Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

Leute ist es so schwer die Votingregel zu lesen und sie zu verstehen?...

NUR der eigene wird mit 0 Punkten bewertet
.

Unglaublich, wirklich...Ich habe jetzt den 5. User, der das nicht verstanden oder gelesen hat!
Es steht im Votingformular und in der PM die ihr bekommen habt.

Soll heißen...Wenn etwas extrem grottig und ein hoffnungsloser Fall ist

EINEN PUNKT!

@all

.

Unglaublich, wirklich...Ich habe jetzt den 5. User, der das nicht verstanden oder gelesen hat!

:-o

Ich würde es nie fertigbringen, jemandem 0 Punkte zu gegen. Seid ihr krass ...
Schon allein für die Mühe gibts wenigstens 2 Punkte.

das dachte ich auch...einer viel aber dennoch durch mein "Zweier-Raster"...Der war mir dann wirklich zuuu schlecht!

So nun habe ich endlich Zeit ...juchhuu We :)

Musst grad erstmals durchlesen was hier abgeht...:D

Morgen Alle Songs in Pro Tools ziehen Lautstärke angleichen...Popcorn und ab geht zu großen Mixcheck :)

Eben mal kurz mit meinem Tablet rein gehört und muss sagen harter Tobak...
Aber wird gut :)

Werd auch meine zwei Abhören benutzen... Die Brüllwürfel zum mitten abhören werden diesmal auch mit Leiden...:D

Ob ich zu jedem Mix was schreibe weiss ich noch noch da ich selber denke ich bin Amateur und da Kritisierte ich ungern aber ich schau mal :)

Aber beim durch hören is mir das UFO aufgefallen...dacht schon mein Tablet hebt ab ...Grins
Sry aber das konnte ich einfach nicht über hören...^^

@all

.

:-o

Ich würde es nie fertigbringen, jemandem 0 Punkte zu gegen. Seid ihr krass ...

Synthpark findet immer einen Weg :)

Aber mit 0 Punkten Kollegen zu voten...

Das kriege selbst ich, als anthrophobe Gestalt, in blutgetränkter Jutekutte um Mitternacht in Gallenkoliklaune nicht über mein preussisches Herz.

Es gibt den Pickelhauben Ehrenpunkt:

1

das dachte ich auch...einer viel aber dennoch durch mein "Zweier-Raster"...Der war mir dann wirklich zuuu schlecht!

0Punkte......nene das find ich auch nicht gut....o_O

Ich mein es ist ja ein Contest mit den Vorliegenden Mixen...
Heisst für mich der beste aus allen Mixen kriegt von mir 10Punkte und dann gehts abwärts bis so auf 2 Punkte denke ich.
Is meine Meinung aber muss ja damit Arbeiten was ich habe sprich auch wenn vielleicht noch irwer diesen Song besser mischen könnte ich habe den Song nicht vorliegen also hör ich mir die Songs die ich habe an such den für mich besten aus der kriegt 10 Punkte und den schlechten der bekommt 2 und der Rest wird abgestuft nach meinem Höreindruck.

jetzt macht den Leuten mal kein schlechtes Gewissen, die die Skala ausgenutzt haben...Dafür ist sie nunmal da...ich bin von 1-8 gegangen....Richtig "amtlich" fand ich keinen...Aber sehr gut fand ich 4 Mixe!

Ja ne mach keinem schlechtes Gewissen..;)

Das ganze soll ja auch alles Spaß machen oder nicht? :)
Also ich find schon :)

Bin gespannt morgen beim rein hören :)

Ich wollte erst drei Mixe mit einem Punkt bewerten. Sind aber doch nur zwei geworden, weil der eine Mixname so unschuldig klang. Da hab ich sofort Mitleid bekommen. Ich dachte, dass sich jemand echt viel Mühe gemacht hat und dieser eine, echt krasse, Fehler nicht beabsichtigt war. Aber ich meine, wenn man einen Mix überhaupt nicht mehr retten kann, ist das ja eigentlich gerechtfertigt, nur einen Punkt zu geben, oder? Der eine Mix hat bei mir also glücklicherweise nochmal zwei Mitleidspunkte bekommen! Aber generell finde ich, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also nur der eigene Mix null Punkte, bitte. Danke! :)

P.S.: Hab auch die volle Skala von 0-10 Punkten ausgenutzt.

Bei mir gibt's konsequent Punktabzug wenn ich es zuviel Presswurst finde. Und da waren leider einige dabei. Schade.

Bei mir gibt's konsequent Punktabzug wenn ich es zuviel Presswurst finde. Und da waren leider einige dabei. Schade.

Auch wenn es gut klingen sollte?
smil47eddb11b3f3e.gif

zu 'gut klingen' gehört für mich halt irgendwie auch ein gewisses (Mindest-)mass an Dynamik. Wenn das nicht mehr vorhanden ist (nach meinem Empfinden plattlimitiert) lass ich das klar auch in die Bewertung einfliessen.

also wirklich nahezu kaputt limitiert? Muß ich jetzt auch mal nachschauen....Das Prädikat hab ich einem gegeben! Und auch da kann man streiten!

In meiner Liste liegen momentan (ich sag mal laut Optik) sehr dynamische und nicht so dynamische quer durcheinander.
Frage ist ja auch immer ob es dem Song gut tut!
Dem Bolero in seiner Dynamik einzuschränken macht wohl keinen Sinn, aber einer moderne Pop/Rock-Nummer kann das sogar sehr gut tun.
Manchmal klingt so ein gut lautgemachter Mix besser als ein nicht dynamikbearbeiter. (nach Pegel/Lautheitsangleichung für die Bewertung versteht sich ;-) )

nochmal allgemein zum Thema:

ich denke einige haben sich zB der Chance beraubt dass der Chorus überhaupt 'aufgehen' kann (wie's weiter oben mal genannt wurde), weil der Limiter stark dagegen arbeitet. Das finde ich dann schon zuviel des Guten.

jetzt macht den Leuten mal kein schlechtes Gewissen, die die Skala ausgenutzt haben...Dafür ist sie nunmal da...ich bin von 1-8 gegangen....Richtig "amtlich" fand ich keinen...Aber sehr gut fand ich 4 Mixe!

Phu...und ich dachte es liegt an mir und ich müsste meine Ohren justieren lassen. Ich hab den Originalmix mit mal vorläufig 7 Punkten bewertet und mir den als Referenz genommen. Jetzt wird man mich schlagen wollen, dass ich da nicht was "richtig professionelles" genommen habe.

Der Grund für mich ist einfach, dass ich davon ausgehe, dass im Originalmix mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit alles einigermassen so klingt wie der Künstler sich das vorstellt also zumindest von den Lautstärkeverhältnissen her..oft genug war ich selbst auch hin und hergerissen ob lieber der Synth oder lieber die Gitarre in den Vordergrund sollte...der Bass bassiger usw.

Jedenfalls dachte ich mir, auf diese Weise hab ich ja noch 3 Punkte Luft nach oben für die Meistermixer hier....ich hab da echt tolles (sowas wie Wunder) erwartet nachdem was hier so alles gefachsimpelt wurde. Ich hab jetzt den ersten Durchgang gemacht...vom Stuhl gehauen hat mich nix wirklich. 3 Leute haben es geschafft wenigstens besser als der Originalmix zu klingen - in meinen Ohren.

Aber ok...es war erst der erste Durchgang - nur mit Kofhörern und relativ leise und war nur eine Stelle ( halbe Strophe + Übergang in den Refrain) das hat jetzt aber gereicht um die untere Hälfte des Feldes schon mal auszusieben...da mach ich mir auch nicht mehr viel Mühe mit der Feinjustierung. (Ich hab verdammt wenig Zeit diese Woche).
Die obere Hälfte werd ich dann nochmal mit Monitoren und an anderen Stellen hören. Das Feld ist mir einfach zu gross um alles komplett anzuhören. Wahrscheinlich tut sich aber auch nicht mehr viel...irgendwie ist das mit den MIxen, wie im richtigen Leben...der erste Eindruck ist meistens der richtige und sich selbst kann man am wenigsten beurteilen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.