Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte nicht Ehrlichkeit mit Arroganz verwechseln, Danke!

Die Snare im Refrain ist anders gespielt (weniger Kessel), die ist damit doppelt unproblematisch.
(Sound & Pegel).

Macht man das Intro so wie im Original, mit sehr zackigen Drums, dann hat man im Vers eine zu lauter Snare. Erst im Refrain stimmt es dann wieder. Den Pegel einfach anzupassen ist nicht unproblematisch, da "leiser faden" unmotiviert klingt.

fällt einem schwer.
JETZT bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt... :D

(Aber wenns dann doch anders läuft, sind ja eh wieder nur die anderen Schuld. Kennen wir ja hier zu genüge aus dem letzten...)

Mein Herz ist rein und unbelastet, frei von Groll! Jesus konnte die Kreuzigung auch nichts anhaben.....

wye, ich würde dich bitte den "bearbeiten"-button zu verwenden, wenn du etwas zu ergänzen hast & nicht immer mehrere kommentare direkt hintereinander zu posten. danke!

Die Snare im Refrain ist anders gespielt (weniger Kessel), die ist damit doppelt unproblematisch.
(Sound & Pegel).

Macht man das Intro so wie im Original, mit sehr zackigen Drums, dann hat man im Vers eine zu lauter Snare. Erst im Refrain stimmt es dann wieder. Den Pegel einfach anzupassen ist nicht unproblematisch, da "leiser faden" unmotiviert klingt.

Du hast damit vollkommen Recht. Mein Hauptproblem, habe da immer noch keine Lösung....

@Karumba
OK!

Gibt es einen Bearbeitungsbutton auf dem Handy?

Nee, aber du kannst in die klassische Ansicht wechseln. Da hast du dann das Standart Layout mit allen Funktionen.

Ich habe gestern keinen gesehen!

habe da immer noch keine Lösung

Probier vielleicht mal einen anderen Ansatz: Snare nicht so laut im Intro, und dann das hinzukommende Pad ein-faden um etwas Aufbau hinzubekommen. (Das kann man dann auch mit dem EQ etwas aggressiver hinbürsten. )
Dann müssen die Drums nicht über das ganze Intro fett klingen, sondern das Ohr hat was anderes "um sich dran fest zu halten" (und nicht gleich weiterzappen zu wollen).

fällt einem schwer.
JETZT bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt... :D

(Aber wenns dann doch anders läuft, sind ja eh wieder nur die anderen Schuld. Kennen wir ja hier zu genüge aus dem letzten...)

Also an meinem Mix bin nur ich und "Karlskrone Pilsner" und "Augustiner Hell" schuld :)

Kronenkorken-Mix

Du bist ja auch keene Maus... :)

Hab gestern angefangen und werde auch bis Dienstag noch brauchen, aber die Snare ist immer russisch Roulette am Anfang :D Ich muss aber auch sagen, dass mir meine eigene auch nicht mehr so zusagt. Schwierig, schwierig. Ansonsten kann ich nach dem ersten Durchlauf sagen, dass die Ansätze extremst unterschiedlich sind. Manche benutzen die GItarren fast gar nicht, andere lassen die Harmoniestimmen der Vocs weg, wieder andere haben Ausserirdische in ihrem Mix :D

ja die Ausseritdischen, da sind seltsame Geraeusche in Verbindung mit der Vox.

m4d3raIn schrieb in #668:
Gibt es einen Bearbeitungsbutton auf dem Handy?
nein, aber die obigen posts wurde nicht mit dem handy erstellt. beim handy müsste man dafür in die klassische ansicht wechseln.

Ich hab das Problem nämlich immer...

Kann man vl mal was an der mobilen Seite ändern? :)

Hab gestern angefangen und werde auch bis Dienstag noch brauchen, aber die Snare ist immer russisch Roulette am Anfang :D Ich muss aber auch sagen, dass mir meine eigene auch nicht mehr so zusagt. Schwierig, schwierig. Ansonsten kann ich nach dem ersten Durchlauf sagen, dass die Ansätze extremst unterschiedlich sind. Manche benutzen die GItarren fast gar nicht, andere lassen die Harmoniestimmen der Vocs weg, wieder andere haben Ausserirdische in ihrem Mix :D

Also nach mehreren Durchläufen aller Mixe sagt mir meine Snare auch nicht mehr unbedigt zu.
Ich sag nur: Todessnare:D

Wieder was gelernt.

So, mein Voting ist abgegeben. Einer hat mir recht gut gefallen. Im Nachhinein schäme ich mich etwas für meinen Mix. Bewertungen schreibe ich noch, habe schon angefangen, fehlen aber ca. noch 30 -.-

Mein Voting ist jetzt auch im Kasten und bewegt sich im Rahmen von 1 bis 8. Zu einer 9 oder 10 habe ich mich nicht durchringen können, da ich den Originalmix mal als Referenz bei 7 angesetzt habe und kein Mix meiner Meinung nach um Längen besser war. Ziemlich breites Mittelfeld (4-6) bei mir, da ich den Rest dann doch eher relativ zum Durchschnitt der Teilnehmer bewertet habe und nicht absolut mit professionellen Produktionen. Darum auch wenige wirklich schlechte Beurteilungen. Nur einmal nur 1 Punkt vergeben...ging wirklich nicht anders... Meinen eigenen Mix würde ich übrigens nach meinen eigenen Kriterien mittlerweile bei 2 einstufen :(
Naja..ich hoffe ich konnte trotzdem meinen Ohren trauen soweit es fremde Mixes betrifft und hoffe ich hab keinem unberechtigt den Schnitt versaut..mittlerweile bin ich gespannter, ob ich mit meiner Wertung richtig liege als auf mein eigenes Abschneiden :D

Ich habe mich bei 3 eingeordnet. Das Beste war glaube ich 7 oder 8, 2 oder 3 mal 5 und der Rest zwischen 1 und 4.

12 Votes fehlen noch! Dh. 32 im Kasten (OrginalMix abgezogen - wird auch nachher bei der Mittelwertsberechnung beachtet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.