Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal aus Neugier (oder Doofheit) - hier ist ständig von irgendeinem Voting die Rede, aber ich kann nirgends einen Link darauf finden. Wo ist denn das Voting?

Abstimmen werde ich aber nicht, da ich die Musik scheußlich finde und somit nicht sinnvoll bewerten kann. Da würde ich tendenziell eher schlecht bewerten und den Teilnehmern vermutlich Unrecht tun.

Schöne Grüße,
Steffen

Internes Voting, nur für die Teilnehmer! (Erstmal zumindest)

Bis Mittwoch läuft das interne Voting für die Teilnehmer, dann folgt das Forumvoting

[i
Würde mich übrigens bei der Gelegenheit mal interessieren, wer seinen MIx so hingekriegt hat wie er ihn sich vorgestellt hat. Also meiner klingt nicht wirklich so wie ich ihn haben wollte, auf jedenfall schlechter als das Original aber nicht so schlecht, wie ich am Anfang erwartet hatte (Im Vergleich zur Konkurrenz mein ich jetzt mal ). Insofern bin ich zufrieden, aber nicht glücklich:vermut:

Ich habe mir das Original erst nach meinem eigenen Upload angehört. Im Nachhinein habe ich die Intention nicht schlecht getroffen. Bis auf den Bassbereich, der mir im Original zu überbetont war. Aber zu den dünnsten gehöre ich definitiv nicht :)

Glücklich mit dem Mix? Naja ... ich wollte einfach so schnell sein wie BumbleBee im letzten Contest und hab nach ziemlich genau 2h nach DL der Mixspuren abgedrückt (brauch ja auch eine Ausrede, wenns in die Hose geht!!) ... darum bin ich ziemlich gespannt wie ich mich allgemein schlagen werde :D
Ich hätte mir selbst 6-7 gegeben, nachdem ich die Mitstreiter gehört habe.

wie ich es hier lese werdet ihr mich wohl in der luft zerfetzen HAHA

Bin zufällig auf das Hofa "Project Time" free Plugin gestossen, das werde ich beim nächstenmal nutzen und auch nochmal darauf hinweisen.

Wäre interessant ob es einen Zusammenhang zwischen bearbeitungsdauer und Qualität gibt, so selbstverständlich ist das imho nicht! :D

Wäre interessant ob es einen Zusammenhang zwischen bearbeitungsdauer und Qualität gibt

Wenn es danach ginge, könnte man meinen sofort auf CD pressen!

Nur mal aus Neugier (oder Doofheit) - hier ist ständig von irgendeinem Voting die Rede, aber ich kann nirgends einen Link darauf finden. Wo ist denn das Voting?

Abstimmen werde ich aber nicht, da ich die Musik scheußlich finde und somit nicht sinnvoll bewerten kann. Da würde ich tendenziell eher schlecht bewerten und den Teilnehmern vermutlich Unrecht tun.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Steffen

Dann brauchst du auch sowieso keinen Link :)

Wenn du dich ohnehin nur gruseln möchtest, habe ich folgende Items im Vorrat:

*** "Booohhh"
*** "POW"
*** "Arrrggghh..."
*** "NO!"

"Booohh" ist zur Zeit vergriffen, ist aber im Zulauf und ab Montag 15:00 h zuverlässig verfügbar

"Arrrggghh..." verteuert sich gerade.
Die Indische Ernte fiel etwas knapper aus, aber es gibt keine Engpässe.

Ebe, spuck den Clown aus! ;)

Ich will gar keinen Link. War nur neugierig. Ständig faselt hier wer vom Voting, und ich Doofkopp find's nicht - das geht ja nu nich.

Tschö,
Steffen

Ebe, spuck den Clown aus! ;)

Ich will gar keinen Link. War nur neugierig. Ständig faselt hier wer vom Voting, und ich Doofkopp find's nicht - das geht ja nu nich.

Tschö,
Steffen

Lass' mich nachdenken...

:)

Bin zufällig auf das Hofa "Project Time" free Plugin gestossen, das werde ich beim nächstenmal nutzen und auch nochmal darauf hinweisen.

Wäre interessant ob es einen Zusammenhang zwischen bearbeitungsdauer und Qualität gibt, so selbstverständlich ist das imho nicht! :D

Ich denke im allgemeinen schon (will ich jedenfalls hoffen)...aber hier aufgrund der völlig verschiedenen Kenntnisse/Erfahrung/Werkzeuge gar nicht vergleichbar. Hier würde ich mal behaupten, dass die schnellsten (im SInne der wirklich benötigten Zeit) auch die besten Mixe sind... wahrscheinlich waren einige schon fertig mit ihrem Mix bevor einer wie ich überhaupt erstmal die Spuren sortiert hat...und das eine gewisse Ordnung und Strategie ihren Sinn haben kann und Zeit sparen würde hab ich auch jetzt gelernt. :D
Und wenn beim nächsten mal mein Mix schneller fertig ist und dabei noch besser klingt hat sich das mitmachen schon gelohnt :)
Wenn ich bedenke dass man irgendwie ja die ganze Zeit die Musik auf den Ohren hat macht es sogar noch mehr Sinn einen Mix schnell fertig zu bekommen. Mit der Zeit hört man sich alles schön, wenn mans nur oft genug hört..is wie Gehirnwäsche. Ich distanziere mich jetzt auch eher von meinem Mix...der klang vor ein paar Tagen noch ganz gut.........

ich habe nun auch gevotet & mein voting ist diesmal sehr pragmatisch ausgefallen. im nachhinein hat mich doch kein mix so wirklich überzeugt, denn auch die mixe die ich ganz gut fand, haben nach dem kompletten durchhören schwächen aufgezeigt. beim einen war der refrain ganz gut, dann aber der verse schwach usw.

Huellllfffeeeee ich hoer grad durch. Soviele krasse Snaredrum Sounds hab ich schon lange nicht mehr gehoert. Habt Ihr keine Referenzmixe fuer ne gute Snare? Enweder megalaut, megaviel Reverb, oder sehr hell, oder Gunshot, oder alles zusammen. xD

Ich hab die Referenz-Snare genommen! Meine
smil451c7211b9e19.gif

Hab gestern angefangen und werde auch bis Dienstag noch brauchen, aber die Snare ist immer russisch Roulette am Anfang :D Ich muss aber auch sagen, dass mir meine eigene auch nicht mehr so zusagt. Schwierig, schwierig. Ansonsten kann ich nach dem ersten Durchlauf sagen, dass die Ansätze extremst unterschiedlich sind. Manche benutzen die GItarren fast gar nicht, andere lassen die Harmoniestimmen der Vocs weg, wieder andere haben Ausserirdische in ihrem Mix :D

Ich finde meine Snare mit Abstand am besten (im Refrain), ohne Crack, tief und ein bisschen flatschig, nix Lord of the Boards, muss man nur noch automatisieren, am Anfang beschissen laut, probiere gerade von Fabfilter den De-esser auf Hihat and Stimme, der ist großartig......

Wenn ich mir den ganzen Thread hier so durchlese, bin ich ja sehr gespannt ob Du oder marc1610 erster werden :D

leider keine Chance, ichj habe so ne Art Wasserzeichen drin, ist aber grundsätzlich der geschmackvollste, kann man im letzten Refrain hören, ein russischer Auftraggeber hätte mich ab ca. 1 Minute erschossen, Du bekommst aber den Endmix....da wird dann das Potential aufblühen...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.