Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ansatz: ich mache opulente Radio Mucke, nehme aber erstmal Scheißsounds......krass, verstehe ich überhaupt nicht

na nur das Melotron. wahrscheinlich Sampletron oder so. Passt auch kaum noch rein. da muss man agieren ... der Bass hatte afuer einen schoenen Airbereich :)

Also ich hatte ein zweites mal gewaehlt und allen noch einen Punkt mehr gegeben. Hoffe wennto verzeiht mir. Damit liegt der Schnitt bei 4.8. Range 2-8. Meine Zweitabhoere hatte mich mit ihrem brutalen Sound etwas irritiert. :)

It's radioplay-homerecording.

Männers haut rein....Wer bis morgen früh nicht gevotet hat, fliegt leider wirklich raus mit seinem Beitrag und wird auch nicht erfahren wie gevotet wurde.

Ein User schrieb mich schon an, das er es wegen einer Grippe nicht schafft...Schade!

Mein Voting kommt heute Abend, keine Panik.

Guitar_TT,
Mango-Mastering,
LM18
OverTheEdge
SoldieZero86
schoeni
m4d3ain
Pieffa
Asli
Wye

fehlen noch

Mittwoch Elfhundert oder?

puhh... fertig... was ne arbeit

Da war... echt extrem viel Mist dabei...

Sehr viel overprocessing, oftmals hörte man klare Abhörschwächen, zu viel Kompressor, schlechte Samples, zu viel Höhen/Hochmitten oder zu viel Bass.
Am schlimmsten waren aber die Störsignale... analog oder was? :D

es gibt für mich 3 gute Mixes..

Ich möchte auch als "Mischer" ein Teil von etwas Schönem sein, ich stecke da sehr viel Zeit und Herzblut rein, ich finde es furchtbar an irgendwas teilzunehmen (wenn ich nicht muss) was schon am Anfang nicht funktioniert....so ein lumpiges Schlagzeug nochmal einspielen, besseres Mic...ist doch ein Witz...die haben bestimmt lange an dem Ding gefeilt, kann man viel mehr draus machen. Es darf einfach nicht aufgesetzt klingen...Performance ändern....der Refrain funktioniert halbwegs und ist zumindest solide

Wer hat Dich zu dieser Qual gezwungen? Was hat Dich dazu gebracht, Dich dieser Spuren anzunehmen?

Ego? Langeweile? Freundin?

Sei ehrlich!

Ich möchte auch als "Mischer" ein Teil von etwas Schönem sein, ich stecke da sehr viel Zeit und Herzblut rein, ich finde es furchtbar an irgendwas teilzunehmen (wenn ich nicht muss) was schon am Anfang nicht funktioniert....so ein lumpiges Schlagzeug nochmal einspielen, besseres Mic...ist doch ein Witz...die haben bestimmt lange an dem Ding gefeilt, kann man viel mehr draus machen. Es darf einfach nicht aufgesetzt klingen...Performance ändern....der Refrain funktioniert halbwegs und ist zumindest solide

Wer hat Dich zu dieser Qual gezwungen? Was hat Dich dazu gebracht, Dich dieser Spuren anzunehmen?

Ego? Langeweile? Freundin?

Sei ehrlich!

Menschliches Versagen :)

ich habe so etwas noch nie gemischt, will meine Plugins kennenlernen, die Signale so gut es geht bearbeiten, De-essen, Automatisieren (habe den Qcon ganz neu), vor allem vergleichen und gucken was geht...ganz einfach!
Spiele das ganze auch noch in Ruhe mit meinen Amps, Gitte, Bass und E-Drums ein....mache wahrscheinlich sogar noch Hi-Hat und Ride Becken Replacement mit BFd2 und probiere mal die Cubase Stimmenkorrektur aus, ein Kumpel soll mir mir die Keyboardspuren einspielen, mal gucken welche Klänge dazu passen....ich bin da wie ein Terrier.....noch lange nicht mit fertig

Mich interessiert die Meinung von Erfahrenen Leute, insbesondere hinsichtlich EQ, ich habe sehr lange mit dem UAD Massive Passiv in der Summe rumgewühlt, ist jetzt m.M. ziemlich stabil in den Mitten und nicht wattig, noch etwas harsch, ich finde meinen Gesangmix auch besonders.....

ich habe so etwas noch nie gemischt, will meine Plugins kennenlernen, die Signale so gut es geht bearbeiten, De-essen, Automatisieren (habe den Qcon ganz neu), vor allem vergleichen und gucken was geht...ganz einfach!
Spiele das ganze auch noch in Ruhe mit meinen Amps, Gitte, Bass und E-Drums ein....mache wahrscheinlich sogar noch Hi-Hat und Ride Becken Replacement mit BFd2 und probiere mal die Cubase Stimmenkorrektur aus, ein Kumpel soll mir mir die Keyboardspuren einspielen, mal gucken welche Klänge dazu passen....ich bin da wie ein Terrier.....noch lange nicht mit fertig

puh zu welchem Zweck soll das gut sein?
Willst du nicht einfach ein neuen Song schreiben? Das macht wesentlich mehr Sinn.

Menschliches Versagen Lächeln

smil470009513826a.gif

Nur keine Eile...............

Ich kenne meine Mix/Sequenzer Geräte nicht besonders, die Interaktion, wie viel geht, was ist wichtig, wie viel ist Recording, deshalb die Vergleiche, was macht was und wieviel, ich habe das ganze Jahr viel mit sehr verschiedenen Mics aufgenommen, ich vergleiche super viel und habe schon Vorbilder....ist in erster Linie natürlich ne Sound Sache....

Ziel: Sachen zu optimieren, die ich gut finde...muss ich aber erst mal stumpf lernen...

Das liest sich alles sehr kalt und unsympathisch....ist mir schon klar....finde ich auch nicht toll...heucheln ist nicht meins, was soll man machen, ne kitschige Zufriedenheit, "geht nicht besser" finde ich persönlich schlimmer

Wo ist denn jetzt das Problem?

Kommt dir doch zugute wenn das Material Schwächen hat. ;-)

Ja, ich möchte das Beste rausholen (ist mir bislang gar nicht gelungen), finde es immer schade wenn etwas verschenkt wird, dass Irgendjemand irgendwas nicht kann.....das betone ich nicht!
Leuten die Stimmung versauen....ist auch nicht meins

verschenkt oder nicht verschenkt.

An einer bestimmten Stelle ist es besser, was neues anzufangen. Es wird an jeder Stelle immer was verschenkt, Komposition, Arrangement, Performance, Mix. So ist das nunmal. Denn man hat nicht unendlich viel Zeit und Energie. Naechstes Mal macht mans eventuell besser. Vor allem, wenn man mit dem Projekt nichts zu tun hat. :)

... mein Vote fehlt auch noch, kommt nachher.

Es wird an jeder Stelle immer was verschenkt, Komposition, Arrangement, Performance, Mix.

Hier vor allem "Recording" und "Vorbearbeitung der Spuren".

Komposition und Arrangement muss ich als Mixer ja eher als Herausforderung verstehen (sprich so umsetzen, wie es gemeint sein könnte und funktioniert), zumindest so lange der Künstler nicht mit einer konkreten Vorstellung ankommt. (Hier z.B: mach das es wie ein "four on the floor" Referenz-Track klingt - das geht eben nicht. )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.