Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Originalmix eigentlich auch im Voting? Ich frage, weil ich mir den abischtlich nicht anhören wollte und auch jetzt nicht will, falls er dabei wäre damit ich da unbefangen bewerten kann.

Bontempi, würd' ich mal meinen...... Ist bei mir ziemlich abgekackt. Ich denke, ich werde die Bewertung etwas raufschrauben müssen, sonst schau' ich vielleicht ein Bisserl Blöd aus.
smil451c7211b9e19.gif

Bontempi, würd' ich mal meinen...... Ist bei mir ziemlich abgekackt. Ich denke, ich werde die Bewertung etwas raufschrauben müssen, sonst schau' ich vielleicht ein Bisserl Blöd aus.

super dass du das so schön öffentlich machst.... zum Glück habe ich das jetzt erst gelesen, nachdem ich meine Bewertung gemacht habe.

Meiner Meinung nach gab's zwei Mixe, die sich deutlich abhoben (denen habe ich 10 Punkte gegeben), weshalb meine Gesamtbewertung wahrscheinlich im Endeffekt härter aussieht, als sie in Wirklichkeit wäre.

super dass du das so schön öffentlich machst.... zum Glück habe ich das jetzt erst gelesen, nachdem ich meine Bewertung gemacht habe.

Meiner Meinung nach gab's zwei Mixe, die sich deutlich abhoben (denen habe ich 10 Punkte gegeben), weshalb meine Gesamtbewertung wahrscheinlich im Endeffekt härter aussieht, als sie in Wirklichkeit wäre.

Wieso? Ist ja nur eine Vermutung.:tatsch:

Wir können den ja umbenennen in "Tischquäke" - dann weiß keiner mehr Bescheid...
smil470009513826a.gif

Mal ´ne Frage, ohne jetzt auf bestimmte Mixe einzugehen:
Kann es sein, daß etliche Versionen viel zu basslastig sind? Nicht, daß mich meine Ohren bzw. Abhöre täuschen. Das ist nämlich bei mir ein Kritikpunkt bei sehr vielen Mixen.

Kann es sein, daß etliche Versionen viel zu basslastig sind? Nicht, daß mich meine Ohren bzw. Abhöre täuschen. Das ist nämlich bei mir ein Kritikpunkt bei sehr vielen Mixen.

Ja...aber so richtig als "Fehler" würd ich das nur bei 3 oder 4 sehen. Da dröhnts dann wirklich. Ansonsten is der Basslevel eigentlich bei den meisten höher als ich persönlich es mag...aber das ist bei vielen Produktionen ja so.

Wir können den ja umbenennen in "Tischquäke" - dann weiß keiner mehr Bescheid...;)

Mal ´ne Frage, ohne jetzt auf bestimmte Mixe einzugehen:
Kann es sein dass manche mixe auch viel zu wenig haben?

super dass du das so schön öffentlich machst....

Na..so dumm wird hier ja keiner sein, dass er nicht die Dateigrössen vergleichen kann, wenn ers nicht schon an der Welllenform oder tatsächlich am Klang erkennt. ;)
Aber das ändert jetzt ja auch nix an der Bewertung oder?

zum Glück habe ich das jetzt erst gelesen, nachdem ich meine Bewertung gemacht habe.
Wieso...hätte das denn was geändert?

Das problem ist ja, dass viele von ihrem Mix ausgehen werden oder nicht?
Dann denkt man sich hm ich hab da aber so und so viel db bei der und der frequenz. Dabei ist es relativ schwer alle zu bewerten finde ich.
Wie schon gesagt worden ist. dem einen gefällt es bassig besser und dem anderen mit weniger bassig.

Diejenigen, die von sich bzw. ihrem Mix überzeugt sind sicher.
Ich find meinen MIx selber nicht gut aber für mich isses halt auch nur eine Art Übungseinheit.

Ich find auch sehr verschieden Arten von Mix gleich gut...also dunkle und hellere und welche mit mehr oder weniger Reverb oder Delay... vllt hab ich "meinen Stil" noch nicht gefunden und deshalb bin ich beim mixen auch immer so unentschlossen...so wie jetzt beim bewerten auch.

Würde mich übrigens bei der Gelegenheit mal interessieren, wer seinen MIx so hingekriegt hat wie er ihn sich vorgestellt hat. Also meiner klingt nicht wirklich so wie ich ihn haben wollte, auf jedenfall schlechter als das Original aber nicht so schlecht, wie ich am Anfang erwartet hatte (Im Vergleich zur Konkurrenz mein ich jetzt mal ). Insofern bin ich zufrieden, aber nicht glücklich
smil46a37e7f7e507.gif

Na..so dumm wird hier ja keiner sein, dass er nicht die Dateigrössen vergleichen kann, wenn ers nicht schon an der Welllenform oder tatsächlich am Klang erkennt. zwinker
Aber das ändert jetzt ja auch nix an der Bewertung oder?

Ja das ist schon klar.

Nur habe ich mit Absicht den Orignalmix weder während des Mischens noch während der Bewertung angehört, da ich da eben unbefangen sein wollte. Und nur schon mit dem Wissen, welcher das jetzt ist, hört man einfach anders hin.

Ob's jetzt stimmt oder nicht, was georgyj vermutet, weiss ich nicht, aber ich gehe auch mal davon aus, das er schlau genug ist, dass er den Mix erkennt. :)

Ist ja jetzt auch Wurscht, hab ja mein Vote abgegeben

Würde mich übrigens bei der Gelegenheit mal interessieren, wer seinen MIx so hingekriegt hat wie er ihn sich vorgestellt hat. Also meiner klingt nicht wirklich so wie ich ihn haben wollte, auf jedenfall schlechter als das Original aber nicht so schlecht, wie ich am Anfang erwartet hatte

Ich finde meinen Mix im Vergleich ein kitzekleines bisschen zu dunkel. Allerdings finde ich die meisten Mixe auch einfach zu grell.

Eigentlich habe ich eher das Gefühl, dass alle eher wenig Bass haben. Nicht unbedingt zu wenig, aber eher wenig.
Auch wenn ich es mit anderen Pop und Pop/Rock Produktionen vergleiche. Aber das ist wohl wie schon erwähnt ein bisschen Mischgeschmackssache :)

Edit: Wichtig finde ich vor allem, dass der Mix in sich stimmt.

Würde mich übrigens bei der Gelegenheit mal interessieren, wer seinen MIx so hingekriegt hat wie er ihn sich vorgestellt hat. Also meiner klingt nicht wirklich so wie ich ihn haben wollte, auf jedenfall schlechter als das Original aber nicht so schlecht, wie ich am Anfang erwartet hatte (Im Vergleich zur Konkurrenz mein ich jetzt mal ). Insofern bin ich zufrieden, aber nicht glücklich:vermut:

Ich habe mich während des Mixens immer wieder am Original orientiert wobei ich von Anfang schon nen Plan hatte was ich anders machen wollte. Meine Änderungen konnte ich auch soweit umsetzen wie es mir möglich war und finde, dass mein Mix in etwa auf demselben Level wie das Orignal liegt. Nach meinem persönlichen Geschmack natürlich aber besser, weil ich manches so gemacht habe wie ich es momentan noch für richtig halte. Das werden andere sicher nicht so sehen :D
Letztendlich muss ich noch viel lernen um was wirklich amtliches abzuliefern denn mein Endresultat hat ich im Vergleich zu anderen Produktionen dann noch nicht überzeugen können.

Realistisch gesehen schätze ich mich deshalb mal unter die Top30, obwohl mir mein Mix besser gefällt als das Original. So wars auch beim letzten Contest :D

Realistisch gesehen schätze ich mich deshalb mal unter die Top30

Im Rückblick auf die letzten Contests schätze ich mich zwischen Platz 40 und 45 ein ;)

Ach ja, wollte euch nur schonmal sagen, dass ich diesmal nicht so viel Feedback schreiben kann. Haut bei mir zeitlich einfach nicht hin weil ich nen A... voll Arbeit grad hab mit den Jazztagen in Town.
Beim Voting werde ich zudem viel Wert auf "den 1. Eindruck" legen. Einerseits weils für mich richtig erscheint so zu bewerten und andererseits kann ich so schneller einteilen.
Es werden bei mir also nicht alle Mixe komplett angehört will ich damit sagen. Diejenigen die schlechter sind als die guten und mittelmäßigen hör ich nicht komplett durch. Verzeihts mir.

Werde wahrscheinlich kein Feedback geben, weils zeitlich bei mir auch zur Zeit sehr knapp ist aber das Voting ist öffentlich oder? Naja...wer ein Problem mit meiner Wertung hat darf nich dann gerne drauf ansprechen...die wirklich schlechten Mixe traue ich mir zu zu erkennen...aber ob ich nen guten wertschätzen kann weiss ich ehrlich gesagt nicht...werds nach dem Voting selbst erst wissen. Ich finds teilweise schwerer zu bewerten als bei dem Remix-Contests, weil weniger "greifbares" da ist...für mich jedenfalls ;)

Puhh, hab´s endlich hinter mir u. gerade gevotet.

Ca. 60% waren unterdurchschn. bis schlecht, der Rest ging so, u. 2 waren wirklich brauchbar.
Mehr sag´ich jetzt mal nicht.
Der Bereich von 1-10 wurde komplett ausgenutzt, da man das relativ u. nicht absolut werten sollte.
Eine 10 hat sicher keiner verdient, aber der beste im Contest bekommt von mir die 10.
Genauso gab´s leider auch ein paar einser...
Hoffentl. ist bald Mittwoch - bin schon ganz kribbelig.

p.s.: Nochmal zum Bassbereich: So schlimm, wie ich schrieb, war es dann doch nicht. Aber ein paar haben´s dann doch übertrieben, und zu wenig Bass gab´s nat. auch.

Auch Gevoted :)

So Voting ist fertig.
Ging schnell weils schnell gehen musste.
6,7,8,9,10 jeweils genau einmal vergeben.
Zwischen 9 und 10 wars reine Geschmacksfrage, beide fand ich auf ihre Weise sehr gut gemacht obwohl sie, nein WEIL sie deutlich unterschiedlich gemixt sind und trotzdem sehr gut klingen. Bei 7 hab ich mir das Level des Originalmix gesetzt.

Viele die eigentlich ganz ordentlich gestartet haben, haben sich durch "Blödeleien" und Spielereien manchen Punkt wiederum versemmelt und sind im Mittelfeld gelandet das bei 5 ist.
Mancher der als durchgefallen eingestuft war konnte sich auch nur dadurch verbessern, dass ein anderer noch schlechter war.
Extrem viele 4er und 3er, mehr als ein 10tel 2er und viermal komplett MIxingabstinenz wo nicht schlecht gemixt wurde, sondern so dass ich als Hörer sofort ausmachen wurde. Und dafür habe ich eben die 1 eingesetzt.
Soll jetzt nicht so hart rüberkommen wie es klingt.

Nun da ich nen Überblick habe, stehen die Chancen nun doch nicht so schlecht vielleicht doch mal ins Mittelfeld zu rutschen. Obwohl ichs mir, wie ich schon vermutet habe, wahrscheinlich mit manchen verscherzt habe durch ein paar Sachen wo ich beim Mixing zu forsch war.
Naja, hoffen wir mal das beste :)
Und auch dass ich nicht wieder wenntos Mix zerreisse :D :D Bei den 1ern und 2ern bist du aber schonmal mit Sicherheit nicht mein Lieber :D

Ein paar Notizen hab ich mir dann doch gemacht, gibt also doch etwas Feedback, wenn auch etwas knapp gehalten.

Diejenigen, die von sich bzw. ihrem Mix überzeugt sind sicher.
Ich find meinen MIx selber nicht gut aber für mich isses halt auch nur eine Art Übungseinheit.

Ich find auch sehr verschieden Arten von Mix gleich gut...also dunkle und hellere und welche mit mehr oder weniger Reverb oder Delay... vllt hab ich "meinen Stil" noch nicht gefunden und deshalb bin ich beim mixen auch immer so unentschlossen...so wie jetzt beim bewerten auch.

Würde mich übrigens bei der Gelegenheit mal interessieren, wer seinen MIx so hingekriegt hat wie er ihn sich vorgestellt hat. Also meiner klingt nicht wirklich so wie ich ihn haben wollte, auf jedenfall schlechter als das Original aber nicht so schlecht, wie ich am Anfang erwartet hatte (Im Vergleich zur Konkurrenz mein ich jetzt mal ). Insofern bin ich zufrieden, aber nicht glücklich:vermut:
schließe mich dir an ! :)

schade habe vergessen mir notizen zu machen :/

Ich habe mir den Ref.-Mix zweimal angehört,habe ihn aber nicht als Arbeitsunterlage genommen und ständig gegen gehört. Gerade beim Panning bin ich andere Wege gegangen, damit bin ich auch ganz zufrieden. Bei mir tun sich dann dafür aber andere Baustellen auf ;-).

An den Bassgehalt aktueller Pop/Rock-Produktionen reicht das Stück nicht heran.Einige haben versucht den Song mit Bass und BD aufzupumpen, dadurch hat der Song dann leider Schlagseite bekommen.Vom Aufbau gibt der Song durch die eher ruhigeren Strophen auch nicht so viel Möglichkeiten zum aufpumpen.Meiner Meinung braucht der Song das aber auch nicht.Er lebt durch die schönen Vocals und die dezenten Synths.
Andere haben den Song eher rockig gemischt, der Ansatz hätte mir auch gefallen. Ich bin aber mit der Mono-Gitte dann nicht weiter gekommen.

Im Prinzip bin ich mit meiner Mischung zufrieden.Die Wahrheit erfahren wir dann am Mittwoch ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.