AUSBILDUNG ALS TONTECHNICKER WIE IS ES MÖGLICH ??

danke zahnmumie hehehe aber zuhause machen dann meine eltern stress die sollen den scheiss zettel auch haben ob ich dann arbeitlos bin wäre mir egal haupsache was in tasche darum gings mir und nur in dieser branche kann ich lachen sobald nicht gut dann kann ich auch nie lachen mein lach gründe sind in mein leben 1. glauben 2. music 3.mädchen hehe ;/

türkei würde das denke ich merken die sind ja schlauer geworden dort in istanbul ist voller music läden einer würde sicher nehmen mit dem zettel denke ich :(

mfg

klicky
 
..versuche doch einfach mit deiner musik kohle zu machen, hiphop und beatz basteln ist doch groß in mode!

ansonsten wirst du um eine vernünftige ausbildung nicht drum rum kommen.

mfg
 
Junge, junge, junge, klicky, also sei mir nicht böse, aber:
Entweder, Du brauchst mal ein paar hinter die (grünen) Löffel, oder Dir hamse ordentlichst ins Gehirn gesch... und nicht abgezogen.

Du machst Musik seitdem Du 6 bist und kannst keine Noten lesen? Auf welcher Musikschule warst Du denn? Bei Deinem Kollegen oder was?!? Und Du willst ja gar kein Dieter Bohlen werden sondern nur.... JA WAS DENN? Sondern nur bei Aldi anne Kasse sitzen und nebenbei HipHoppen?

Wobei: Mit Deinem Abschluss nehmen se Dich garnicht! Für Aldi`s Kasse biste nämlich zu UNQUALIFIZIERT!

Junge... Du bist 22... ich denke, so mit 27-30 solltest Du (man) auf eigenen Beinen stehen, sprich eigene Kohle, (leib-)eigene Frau, eigenes Kind, eigenes Auto etc. pp.

Das heisst: Du hast noch 6 Jahre. Das sind für mich 12 Semester ... :D

So, nun gilt es zu überlegen: JAA, WAT MACH ISCH DENN GETZ DAMIT SPÄDDA MA WAT ZU ESSN AUFN TISCH KOMMT... hmm...

Folgende Möglichkeiten stehen Dir offen:
1. Mache garnichts, lebe von der Sozialhilfe, lerne Notenlesen und werde tatsächlich der neue Dieter Bohlen oder von mir aus "nur" Mousse T. Meine Empfehlung: Garnicht so schlecht! Verhungern tut keiner in Deutschland!

2. Mache einen (schlechten, weil Du ja faul bist) Realschulabschluss nach, gehe dann zur SAE, bezahl da n Haufen Geld, bewerbe Dich danach um eine Stelle. Versuche dann, gegen 97 andere Bewerber zu bestehen (die leider fast alle Abitur haben). Gehe zum Arbeitsamt. Arbeite anne Kasse. Lerne nebenbei Notenlesen. Meine Empfehlung: Lieber Nr. 1!

3. Mache einen (schlechten, weil Du ja faul bist) Realschulabschluss nach, und fange eine Ausbildung an. Werde nach der Ausbildung nicht übernommen, bewerbe Dich bei Firmen, und versuche dann, gegen 97 andere Bewerber zu bestehen (die leider fast alle Abitur haben). Gehe zum Arbeitsamt. Arbeite anne Kasse. Lerne nebenbei Notenlesen. Meine Empfehlung: Lieber die 1!

4. Mache schnell und zügig den Realschulabschluss, danach das Abitur. Dann biste 24. Danach studierste Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften. Abschluss: Diplom Ingenieur oder Master of Science. Bist mitlerweile 28. D.h. -> Du gehörst zu den Jungingenieuren. Du bewirbst Dich 5 mal. Wirst 5 mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Doch beim 3ten haste schon einen guten Arbeitsvertrag unterschrieben. Verdienst 3000-4000 € am Anfang, Tendenz (rel. schnell) steigend. Mit 31 den ersten Bausparvertrag, mit 36 in einer höheren Position. Immer nebenbei Musik. Alle können Dich am A.rsch lecken! Du hast es ihnen gezeigt! Triffst den "SAE-Kollegen" bei Aldi anne Kasse, triffst den "Mediengestalter Bild&Ton" bei Obi. Er berät Dich bei Deinem neuen Badezimmer... und so weiter und sofort.


Fazit: Erzähl bitte nicht, wenn Du dann an der Kasse sitzt und Dich Deine Frau abends anscheisst weil Du so wenig Geld nach Hause bringst, es hätte Dir ja keiner gesagt, wie der Hase läuft!

Und: Immer schön nebenbei Musikmachen nicht vergessen! Und vor allem: Noten lesen lernen!

In diesem Sinne
Hans Pansen (eigentlich sollte ich Geld für so einen Beitrag verlangen. Nur mal so als Eigenlob...)

Ach so:
Ich bin übrigens nächstes Jahr Dipl. Ing. Elektrotechnik & Informatik. Danach 2 Jahre arbeiten... dann den MBA... aber sorgen um meine Zukunft mache ich mir nicht! (Meine Lebensgefährtin im übrigen auch nicht).
 
so mache ich ja schreibe immer abends abunzu music aber music geld machen nie geschafft :(

wäre auch gut wenigstens bischen freude aber alles is traum genau wie mein lehrnphasen 2003 lernte ich auf mein bett fl studio wo alle im sylvester knaller knallten ;( darum will ich einfach nicht aufgeben
 
Hmm... ich weiss ja nicht, ob Du meine Nachricht ernsthaft gelesen hast. Sie war zwar "lustig" geschrieben, aber mit einem ernshaften Hintergrund, wie er Dir anscheinend nicht klar geworden ist.

Fazit: Bist `n hoffnungsloser Fall. Gewöhne Dich schonmal an den Gedanken, von zu Hause rausgeschmissen zu werden, um dann in einer Dönerbude zu jobben. Für mehr wird`s leider nicht reichen.

Aber StrassenHipHopper... das gibt`s nicht so häufig! Und Noten lesen können brauchste da auch nicht! Und `n paar Euro sind immer drin! Da freut sich dann auch Deine Frau!

`n lieben Gruß!
Man sieht sich in der Fussgängerzone!
Hans
 
..shice auf noten lesen, kann ich auch nicht und habe trotzdem erfolg.
mein tipp, mache weiter mit deiner musik. bau vielleicht mal türkische instrumente und melodien mit ein, so was gibt es noch nicht im hopper-bereich!

zm
 
bau vielleicht mal türkische instrumente

Jo, damit könnte er sich ja noch selbstständig machen! Ist vielleicht `ne Marktlücke! Sollte er sich aber allein auf die Musik konzentrieren: Gewöhne Dich schonmal an den Geruch eines schmackhaften Döners! Vielleicht so in Form von Zahnmumies Avatar! Die Leute würden die Bude stürmen! Ich sachet Dir :D


H.P.
 
@HP
du bist aber auch gemein :D

zm
 
hehe viele machen das bei mir damit ich auf gebe und nen anderes job suche doch ich werde nicht lassen egal ob ich auf strasse ende mein kultur is eh anders ;/ will nur 1 etwas in tasche für später rest ist mir unwichtig noten lesen konnte ich auch als ich 6 war nicht so schwer sollte dieses nicht sein kann man ja nach hohlen was für mich nicht so wichtig ist da ich blind nach gefühl die music schreibe

aber wieder verstehen mich viele falsch :/


mfg

klicky
 
na dann viel Spass auf Strasse!

...aber im Winter kalt is Du! Und Decken immer teurer! Und Familie Hunger! Wat soll isch machen... is halt so! Und Klauen... ja... n Döner kannste nich klauen! Und wenne erwischt wirst: Okay, dann hasset warm! Aber die Familie?!? Die haddet nich warm dann auf Strasse! Und für korrekten Job inne Dönerbude brauchst Dusche und so weil Du sonst stinken! Und dann bleiben Leute weg!

Und Noten lesen brauchste nich! Und überhaupt: Lesen brauchste nur die Preisschilder... alles mit Buchstaben und so is dann eh uninteressant!

Von der Hand in den Mund! Dat is, wat ich will!

:D :D Ich hoffe, jemand hat Harald Schmidt gesehen, als er über den "Gammelfleisch-Skandal" so ähnlich redete... köstlich amüsiert, sag ich euch!

JUNGE KOMM KLAR UND DRÜCK DIE SCHULBANK ANSTATT DIE TASTEN!
 
Clicky, weißt Du was hier den meisten auf die Eier geht? Und ich denke da spreche ich für fast alle: 95% der User hier haben den riesen Traum Musiker zu werden und damit ihr Leben zu füllen!!!!!! Und zwar ohne Arbeit nebenbei!! Nicht nur Du!

Aber es geht nicht so einfach, wie Du denkst! Man braucht Geld! Man braucht was zu essen! Die Kinder wollen was zu essen!! Und Du kommst hierher und sagst: Nö, brauch ich nicht, ich lebe meinen Traum!!! Ja, das würde ICH auch gerne!! Und die andren auch! Aber man kann sich den Pflichten des Lebens leider nicht entziehen! Das ist kein Traum hier, das ist Wirklichkeit. Und kein Traum wurde je Wirklichkeit, ohne wirklich etwas dafür zu tun! Und dazu gehört erstmal, eine vernünftige Basis für sein Leben zu schaffen! Und was das mit der Kultur zu tun hat (was Du hier ständig erwähnst), ist mir wirklich schleierhaft.

Also wenn es wirklich Dein Traum ist, dann tu was! Mit Deinem schlechten Deutsch wirst Du es verdammt schwer haben, einen vernünftigen Abschluß hier zu bekommen. Ein richtiger Kämpfer würde sich hinsetzen, die Sprache lernen, einen besseren Abschluß versuchen, mittlere Reife nachholen, zur SAE gehen und SEINEN TRAUM ERFÜLLEN!! Du jammerst nur und tust nichts dafür. So gehts nicht...auch nicht in der Türkei...
 
@ Guardian:
ich glaube das ist ein gutes Schlusswort ... besser kann man's nicht zusammenfassen! Jede weitere Zeile ist doch mittlerweile Zeitverschwendung.
Einen Traum zu haben ist gut und recht, nur muss man letztlich auch soviel A... in der Hose haben, Dreck zu fressen und selbst aus der Hüfte kommen. Sich einen in diesem Forum abheulen hilft mit Sicherheit nicht weiter!

adi_gilch

P.s.: @ Clicky: wenn's Dir zur um einen Wisch geht, auf dem Dir was bescheinigt wird, geh zur MSG ... da hast in 'nem halben Jahr das Tonassi und nach 'nem Jahr das Tontechniker-Zertifikat in der Tasche!
 
hio was ist denn ne msg wollte fragen :-s

= ( erwähnst ja oben msg gesagt was bedeutet denn das und wo das ist :-(


mfg

klicky
 
jep thx hab gesehn :)


mfg

klicky
 
hmm das erinnert mich ein wenig an ein paar alte türkische bekannte von mir :D
Das war ne richtig kuhle hehe ...Rapcrew
und fast täglich durft ich mir anhören: ..eyyy digga wenn ich ma bald berühmt bin dann kommst Du angeschissen und willst in unsere crew .... blablabla ...und reich bin ja dann auch :D

hmm musik machen konnten sie nicht ...rappen konnte einer von sieben ... hauptschule hatten 2 .....ein job als hilfsabreiter hatten 2 einer hatte sogar ne lehre mit job
:eek:
naja weiss net mehr was die jetzt alle so machen aber berühmt issst noch keiner von denen.

naja auch wenn ich denke das Schule nicht unbedingt(ok.. in ganz ..ganz seltenen Fällen) wichtig ist um was aus sich zu machen , glaube ich doch das eine gehobene Schulbildung auch beim Musik machen helfen kann.
Da ja auch viel Physik auftritt beim Umgang mit Audio ist da wohl ein bestimmtes GRundwissen vin Vorteil :D

Und wer vielleicht nicht gerade die Intelligenz im Kopf zuhause hat , der sollt sich doch über
Zertifikate über eine gehobene Ausbildung,Schule e.t.c den Superjob holen
 
Moin,

also ich würde mal sagen, dass HansPansen und Guardian es zu 100 % getroffen haben. Mit deinem deutsch wirst du nichts hier. Da kannst du noch und noch versuchen dein "Zertifikat" in der "Tasche" zu haben. Das wird nix !!!! Es gibt mehr als einen auf der Welt der versucht mit Musik Geld zu machen.

Also, such dir schnellstens was anderes, denn mit Sozialhilfe kommt man nicht weit !!!!



Gruß André
 
ne ich gebe nicht auf mein deutsch is hier schlecht beim schreiben ich weiss lesen ist gold schreiben silber und ich mache nicht deutsch hiphop oder sonst was mache RNB HIPHOP in türkischer weise finde ich so aber aufgeben tue ich nicht nur weil ich schlechte noten hab kann das biegen hab gesagt das ich real nachhohle was soll ich sons tun abknallen ? will auch nicht € mit music will auch nicht reich werden will nur das schaffen was ich träume staat ist mir auch egal denn da bin ich eh nich mehr im deutschland wer weiss aber jemanden runterdrücken schaffen viele hier mitner zensur 1 a egal danke an alle trotzdem und möchte das dieses thema geschlossen wird keiner hat mir ein weg gezeigt sondern viele sagen es is alles nichts wert ich weiss selber wie verdammt schwer das ganze ist music machen im bett ist das sicher nicht

danke an alle


mfg

klicky
 
ich sach nur "don´t feed the trolls" :nonono:
 
Hey Klicky,
niemand will Dich hier runtermachen. Du hast nur Illusionen und Träume, die wie bei 95% hier immer Träume bleiben werden. Du könntest genauso sagen, "Hey, ich will Astronaut werden".
Auch ich würde am liebsten mit Musik mein Geld verdienen. Aber ich sitze auch hier, habe mal eine "normale" Ausbildung gemacht, schlage mich hier tagtäglich mit lernresistenten Usern herum, kümmere mich um Server und Netzwerk und muss meinen Traum halt auf die Freizeit beschränken.
Aber deshalb muss ich mich noch lange nicht abknallen - obwohl - manche User sind schon sehr schlimm ;) :D

Mach doch folgendes: Versuch eine musiknahe Ausbildung zu bekommen (Instrumente verkaufen, im Plattenladen jobben, als Roadie etc.). Dann bist Du wenigstens erstmal am Element "Musik" dran. Und vielleicht ergeben sich da dann weitere Schritte, Kontakte und Möglichkeiten - Wenn Du wirklich so gut bist, wie Du von Dir selbst glaubst.
Oder meinst Du im Ernst man kann einfach so eine "Knöpfchendreher-und-Fader-schieb"-Ausbildung machen und bekommt dann direkt den Top-Job im angesagtesten Studio? Egal ob in Deutschland, in der Türkei oder sonstwo auf diesem blauen Planeten... :nonono:

Kopf hoch!!!
Alsion
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben