Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karumba red es mal nicht schön, diesmal ist keine Mischung dabei die man als gut bezeichen dürfte.
Ich finde das ich mit am besten abschneide und dennoch meckere ich über die Spuren.
solch eine aussage kann sehr ernüchternd enden, wenn sich dein eindruck nicht mit dem der anderen 42 hörer hier deckt.

@karumba

mir hat der Deesser (nur Uad Leihe) zu viel Offenheit gekillt,. eigentlich ging es nur einigermaßen mit der UAD Ampex krass fehlanpasst etwas weg....ich wäre Dir/Euch sehr dankbar, wenn ihr mal später eure Lösungen (für den Gesang) isoliert postet.....
ich nutze ungern "breitband-ponys" um probleme zu lösen. solche probleme muss man punktuell lösen & da auch die richtigen punkte mit den richtigen tools treffen. tape fürs de-essing ist nicht mein ding (da nicht punktuell genug).

Vielen Dank!
Wahrscheinlich habe auch 2 Tage an allen Eintstellmöglichkieten der UAD Ampex rumgefummelt....evaluiert....mal gucken, muss ich nochmal drüber, auch Deesser für Becken ist wahrscheinlich ganz witzig, muss ich auch mal probieren....

Habe da keine Erfahrungen, man kann ja auch in der Wavedatei rumzeichnen, muss ich alles mal in Ruhe probieren......

Die Stabilität von der neusten Cubase Version mit UAD2 und 64 bit Bridge war ein Alptraum, hätte lieber 32 bit oder mein altes Reaper nehmen sollen, es ging hier ja auch um Drumreplacement....naja....liegt vielleicht auch an an alten Jbridge Dateileichen oder BFD2 .....mein Unproduktivsystem ;-)

@Wennto zum Original

Ja, der Refraingesang ist zu leise :-(, es pumpt......und ist harsch und pseudo-fett und verwaschen

auch Deesser für Becken ist wahrscheinlich ganz witzig, muss ich auch mal probieren....
nicht nur witzig, sondern sehr effektiv!

Wozu denn wye?

Ich würde solche Spuren nicht noch mal mischen wollen.

:D Auweia! Wir fühlen uns begnadet, Deine so ganz eigene, selbstlose Auseinandersetzung mit diesen sag- und klanglosen Spuren empfangen zu dürfen :lol:

... ich denke Du bist grad scheisse drauf, da der DL so lange dauerte? ;)
Bin ja gespannt ... bin ja gespannt!

Ich sag euch was: habe selbst keinen Plan wo ich in der Platzierung stehe, habe jedoch bereits gewonnen! Nämlich eine realistische Einschätzung unter Freunden und hoffentlich wunderbare Kritik um an mir arbeiten zu können.

Wer anderes erwartet oder meint die ultimative Steilvorlage hingelegt zu haben, sollte hier wirklich gar nicht erst auffahren :D mM

ach herje, jetzt flennt nicht rum. wenn der mix nichts geworden ist, war das material nicht gut genug, gell? die spuren sind vollkommen in ordnung, das zeigen hier 2-3 mixe auch das da was geht. wer nun rummeckert, will sich eher nicht eingestehen, dass seine skills noch nicht ausreichen. damit kommt ihr aber nicht vorwärts.

+1!!!!!!!

Danke karumba.

Oftmals hat man mit noch viel schlimmeren Spuren zu kämpfen...

Ich finde es ätzend dass offensichtlich die Spuren teilweise vorbearbeitet wurden. Und zwar unsachgemäß...

Ohne eingebildet klingen zu wollen fallen hier mir ein paar Leute ein die die Aufnahmrn mit einem vielfach besseren Ergebnis hätten erzielen können.
An der Kompetenz des Künstlers bzw. der Musiker lag das sicher nicht...

karumba red es mal nicht schön, diesmal ist keine Mischung dabei die man als gut bezeichen dürfte.
Ich finde das ich mit am besten abschneide und dennoch meckere ich über die Spuren.

Der Remixkontest ist als Ego-Abbau-Massnahme gedacht ;)

Ueber die Spuren gibts nichts zu meckern. Wenn alles einfach waere, dann braucht man keinen Mischer.

Wie der Hochfrequenztechniker sagt: ohne Rauschen waeren wir alle arbeiteslos.

...

ich hab wieder was gelernt: man kann den Vocallevel sehr gut ueber die eingebauten Macbook Pro Speaker beurteilen. Die sprechen die Wahrheit. Alles andere verwirrt nur. Da hoer ich dann direkt, dass mein Vocal zu laut ist waehrend der Strofe, auch die Snare. Schade.

Wenn ihr wissen wollt, wie Eure Musik WIRKLICH klingt, Iphone/Galaxy oder eingebaute Speaker.
Alles andere fuehrt in die Irre :)

So.
Zum ersten mal alle Tracks gecheckt.

Meinen eigenen habe ich gleich wieder, bevor ich überhaupt den ersten angehört habe, gleich aus dem Projekt rausgenommen um mich nicht zu verbatzen.
Muss ja eh Null Punkte für meinen eigenen geben, also brauch ich ihn auch nicht vergleichen.

Ich muss noch ein zweites Mal durch, aber ich fürchte schon jetzt, dass mich ca. >37 Kollegen für 1-3 von 10 Punkten hassen werden :)

Etliche Mischansätze verstehe ich komplett überhaupt nicht.
Ich finde keinen Höreinstieg, ich kann den Titel nicht anhören weil ich ihn so nicht mag.

Nun gut.

Zur Qualitätsdiskussion.

Ich finde auch, dass die Spuren brauchbar sind.
Ganz normaler Kram und mit den Möglichkeiten die man standardmäßig in der DAW seiner Wahl hat, wenigstens/mindestens vorwiegend beherrschbar.

Ich sehe dass nicht so Bubu-Bäbä.

Das was ich eher vemute ist, dass das lediglich das handelsübliche Konsumentenentsetzen ist.

Ein Supermarktkonsument kennt sein Halsgradgrillstück nur fertig mariniert, portioniert, xxx-iert in der Vakuumpackung.
Wenn er mit dem eigentlichen Schlachtstück in Berührung kommt, beginnt ein Ensemble an Befindlichkeitsstörungen die Oberhand zu gewinnen.
Da ist noch Serum und Blut dran, es wiegt 3 kg, der Knochen ist noch dran und braucht auslösen und der Kollege irritiert sich zum Mond und zurück unter absingen verzweifelter Balladen.

Der Produzent entsetzt sich nicht, nimmt ein Messer zur Hand, arbeitet und pariert es so lange bis das Konsumentenstück entstanden ist.

Boys versus Men :)
Erst mal Essen lernen bevor's an's kacken geht :)

Möchte ich gesagt haben.
Egal wo ich mit meinem Retro-Mix lande ;-)

Beschwerden an:
reklamation@lm18.com

Wenn ihr wissen wollt, wie Eure Musik WIRKLICH klingt, Iphone/Galaxy oder eingebaute Speaker.
Alles andere fuehrt in die Irre Lächeln

Ja :D
Endlich :D
Ich höre auch meine Mixes ggn mein Samsung Galaxy S2 ab :D

Ich bin gespannt wo ich am Ende lande :)

Ein Supermarktkonsument kennt sein Halsgradgrillstück nur fertig mariniert, portioniert, xxx-iert in der Vakuumpackung.
Wenn er mit dem eigentlichen Schlachtstück in Berührung kommt, beginnt ein Ensemble an Befindlichkeitsstörungen die Oberhand zu gewinnen.
Da ist noch Serum und Blut dran, es wiegt 3 kg, der Knochen ist noch dran und braucht auslösen und der Kollege irritiert sich zum Mond und zurück unter absingen verzweifelter Balladen.

smil451e7a0d343bc.gif
welch wirre Gedanken dein Hirn durchströmen mögen...

nein, im Ernst, ich verstehe dich und bin deiner Meinung!

und wenns alles soooooo einfach wäre, wären nicht nur so wenige so gut. Und das ist nicht nur auf dieses Forum bezogen. Die wirklich guten Mischer kennt man ja mit Namen und das sind nicht wirklich viele und das kann man jetzt wieder auf´s Forum runterbrechen.

und wenns alles soooooo einfach wäre, wären nicht nur so wenige so gut. Und das ist nicht nur auf dieses Forum bezogen. Die wirklich guten Mischer kennt man ja mit Namen und das sind nicht wirklich viele und das kann man jetzt wieder auf´s Forum runterbrechen.

ja und wieviel Alternative Rock / Pop gibt es mit guten Mischungen? Jede Menge. Genug Leute mit guten Ohren, Gefuehl fuer Musik und Geschmack. Weitaus mehr als die paar bekannten Namen. Nicht zu vergessen, der Jazzbereich, Folklorebereich, Elektro usw. Man muss kein Star sein, um gut zu mischen.

Ich bin gespannt wo ich am Ende lande :)

Das tut definitiv jeder hier :)

Das stimmt :-D ich gebe dir aber Recht, viele Ansätze verstehe ich wirklich überhaupt nicht, was nicht heißen soll, dass mein Mix gut ist. Aber nach all der Kritik bin ich nun umso gespannter, ob ich mich wirlkich auf meine Ohren verlassen konnte :-D

PS: Die Spuren fand ich bis auf wenige Ausnahmen wirklich in Ordnung. Es wäre denke ich zu viel erwartet PERFEKTE Spuren zu haben. Wo bleibt denn da die Herausforderung?

ja und wieviel Alternative Rock / Pop gibt es mit guten Mischungen? Jede Menge. Genug Leute mit guten Ohren, Gefuehl fuer Musik und Geschmack. Weitaus mehr als die paar bekannten Namen. Nicht zu vergessen, der Jazzbereich, Folklorebereich, Elektro usw. Man muss kein Star sein, um gut zu mischen.

Da hast du Recht. Mir geht es auch nicht um die guten, sondern um die, die es immer besonders gut oder heraus stechen. Denn das machte ja einige von Ihnen zu "stars". Wobei das vllt. in der Szene hier so ist- im "wahren Leben" kennt die doch keine Sau.

Gruß,alex

heretic208 schrieb in #573:

:-owelch wirre Gedanken dein Hirn durchströmen mögen...

Ich bin glasklar, ruhig und ungereizt :)

Mein Tagesgeschäft ist es rohes oder natives Material, über geeignete Prozesse, in konsumentenakzeptierte Formen zu bringen.

Dies tun Metzger, Bäcke, zum Beispiel, im Handwerk.

Musikproduzenten machen Künstlergeramsche für die Märkte konsumfähig.
Ernte, Verarbeitungsprozess, Vermarktung.

Das bilden wir hier, im Spiel und Wettbewerb, hier letztlich ab.

Zumindest im meinem Weltbild :)

hab jetzt alles 2mal durchgehört. einmal auf Kopfhörern und heute in meinem "Studio". Hab diesmal nach jedem Mix meine Ohren mit einer referenz resettet. also jeden mix für sich bewertet. das funktioniert ziemlich gut, wie ich finde. Man wird den Mixen eher gerecht.
Wirklich gut fand ich keinen. Gerade der Bassbereich scheint bei den meisten echt Probleme zu machen. Vielleicht schlechte Abhörbedingungen?
Naja, jetzt noch eine Reihenfolge festlegen. Montag hör ich dann nochmal rein und geb ab.
Song fand ich ok. hat mich nicht beim mischen genervt. bißchen statisch und vorallem tick zu langsam gespielt. Schade.
Die Qualität der Spuren finde ich bei so einem contest eigtl. gar nicht wichtig. Ist doch für alle gleich.
Diesmal habe ich gleich ne exel Tabelle mit meinen Komentaren angelegt. DIe lade ich dann nach der votingphase hoch.

Is mir latte, ich bin Vegetarier. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.