme. ein ISP-limiter minimiert den effekt, aber kann ihn nicht komplett eliminieren. elephant & pro-l können ISPs limitieren.

Hhhmm. Habe ich wieder was nachzulesen ;-) Danke Dafür
smil51.gif




Ich habe in diesem Fall, und wie in vielen zuvor den Barricade eingesetzt. Wenn ich so verfahre wie LM18, habe ich nie Probleme entdeckt..... normalerweise -1.0 db out ceiling...
 
Wäre klasse wenn Du das kurz erläutern könntest, Karumba.

Ich render immer als Wav aus Reaper raus und wandle per "all2mp3" (mac) zu MP3 (320). Ich versuche die Intersample Peaks möglichst immer zu vermeiden, da ich beim abspielen auf z.B. auf
einem I-Pod recht schnell Zerre hatte.
eigentlich sind es bei mp3 keine ISPs, sondern einfach überschwinger die durch die bandpassfilter im mp3-algorithmus zustandekomme. ein ISP-limiter minimiert den effekt, aber kann ihn nicht komplett eliminieren. elephant & pro-l können ISPs limitieren.
 
das können auch noch einige andere, wie zB auch Barricade, Elixir...
Wie effektiv das aber funktioniert ist auch von den Limiter-Einstellungen abhängig und auch der max. GR, so meine Erfahrung.

1dB Sicherheits-Headroom kann man sich in vielen Bereichen eigentlich (und leider) nicht erlauben...
 
...zu leise...

aber meiner Erfahrung nach sollte 0,3 - 0,5dB auch locker reichen bzgl. der MP3-Artefakte.
 
Bin aus Ozone mit -0,3 rausgefahren. In Ozone kann man ISP Detection an und ausschalten. Ich hoffe das reicht aus um Clipping auszuschließen. War mein erstes Master :)

Wie bewertet ihr eigentlich die Lautstärke? Abzüge bei zu leisen/zu lauten Mixen? Tu mich da etwas schwer, weil ich eigentlich dynamischere Mixe bevorzuge, das Genre aber ja gerne recht laut geprügelt wird...

Grüße
 
...zu leise...

aber meiner Erfahrung nach sollte 0,3 - 0,5dB auch locker reichen bzgl. der MP3-Artefakte.


Mag sein....

Habe ich aber z.B. auf meinem i-Pod Nano ganz anders erfahren. -1,0 db war safe. - 0,5 ging bei lautem abspielen in die Zerre............
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
29K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
30K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
59K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben