Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bisher in keinem Mixcontest alle Spuren benutzt.

Grundsätzlich fände ich auch, dass das Geradeziehen von Spuren zu Editing gehören würde. Aber du hast nun mal die Spuren so bekommen und dann macht man das halt auch als Mischer noch schnell. Die Tambourin Spur war ja auch schrecklich editiert, mit Knacksern und so.

Ansonsten fand ich die Spuren auch nicht so schlecht und der mono OH fand ich auch ganz anregend :D.

Für mich gehört auf jeden Fall zum Mixen dazu, dass man sich entscheidet, Spuren wegzulassen oder zum Beispiel zu kopieren, so lange man den Ablauf nicht verändert.

Ich habe noch nie mit so vielen Spuren gearbeitet, das meiste davon war völlig sinnlos, habe ich lieber versteckt, musste aber erst mal evaluieren.....das hat gedauert....

Wieso sinnlos? Es gibt ein paar Spuren, die man sich sparen kann. Aber man kann halt unterscheiden: ist es eine Instrumentenspur, die nur ein wenig zur Athmo beitraegt oder ist es eine essentielle Spur? Die erste kann man leise beimischen. Man hat immer die Wahl des leisen Mischens oder des Kuerzens, da kann man eine Spur dann dort einsetzten, wo es besser kommt.

In den Spuren waren sehr viele Fehler bzw, Macken drin.
Viele haben das garnicht gehört, darum fliegen auch bei manchen Ufos mit, oder als würde irgendwas vorbei fahren, was rumpelt oder sonstige Geräusche macht.

Die Spuren waren nicht schlecht, die sind schlicht schei.....e.

@karumba

mir hat der Deesser (nur Uad Leihe) zu viel Offenheit gekillt,. eigentlich ging es nur einigermaßen mit der UAD Ampex krass fehlanpasst etwas weg....ich wäre Dir/Euch sehr dankbar, wenn ihr mal später eure Lösungen (für den Gesang) isoliert postet.....

Wozu denn wye?

Ich würde solche Spuren nicht noch mal mischen wollen.

ca. 15 ???? Gesangsspuren mit so einem Sound , hätte lieber an einer! guten Performance und nem besserem Mic gefeilt....klingt alles viel zu aufgesetzt/gekünstelt....das Songwriting is ok.....insgesamt aber Landei dörflich.... schade drum

ich stehe voll drauf das Maximum rauszuholen, so lernt man sein Equipment und seine Grenzen kennen.....

In den Spuren waren sehr viele Fehler bzw, Macken drin.
Viele haben das garnicht gehört, darum fliegen auch bei manchen Ufos mit, oder als würde irgendwas vorbei fahren, was rumpelt oder sonstige Geräusche macht.

Die Spuren waren nicht schlecht, die sind schlicht schei.....e.

Das ist halt die Aufgabe des Mischen, das Beste aus dem Vorhandenen rausholen. Mehr geht halt nicht und wie der Contest zeigt sind erhebliche Unterschiede zu hören ;-)

ach herje, jetzt flennt nicht rum. wenn der mix nichts geworden ist, war das material nicht gut genug, gell? die spuren sind vollkommen in ordnung, das zeigen hier 2-3 mixe auch das da was geht. wer nun rummeckert, will sich eher nicht eingestehen, dass seine skills noch nicht ausreichen. damit kommt ihr aber nicht vorwärts.

ach herje, jetzt flennt nicht rum. wenn der mix nichts geworden ist, war das material nicht gut genug, gell? die spuren sind vollkommen in ordnung, das zeigen hier 2-3 mixe auch das da was geht. wer nun rummeckert, will sich eher nicht eingestehen, dass seine skills noch nicht ausreichen. damit kommt ihr aber nicht vorwärts.

1+

;-)

+1

Na ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht.
Wenn die meissten auf platte Mischungen stehn, es egal ist das der Refrain sich auf tut.
Dann hab ich alles falsch gemacht.

Was ich bei dem Song am ätzendsten finde, ist die vollkommen scheusslich verhalte Gitta.
Ist zwar gut wenn man den Soundvorstellungen etwas nähergebracht wird, aber die ist einfach iiiigit, versaut einem total die Einleitung des Songs.
Ging wohl den meissten auch so, darum ist sie auch oft recht leise beigemischt worden :D

@karumba

mir hat der Deesser (nur Uad Leihe) zu viel Offenheit gekillt,. eigentlich ging es nur einigermaßen mit der UAD Ampex krass fehlanpasst etwas weg....ich wäre Dir/Euch sehr dankbar, wenn ihr mal später eure Lösungen (für den Gesang) isoliert postet.....
ich nutze ungern "breitband-ponys" um probleme zu lösen. solche probleme muss man punktuell lösen & da auch die richtigen punkte mit den richtigen tools treffen. tape fürs de-essing ist nicht mein ding (da nicht punktuell genug).

+1

Ich schrieb ja auch das ich den Originalmix jetzt gar nicht so schlecht fand, und das viele Probleme haben werden da heranzukommen.
Das Resultat der Mixe bestätigt mich in meiner Vermutung. Obwohl viele den Originalmix schlecht fanden, kam nicht viel besseres dabei heraus. Schon komisch ;-)

karumba red es mal nicht schön, diesmal ist keine Mischung dabei die man als gut bezeichen dürfte.
Ich finde das ich mit am besten abschneide und dennoch meckere ich über die Spuren.

Obwohl viele den Originalmix schlecht fanden, kam nicht viel besseres dabei heraus. Schon komisch

also da rechtfertige ich mich direkt ;-) Ich stelle an mich überhaupt nicht den Anspruch, qualitativ an das Orginal heranzureichen. Dennoch fühle ich mich bestätigt, das es besser möglich ist. Mir zeigen das ein paar Mixe. Ich find das Orginal nicht releasefähig - kann es aber selbst einfach nicht besser ;-)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

karumba red es mal nicht schön, diesmal ist keine Mischung dabei die man als gut bezeichen dürfte.
Ich finde das ich mit am besten abschneide und dennoch meckere ich über die Spuren.

Das ist das Problem am sich selbst beurteilen, man kann ganz fürchterlich daneben liegen...

@Wennto

Ich sagte auch nur viele, nicht alle! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.