Janko
- Reaktionen
- 41
Hören tue ich es auch nur bei wenigen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hören tue ich es auch nur bei wenigen.....
Ups.... ein geclippe jagt das andere
Du hörst das echt? Krass... ich glaub, ich hör nur bei einigen, das es zerrt.
Und welche halbwegs aktuelle durchschnittliche Popproduktion zerrt nicht? (Extrembeispiel Kathy Perry - Fireworks)
Extrembeispiel Kathy Perry - Fireworks
Das mit dem Pegel-Hören kann doch jeder so machen wie er will.
*Mir* als Hörer ist der Pegelwahn der Produzentenseite egal, ich höre mit konstanter Lautstärke. Und zwar ohne das ein Tontechniker mir da irgendeinen willkürlichen, von seiner und des Künstlers Laune abhängigen, Offset vorgibt.
Auf Mix-Seite muss man sich um den Scheiß leider kümmern. Es reicht, dass ich das bei *meinem* Mix machen musste, in der Bewertung bleibt das komplett außen vor. Wer sich den Mix mit Pegelschinderei verschlechtert, bekommt weniger Punkte.
Übrigens scheinen das die meisten so zu hören, der Haufen ist zwar 1dB lauter als beim letzten mal, aber immer noch über 1dB leiser als der "Referenzmix".
ich habe mir vorgenommen diesmal zu jedem mix ein paar (wenn auch nicht viele) zeilen zu schreiben. die ersten 7 habe ich schon. wobei ich mich mehr auf die kritik beschränke.
Manche sind echt laut aber mastern war auch im prozess erlaubt.
wirklich gerecht wird man da doch keinem mix, geschweige denn kann man jeden teinehmer eine ordentliches feedback geben.
Einen gewissen Level ganz sicherlich - aber zuviel ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Da drehe ich halt um ein paar % mehr die Anlage auf oder was auch immer.
Aber definitiv 4-5 richtig feine Mixe, wenn man sich auf die verschiedenen Ansätze einlässt, was natürlich nicht leicht ist