Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die fast schon sektenhaft betriebene dB-Vergleicherei geht mir mitlerweile schon schwerstens auf den Senkel.

Aber darum geht´s doch beim Anpassen: Daß eben nicht der Lauteste auch der Beste ist!
Manche Mixe klingen wirklich erstmal vermeintlich schlecht(er), wenn der Mix davor lauter war.
Ich war von meinem auch enttäuscht, und der war nur geringfügig leiser. Etwas den Pegel angehoben, und die Sonne ging auf! OK, etwas überspitzt, aber im Vergleich bin ich wirklich zufrieden.

Da sind ja ein paar "Hammer" dabei: durchgehende Störtöne, versetzte Spuren, Effekt- u. Bass-Boost-Orgien... ;)
Aber auf Einzelheiten sollten wir jetzt nicht eingehen.

Aber nochmal: Im Prinzip ist mir die Lautstärke auch völlig Latte, ABER beim Vergleichen sollten die Pegel möglichst gleich sein. Sonst garantiere ich, daß die leisesten Mixe im Contest untergehen.

Dann sollen die betroffenen Teilnehmer eben lauter machen, bevor sie abgeben. Im richtigen Leben ist das auch so: Was nicht von dir selbst kommt, macht Dir keiner mehr. Wenn jemand nicht lauter machen KANN ist das dann halt ein Minuspunkt.

die fast schon sektenhaft betriebene dB-Vergleicherei geht mir mitlerweile schon schwerstens auf den Senkel

Ja...ist aber auch ein Thema für nen ordentlichen Mix / Master...aber auch ich gehe beim Hören nicht nach Zahlen und Analyse-Tools...Ich denke das macht keiner.

Ich habe die Finger diesmal bei jedem Mix am Gain Regler!

@georgyj:
Na toll, damit wären wir dann wieder beim Lautheitswahn angelangt.
Jeder, der ´ne Chance haben will, muß auf jeden Fall ´ne Preßwurst produzieren.

Du hast Recht, wenn es um viel zu leises Material geht. Aber bei 1dB Unterschied mach´ich kein Faß auf. Ich rede ja nur von kleinen Unterschieden, die sich aber im direkten Vergleich verheerend auswirken.

@georgyj:
Na toll, damit wären wir dann wieder beim Lautheitswahn angelangt.
Jeder, der ´ne Chance haben will, muß auf jeden Fall ´ne Preßwurst produzieren.

Du hast Recht, wenn es um viel zu leises Material geht. Aber bei 1dB Unterschied mach´ich kein Faß auf. Ich rede ja nur von kleinen Unterschieden, die sich aber im direkten Vergleich verheerend auswirken.

1db macht echt nicht die Welt (für mich, für Bob Katz machen's schon 0,2db). Die Preßwurst ist halt leider Stand der Dinge und wird auch nicht so schnell verschwinden. Ich habe meinen Mix ursprünglich so limitiert, dass es mir gefallen hat. Dann habe ich mit dem vorigen Contest verglichen und gleich mal anständig nachgeschoben. Jetzt klingt's halt (noch) schlechter, bewegt sich aber im Bereich des (leider) Üblichen.

Ich mach das wie bei einer Zuchtbullen Auktion.

Tier zu leicht - Weniger Kohle
Tier zu schwer - Auch weniger Kohle

*peng*

seid ihr alle gerade am laden?
50 kb/s kann ja wohl nicht sein oder.
Ich hab ne fette Leitung hier, das dürfte max 1-2 Min dauern.
Nun 1:40 Min ich brech das ab, sollte sich das Morgen nicht bessern, werde ich nicht mit voten.

die Geschwindigkeit des Downloads richtet sich nach der Qualität des eingereichten Mixes!

Ich weiß ja nicht....

Man will 45 Mixe bewerten, hat aber keine 15Min. Zeit, um das runterzuladen?

Man will 45 Mixe bewerten, hat aber keine 15Min. Zeit, um das runterzuladen?

dachte ich auch gerade...

lasst es die Nacht durchlaufen. Wer nicht votet fliegt raus...Da bin ich eiskalt ;-)

Wenn sich jetzt noch einige mit Verbindungsproblemen melden, werde ich es auf dem Recording.de-Server zusätzlich hochladen.

Passt mal auf ihr Vögel, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ich werde einen scheiss tun und zwei Stunden etwas runter laden.

noch mal fast 2 Stunden, verstanden?

????

dann lass es ;-)

Und wenn das Voting-Formular länger als 5 Sek. lädt, vote ich nicht mit!

(Kleiner Scherz, nu´ is´ gut ;))

EDIT:

Ich kann lesen...

Versuch´s einfach morgen wieder. Meine Leitung ist auch nicht so fix, aber waren keine 15Min.

Passt mal auf ihr Vögel, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ich werde einen scheiss tun und zwei Stunden etwas runter laden.

noch mal fast 2 Stunden, verstanden?

????

what's the problem? Hast du Computerverbot oder was? Tagesration ueberschritten? :D

Versuchs doch einfach nochmal spaeter oder so.

Passt mal auf ihr Vögel

*piepspieps* *flatterflatter*

:D

Bei mir ging's auch tiptop und ich benutz die Interleitung per WLan des Cafés gegenüber der Strasse :)

Hier in Ottawa ging's ruck zuck. Klasse Idee mit dem File. So muss man nicht immer connected sein um streamen zu können.
smil51.gif

Ups.... ein geclippe jagt das andere

Du hörst das echt? Krass... ich glaub, ich hör nur bei einigen, das es zerrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.