Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm...

Stimmt mit dem Dropboxlink was nicht, dass der Player nicht ausliefert?

Edit1: Ich grosses Depp :)

War sich WAV und nicht mp3 ...

Klar, ein paar Mikros haben einen recht welligen Frequenzgang im Hoehenbereich oder zerren das Signal auch etwas an. Aber das sind dann keine 15 dB, sondern nur ein paar dBs. Und auch breitbandiger. ;) Wenn die Hihat zu spitz klingt, ok. Aber wer hat frueher schon so gemischt?

Klar, ein paar Mikros haben einen recht welligen Frequenzgang im Hoehenbereich oder zerren das Signal auch etwas an. Aber das sind dann keine 15 dB, sondern nur ein paar dBs. Und auch breitbandiger. ;)

Ja ja...

Ich habe aber nun, zur Demonstration, 15dB rausgedreht.

Einfach so, ganz unakademisch.
Solch Halunkenstücke sind halt einfach mein Naturell :)

Aber im Teil zwei des Snippet ist ja das unverletzte und naturwellige Signal da.
Das kann man ja nach Belieben ikonisieren :)

wie viele mixe sind's mittlerweile eigentlich?

Komme heute auch noch dazu, ein bisschen rumzumixen :D

Geiler Song - genau mein Geschmack!

Und wenn manche Signale nicht so perfekt sind - auf die Grundstimmung des Songs kommt`s drauf an. Alles rauscht und knackt ein wenig und gibt dem Mix (für meine Ohren) die besondere Note.
Ist ja auch eine richtige Herausforderung um die Signale - die teilweise sehr spitz in den Mitten klingen - homogen klingen zu lassen. Alles lässt sich dorthin biegen, wo man es haben will.

Einzig - die Drums habe ich neu eingespielt - da hat mir persönlich in den Strophen der Groove gefehlt. Jetzt kann ich nicht mehr ruhig sitzen....

Bei mir knallt der Song jedenfalls schon mächtig aus meinen Boxen und will nicht mehr aus meinem Gehörgang raus. Heute wird fertig gemixt und ich freue mich dann schon auf die anderen Ergebnisse!

Da werden sicherlich ein paar tolle und interessante Versionen darunter sein!

Einzig - die Drums habe ich neu eingespielt - da hat mir persönlich in den Strophen der Groove gefehlt.

*räusper* Leider nicht gestattet! siehe Startpost! Denn ich würde z.B. ich die A Gitten und den Bass neu spielen.Geht leider nicht und verfehlt den Sinn der Sache.

Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs. Drumreplacement darf gerne gemacht werden

Mit "Drumreplacement ist nicht das Einspielen neuer Drums gemeint!

...alles halb so wild ;-)

Die Version mit meinen Drums gibt`s extra dazu - aber natürlich privat!

Aber hätte ich`s nicht gemacht - könnte ich wahrscheinlich nicht ruhig schlafen...

Also ich fand den Groove etwas suboptimal, weil die Snare (Trigger) immer gleich laut spielt.

Daher hab ich die ersten zwei Noten oder nur den zweiten in diesen Vierertupeln hin und wieder abgeschwaecht (automatisiert), also den Groove veraendert. Vor allem die Snare Roll hab ich als Crescendo automatisiert, sonst machts TakTakTakTakTak wie ausm Maschinengewehr. :)

Also ich fand den Groove etwas suboptimal, weil die Snare (Trigger) immer gleich laut spielt.

Was hast du denn für ein Triggerprogramm, dass die Snare undynamisch getriggert wird? :O
Oder hast du die Triggerspur verwendet?

Daher hab ich die ersten zwei Noten oder nur den zweiten in diesen Vierertupeln hin und wieder abgeschwaecht (automatisiert), also den Groove veraendert. Vor allem die Snare Roll hab ich als Crescendo automatisiert, sonst machts TakTakTakTakTak wie ausm Maschinengewehr. :)

Ich habe die Triggerspur nicht verwendet.
Ist entgegen meinem Codex :)

Damit ist auch mein Drumsound nicht so klar.
Ich bin sowieso eher auf der Raumseite geblieben :)

Nachdem die OHSpur auch irgenwie ramschig war, habe ich mich an den Raummikes festgemacht.

Ansonsten habe ich mir Robbie Nevil aus den 80ern ein bischen herangezogen :)

Oder hast du die Triggerspur verwendet?

Ich hab die Triggerspur genommen. Ich hab die Trigger mit der Snare-Spur verheiratet.

Sollte ich das nicht tun? Wozu gibts die dann ueberhaupt?
Als alleinige Triggerspur fuer eine akustische Snare taugts ja nicht, weil undymanisch.
Oder mischt man die dann nur leicht hinzu? Oder kann das Programm das unterscheiden,
Triggerspur zum Triggern und Snarespur fuer Lautstaerke-Bestimmung? Jetzt kapier ichs :D

Ich dachte, die haben "Slate Digital Trigger" verwendet. LOL!

...alles halb so wild ;-)

Die Version mit meinen Drums gibt`s extra dazu - aber natürlich privat!

Aber hätte ich`s nicht gemacht - könnte ich wahrscheinlich nicht ruhig schlafen...

Ich möchts hören, also raus damit, sind doch nur die Drums.

Nope!

Sonst veröffentliche ich meine Version mit neuem Chor und handgeschöpften Tambourines...

Ich hätte noch eine Version mit Screams anstatt Gesang...

@Rosarot

Bitte poste noch nichts, auch nicht das Stück mit den neuen Drums - erst nach dem Voting. Thx!

Schade, dass wir nicht ein Update posten koennen. Ich hab nur auf der Summe operiert und den Bridge Teil etwas leiser gemacht (so 2 dB), und am Anfang die Mitten ein wenig runtergezogen, damit die Snare nicht so reinknueppelt, das I-Tuepfelchen mit den Long-Term Dynamics. :D

Wennto schrieb in #311:
so auch mal "gespannt"...Hört sich echt nicht so kacke an, wie es aussieht ;-)

Also, "kacke" würde ich jetzt nicht sagen, aber doch auffallend (tief)basslastig.
Ich hatte schon Schiß, mein Mix wäre viel zu dünn, nach SPAN.
Hab´ gerade mal ein Referenzstück mit ordentlich Wumms durchgeschoben - siehe da, ist rein optisch (SPAN) im Bassbereich genau wie mein Mix.
Das bringt schonmal ETWAS Hoffnung.
Nach den Bass-Orgien der letzten 20 Jahre (beim Hören sowie beim Aufnehmen) bin ich neuerdings zurückhaltender.
Manchmal ist weniger eben mehr.
Gar nicht so leicht, die jahrzehntelang antrainierten schlechten Gewohnheiten wieder abzulegen.
(Früher immer schön Loudness-Schalter an, Bass rein, etc. an der Hifi-Anlage)

HAH geil ich seh es jetzt erst aber dann mal ran an den speck :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.