deydi
- Reaktionen
- 573
Das was @holgi sagt meinte ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Unterschied auf den @one_hit_wonder womöglich raus will ist ganz anders gelagert: klar kann jeder Musik machen und vielelicht damit erfolgreich sein (so wie in dem Youtuber-Artikel, den du verlinkt hast). Dafür braucht es keine Ausbildung sondern Durchhaltevermögen, Talent, Glück und gute Selbstorganisation. Das was man da macht macht man fürs Publikum, das da dann auch der Kunde ist, so ganz direkt. Man bietet fertige Produkte für jeden an und Erfolg stellt sich bei denen ein, deren Anforderungen man trifft.Man kann sich den Begriff Kunst aber erst recht nicht nach seinem eigenen Belieben so hinbiegen, das es passt.
Ich denke mal, das Sylvi sich eher auf deydi´s Post über mich bezog.Der Unterschied auf den @one_hit_wonder womöglich raus will ist ganz anders gelagert:...Man kann sich den Begriff Kunst aber erst recht nicht nach seinem eigenen Belieben so hinbiegen, das es passt.
Bin ich nicht auch schon Künstler wenn ich einen song mixe ?
Ist ein Maurer ein Künstler weil er ein Gebäude errichtet hat, das einen Designpreis bekommen hat?Bin ich nicht auch schon Künstler wenn ich einen song mixe ?
Liegt meist daran, dass diese Handwerker stumpf einen Arbeitsablauf befolgen.sehr schlechte Handwerker.
Natürlich nicht. Wie kommst du darauf?Bin ich nicht auch schon Künstler wenn ich einen song mixe?
Man ist kein Künstler, man wird zum Künstler.Sehe ich nicht wirklich so, ein Künstler erschafft etwas und verbessert/-ändert es nicht nur.
Krieg deine Trennung zwischen "Künstler" und "Kunstschaffender" in meinem Kopf überhaupt nicht gerade.Ob man tatsächlich ein Künstler ist, entscheidet man nämlich nicht selber, das macht die Öffentlichkeit.
Wenn die allgemeinen öffentlichen Medien und anerkannte Kunstkenner dich ständig als Künstler bezeichnen und auch als solchen anerkennen, dann kannst du dich getrost als Künstler sehen, ansonsten bist du eher ein Kunstschaffender.
Ein neuer Mix kann durchaus etwas erschaffen, durch Effektwahl, Betonungen, Pausen schneiden, auf einmal ist die Spur dominant hörbar statt die andere, neue Tiefenstaffelung, schwupps, neue Kick und Snare am Start - von einem Remix mal ganz abgesehen. Die Grenze zwischen "erschaffen" und "verbessern/ändern" ist da für mich gar nicht mal so trennscharf.Sehe ich nicht wirklich so, ein Künstler erschafft etwas und verbessert/-ändert es nicht nur.
Krieg deine Trennung zwischen "Künstler" und "Kunstschaffender" in meinem Kopf überhaupt nicht gerade.Ob man tatsächlich ein Künstler ist, entscheidet man nämlich nicht selber, das macht die Öffentlichkeit.
Wenn die allgemeinen öffentlichen Medien und anerkannte Kunstkenner dich ständig als Künstler bezeichnen und auch als solchen anerkennen, dann kannst du dich getrost als Künstler sehen, ansonsten bist du eher ein Kunstschaffender.
Dann wären vermutlich viele Künstler zum Großteil ihrer Lebzeiten nie Künstler gewesen.
Immer spannend, dass die oft so arg betonte Freiheit in der Kunst dann auf einmal doch so strikten Limitierungen ausgesetzt sein soll, wenn es darum geht, ob man damit Künstler ist.
NEIN! wir müssen das jetzt hier unbedingt ausdiskutieren!!!!Der Thread ist 200 Jahre alt und der Threadersteller schon kein Mitglied mehr...
Das weiß ich.Der Thread ist 200 Jahre alt und der Threadersteller schon kein Mitglied mehr...
Na gut. Ihr seid alle keine Künstler. Und um zurück auf das Thema des Threads zu kommen: Auch mit einem Sonderschulabschluss kann man Präsident der Vereinigten Staaten werden.NEIN! wir müssen das jetzt hier unbedingt ausdiskutieren!!!!Der Thread ist 200 Jahre alt und der Threadersteller schon kein Mitglied mehr...
Das ist mir egal, wer angefangen hat. Ihr beide räumt jetzt die Spielecke auf. Und wenn Ihr nicht brav seid, gibt es keinen Nachtisch.Das weiß ich.Der Thread ist 200 Jahre alt und der Threadersteller schon kein Mitglied mehr...
Aber Moogman hat angefangen.
Und ihm würde ich hier nicht widersprechen wollen!
NEIN! wir müssen das jetzt hier unbedingt ausdiskutieren!!!!Der Thread ist 200 Jahre alt und der Threadersteller schon kein Mitglied mehr...
In der Tat!Fred geschlossen