Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

  • #41
Ich bin auch schon fertig... Mit dem Rough Mix.

Am besten gefiel mir die sm57 Wurst Spur. Die war Vintage. Der Rest crap. Alles andere an modernen Scheiß hab ich gelöscht.

Dann habe ich die Wurst Spur noch durch drei Kompressoren und 5 Eqs geschickt.

Nun klingt es total fett Vintage.
 
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
  • #42
Genau, alles Löschen. Ich mix nur dieses Percussion Dingens, den Dildo mit Rillen. Aber dann soviel Plugs drauf, bis die Octos streiken. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: diagnostix und Synophon
  • #45
Ich mach auch mal mit. Verlieren kann man ja nichts, oder? :rolleyes:
 
  • #48
Ich mach auch mal mit. Verlieren kann man ja nichts, oder? :rolleyes:

Der letzte Platz muss das Waves Horizon Bundle zum Vollpreis kaufen. :-)

(omg, hoffentlich erwischt mich dieses Los nicht!)
 
  • Danke
Reaktionen: JimiPb und Kosaken-Kaffee
  • #49
… schöne tragisch/witzige nummer!

gut/passend performend und auch gut recorded …
und dass „Robert“, nach zuruf, dieses „schmacht-solo“ spielt,
das an einen leidend schrummelnden mandolinenspieler erinnert …
das ist so richtig geil! … das habt ihr alle sehr gut gemacht!

und by the way … wer denkt an @muffy?, den edlen spender?

wenn du das ding rockst, dann überweise ich dir die kohle
für einen kasten bier … ;-)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: muffy und hermestc
  • #50
Das Ganze wurde mehr oder weniger live eingespielt, ohne Klick mit ein paar Overdubs (Vocals, Percussion) danach. Aufgenommen wurde mit dem Radar Recording System, deshalb diese ungewöhnlichen 96kHz/24bit. Wir hatten auch nur 24 Spuren zur Verfügung, deshalb einige Doppelbelegungen, wenn ich mich richtig entsinne.
 
  • #51
Das Ganze wurde mehr oder weniger live eingespielt, ohne Klick

Heißt Geeiere soll nicht quantisiert werden, gab's ja damals auch noch nicht. Hast Du gehört @TonyPizza?!

Oder fiele das (also Quantisierung) wiederum unter "bisschen moderner"? :)
 
  • #52
Was issn mit Drumreplacement? :)
 
  • #53
  • Danke
Reaktionen: synthpark
  • #55
Ihr könnt euch übrigens entspannen - ich, der unbestrittene Mixing Zampano und Großwesir, werde nicht mitmachen. das heißt ihr habt ausnahmsweise mal Gewinnchancen :allesroger::allesroger: :hammer::L:
 
  • Danke
Reaktionen: muffy, asli und leary
  • #57
Ich mache nicht mit aber trotzdem coole Aktion von @muffy wegen Preis :right:
 
  • Danke
Reaktionen: muffy
  • #58
  • #60
War aber 'ne ernst gemeinte Frage. Ich bin eh nicht dabei, aber die anderen könnte es interessieren, bevor sie sich die Arbeit machen, wobei es sowieso ungewünscht ist.
Ich meinte die Antwort auch ernst: Wer denkt quantisieren zu müssen (und zu können), soll es tun. Meine Meinung nach wäre das totaler Quatsch. Wer käme auf die Idee bei einem Remastering und Remixing Beatles oder Led Zeppelin zu quantisieren? (Wir sind natürlich davon Lichtjahre entfernt, aber das Tempo und die Schwankungen müssen so, sonst wäre es so nicht gespielt worden - ist aber nur meine Meinung)
 
  • Danke
Reaktionen: digi, Synophon und Signalschwarz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben