Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen gewissen Level ganz sicherlich - aber zuviel ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Da drehe ich halt um ein paar % mehr die Anlage auf oder was auch immer.

Kumpel meinte, ich haette etwas zuviel Dynamik gelassen. In dem Fall kann ein lauteres Master sogar angenehmer klingen, wenns ein wenig mit dem Limiter geknetet wird und etwas abgeschliffen wird :) Falls er ueberhaupt recht hat.


Ja - ist halt so ne Sache - der Eine mag es laut und hart - der Andere smart und zart....
Ich liebe die alten Jazz Platten und Aufnahmen vor der Jahrhundertwende - da gibt`s keine Wurst im File und wenn ich solche Sachen über meine Studer C37 auf Band höre - da fliegt mir das Blech weg weil ich so viel Nuancen zu hören bekomme - ist Luxus für`s Gehör und funktioniert mit heutigen Produktionen gar nicht mehr - da klingt alles gepresst und hart und nervt nach mehrmaligen hören.

Aber wie schon gesagt - Geschmackssache :)
 
als von Intro laß ich mich nicht mehr verarschen...Das schockt einen bei jedem Mix, außer bei seinem eigenen ;-)

Neee, schockt mich auch bei meinem Mix. Liegt aber mehr am Song.
smil451c7211b9e19.gif
 
ich habe mir 3 loop-regionen gemacht:
* intro (ab da wo der bass einsetzt)
* verse
* refrain

und die vergleiche ich dann, wobei refrain natürlich am wichtigsten ist. z.T. höre ich mir dann auch noch den übergang verse -> refrain an, denn für mich muss ein refrain bei solch einem song auch richtig "zünden".
 
mir fallen die, zu oft, viel zu präsent gemischten Backing-Vocals auf, die in diesem Arrangement sicher nur unterstützend sein sollten.
 
höre ich mir dann auch noch den übergang verse -> refrain an, denn für mich muss ein refrain bei solch einem song auch richtig "zünden".

Stimmt...Der Refrain plätschert bei einigen wie die Strophe dahin - ohne sich abzuheben!
 
mir fallen die, zu oft, viel zu präsent gemischten Backing-Vocals auf, die in diesem Arrangement sicher nur unterstützend sein sollten.

Stimmt...Der Refrain plätschert bei einigen wie die Strophe dahin - ohne sich abzuheben!
Wobei sich ja genau diese beiden Aussagen auch voll aufeinander beziehen. Gerade (auch) mit den Backings hat man den Refrain doch schön aufgehen lassen können (dazu noch diese Mello/Rhodes-Dings Flächen)...
Aber ne, ich wette die meisten haben die Drums super breit und dominant gemischt und sichs somit verbockt. :D
 
Gerade (auch) mit den Backings hat man den Refrain doch schön aufgehen lassen können

Absolut. Ich finde das Mischungsverhältnis der verschiedenen Vocalsspuren im Orginalmix schon echt gut.. - alles andere mal außen vor ;-) Da sind sie unterstützend gemischt und wirken wie ein Einheit - was man bei vielen unserer Mixe nicht sagen kann!

aber leider weiß Du ja nicht, wovon ich schreibe. Auch wenn Du hier nicht mitgemischt hast, würde ich Dir schon den Link mit den Mixen schicken wollen-wenn kein Veto kommt...auch wenn Du nicht votest!
 
Wenn er nichts ausplaudert :)

Mir ist's egal.
 
Ich hatte schon angefangen zu mischen, weiß also worums geht prinzipiel. Habs nur nie fertig gemacht bzw. die Deadline verpennt :)
 
[quoteAbsolut. Ich finde das Mischungsverhältnis der verschiedenen Vocalsspuren im Orginalmix schon echt gut.. - alles andere mal außen vor ;-) Da sind sie unterstützend gemischt und wirken wie ein Einheit - was man bei vielen unserer Mixe nicht sagen kann![/quote]

Finde ich auch. Ansonsten fällt mir auf, dass fast alle, ebenso wie der Originalmix, grandios am schrecklich dröhnenden Bass gescheitert sind.
 
Vocalsspuren im Orginalmix ... wirken wie ein Einheit - was man bei vielen unserer Mixe nicht sagen kann!

Da sind die Doppelungen im Timing gerade gezogen. Das macht dann eher "Breitwandsound hinter dem Sänger" möglich, als einen "Sängerhaufen" der sich da sonst unweigerlich aufbaut.

P.S:. Link zu den Mixen raus geben ist doch kein Problem - wer sich das antun will ....
 
Auch wenn Du hier nicht mitgemischt hast, würde ich Dir schon den Link mit den Mixen schicken wollen-wenn kein Veto kommt
klar, warum nicht.
 
Habe die Hälfte durch und ich muss sagen, dass bisher echt alles dabei war. Sehr gut bis gnadenlos dröhnig mit Störgeräuschen und komischen Wummern und verdächtig viele versetzte Spuren. Ich bin gespannt... ;)
 
Ich finde den Beat (besonders Intro) einfach Käse, klingt aufgesetzt und prollig, statisch passt gar nicht zu diesem 60ties Vibe, die Harschheit/Flachheit war für mich das Hauptproblem....bin ja auch nicht fertig geworden, hätte den Anfang gerne viel subtiler gemischt...
 
georgyj schrieb in #491:
...
Ich finde das Mischungsverhältnis der verschiedenen Vocalsspuren im Orginalmix schon echt gut.. - alles andere mal außen vor ;-) Da sind sie unterstützend gemischt und wirken wie ein Einheit - was man bei vielen unserer Mixe nicht sagen kann!

Ich hatte während des Mischens permanent das Bedürfniss die Harmoniestimmen wegzudrücken, weil sie in meinen Ohren den Leadgesang eher geschwächt haben.
Aber mit ist es "richtiger" arrangiert.

Also habe ich sie natürlich mitlaufen lassen :)
 
Hm... und ich habe soeben gemerkt, dass einer meiner Monitorboxen eine falsche EQ Einstellung an der Rückseite hatte... peinlich peinlich...

Immerhin habe ich dieses Mal ne Ausrede, falls ich letzter werde :D
 
Hm... und ich habe soeben gemerkt, dass einer meiner Monitorboxen eine falsche EQ Einstellung an der Rückseite hatte... peinlich peinlich...

Immerhin habe ich dieses Mal ne Ausrede, falls ich letzter werde :D

Würde mich nicht stören.
Dafür war die andere ja richtig :)
 
Hm... und ich habe soeben gemerkt, dass einer meiner Monitorboxen eine falsche EQ Einstellung an der Rückseite hatte... peinlich peinlich..

Ach, dann warst du das mit dem schiefen Mix. Ich dachte schon, mein rechtes Ohr wird schlimmer.

(Mir ist ja auch ein etwas peinlicher Fehler unterlaufen ... mal sehen ob ich damit durchkomme ... )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
33K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
167
Aufrufe
17K
Synophon
Synophon
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
57K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben