Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie viel händische "Nacharbeit" ist beim Drum-Replace eigentlich "zulässig"?

Schon bei der Snare erkennt der Replacer die Anschlagstärke gar nicht (bzw. ziemlich falsch, weil halt immer wieder was anderes reinhaut). Und alles auf gleicher Stärke klingt komisch, selbst mit Sample-Rotation.
Kick ist ok, aber HH Open/Close und Ride? Das baut man letztlich dann doch vorwiegend per Hand nach...

...mit "Audio to Midi" (Logic) funktioniert es eigentlich immer sehr gut - Audio Snarefile - Sample Editor / "Audio to M..." - erzeugt dann ein Midispur - in der Pianorollen-Ansicht noch die ganzen Sachen entfernen die nichts mit einer Snare am Hut haben und dann noch ein wenig in der Eventliste die Anschlagstärke für die einzelnen Snare-Anschläge von Hand einstellen und die gewünschte Snare/Sound (Sampler/XLN/Session Drum usw.) mit diesem Midi-File triggern.

...ebenso gleiches mit der Kick.

Die Chrash und Ride Becken sind natürlich von Hand gespielt und werden der Originalspur zugemischt...

Apropos Pianorollen-Ansicht (Logic - Menü - Fenster oder Apfel + 6)

Mein meist verwendetes Tool - hab ich eine Midispur eingespielt - Klavier oder was auch immer -
dann öffne ich dieses Fenster (Apfel+6) und zoome ordentlich groß - hier kann ich dann die einzelnen Balken (Noten) verschieben und in der Länge anpassen (z.B.: wenn am Ende eines Refrain das Orchester aufhört und die Violin Spur vielleicht etwas länger ausklingt als das Cello)
und eben hier kann ich auch die ungewünschten Noten/Balken entfernen oder dazugeben und die Dynamik/Anschlagstärke regeln.

..nur ein kleiner Tip für event. Anfänger - so macht man sich das Leben leichter ;-)

So, auch abgegeben.
Hab in ProTools Gruppen vorgemischt und dann aufs Pult geschoben. Waren am Ende immerhin auch noch 22 Spuren. Dort alles EQed und Laustärken angeglichen und über 4 Stereo-Busse wieder in ProTools aufgenommen. (Drums, Gitarren+Bass, Vocs und Klimmbimm)
Damit dann ein Stem-Mastering gemacht und fertig.
Alles in allem irgendwas zwischen 8-10 Stunden.

Ich denke dass ich so 12 Stunden herumgetan habe bis ich alle Permutationen durch hatte.
Gerade dass ich den Bass nicht rückwärts laufen gelassen habe.

hehe, na am Ablauf selbst hab ich nix geändert.
Ich hatte ewig zu tun mit bass und kick und hoffe das es diesmal besser paßt.
Dann habe ich den Großteil mit Automationen versehen um ein wenig Spannung zu erzeugen.

Na ja.
Wie immer - Quantität bürgt nicht für Qualität.

Da hast du natürlich Recht! Und ich glaube das Niveau der Mixe wird hoch sein, da man die Spuren recht gut biegen und zerren konnte.

gruß,alex

So, auch abgegeben. :)

Puh, das Stück war ehrlich gesagt gar nicht mein Ding,musste mich da ganz schön durchkämpfen..

40(!) Mixe
smil451c75dd3b4d0.gif

Eine Woche für die Teilnehmer und dann eine Woche Community Voting. Alles Weitere bekommt jeder Teilnehmer per PN morgen Nachmittag spätestens morgen Abend - inklusive Link zu allen Mixen!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen........ Klasse das die deadline nicht so lange angesetzt war.

Ich bin der letzte und geb erst morgen ab, auch wenn die erste finale Version gerade vom Band läuft...

Hatte leider nicht die Zeit gefunden. :/

Den Song fand ich gar nicht mal schlecht ... allerdings war da für meinen Geschmack doch schon recht viel Verzerrung auf den Spuren mit drauf.

Bin aber auf jeden Fall auch auf die Ergebnisse gespannt. Und beim nächsten Mal bin ich dann bestimmt auch selbst wieder mit von der Partie!

Ah Kuno, du hast noch soviel Zeit, hau rein ;) Dabeisein ist alles.

... so, auch *schon* abgegeben. ...

(wobei ich nicht wirklich überzeugt bin... bis das mal wirklich was wird, muss ich noch viel üben... aber nicht mehr an diesem Track
smil451c5c936cc1f.gif
)

Hatte auch gehofft es noch irgendwie zeitlich hinzubekommen, leider ging es diesmal nicht. Ich hoffe beim nächsten mal bin ich dabei. Freue mich aber schon auf Eure Ergebnisse:)

Hallo Forum,

Hilfe :-( wohin soll der Song, es ist doch noch nicht 14:00...

Kai

Siehe Post #1, per PM an Wennto. Im erste Post steht alles drin.

@wye

Willkommen!
hau rein...PM mit Link zur MP3 an mich - nach 14 Uhr nehm ich nichts mehr an!

Pm geht nicht mehr panik!

Das war knapp? Puh?

aber Deiner war nicht der letzte...Um 14:01 kam noch einer, den ich mit reingenommen habe....

Jetzt geht nichts mehr! Leider auch keine Ausnahme, da ich das Archiv schon hochlade und den Rest vorbereite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.