AUSBILDUNG ALS TONTECHNICKER WIE IS ES MÖGLICH ??

genau alsion wollte nur mein ausbildung als tontechnicker be enden hatte nichts anderes vor da kommen paar und sagen was ist danach is doch schnuppe was danach ist ob ich danach obst verkaufe oder limo verkaufe ist schnuppe haupsache mein traum ist mein ausbildung voll enden als tontechnicker das war eher mein traum den zertifikat zu kriegen wenn man glück hat wird man danach als musicer jobben wenn nicht dann nicht heisst lange nicht will €€€€€€€€€€€€ aber keiner versteht mnich ya keiner !!! vielleicht 1-2 er :( aber danke trotzdem dir auch vielen dank alle die mir helfen wollen können


mfg

klicky
 
hey alsion,
wo gibt es denn eine ausbildung als "roadie"?
:D :D :D
 
Bei den Hell's Angels.
 
@odeon86:
Bei mir :D

Im Ernst: Ich habe zwar Ausbildung geschrieben, aber eher "arbeiten" an sich gemeint. Das man hier immer gleich festgenagelt wird :D ;) Tststs... :p

Grüße,
Alsion
 
cool,
bekommt man dann seine urkunde auf den rücken tätowiert?
oder wird die mit dem heissen motorradauspuff in den oberarm gebrannt?
:D
 
jau alsion,
hast ja recht. die erfahrung zeigt ja auch, dass sehr viele "professionell" arbeitende im musikbereich quereinsteiger sind. daher ist dein rat natürlich absolut korrekt.
gruss
holg
 
...also ich glaub langsam wir werden hier übelst verarscht... wer weiss wer da hinter dem rechner sitzt und sich einen ablacht!

LG P
 
Hallo,

der beruf Tontechniker/meister/ingeneuer ist eine aussterbende Spezie!!!!!
Wenn du unbedingt soetwas machen willst, dann bleiben dir nicht viel Möglichkeiten. Wie schon genannt Veranstaltungstechnik - hier im FoH, oder was auch noch möglich ist, allerdings nur mit Ausbildung - bei einem Theater/Opernhaus!! Ausbildung wäre bei SAE möglich, aber sehr teuer!

Gruss BaRo
 
hallo zusamme

icke möchte gern einen balletteenzerin werdä...

icke kan nickt tanzä, bin 2meter gros und sehr fett.. und ein mann..

bitte helft mir!!
:D :D :D :D
 
Tach!

Kai Hansen - oder Hans Pansen oder wie auch immer ... er hat Recht.

Ist zwar traurig, aber es ist so :(

Nur würde ich an deiner Stelle erst solch großen Töne spucken, wenn du deinen Abschluss auch sicher in der Tasche hast - da kann noch viel passieren, was ich dir nat nicht wünsche. Also nicht falsch verstehen, aber Holzauge sei wachsam! ;)

Nur die Sache mit dem Einstiegsgehalt und den Bewerbungen... da haben sich die Zeiten etwas geändert :)

Ich kenne keinen, der aktuell nicht um die 50 Bewerbungen geschrieben hat, um an nen Job zu kommen ...
Mich eingeschlossen und bei mir hats leider nicht gleich für so ein so hohes Einstiegsgehalt gelangt... aber mal sehen was die Zukunft bringt ;)
Dafür habe ich einen Traumjob und der hat auch noch Zukunft - das ist mir mehr Wert als nen Tossi mehr aufm Konto :)

@threadsteller: ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Träumen... aber bedenke eines:

Ein solider Job gibt dir die Kohle, deine Träume zu finanzieren. Um so fett geile Mucke zu machen wie du es ja vor hast, musst du ordentlich investieren... aber woher nimmst du die Kohle...? :)

Und wenn du in Hauptschulmathematik nicht den Druchblick hattest, wirst du dich in Elektrotechnik und Co auch nicht leicht tun - du kommst nicht drum rum, dich weiter zu bilden und dich auf den Hosenboden zu setzen um zu lernen... von nix kommt nix und es wird einem nix geschenkt. Weder als Elektroingenieur, noch als Toningenieur ;)

Dennoch viel Erfolg.

Gruß, Randy
 
hast recht randy :/ irgend wie tue ich auch nix dafür sitze faul zu hause rum muss erst den abschluss bessern hoffe dann schaue ich erstmal weiter die treppen hoch rennen ist nicht das beste und ist gefährlich ;(


mfg

klicky
 
hey klicky,

die treppe hochrennen ist nicht gefährlich.
zuhause rumsitzen und nichtstun ist gefährlich!
;)
 
wie siehts denn aus mit Toningenieur???
Aber ich schätze mal dies gibt es nur als Ausbildung und wahrscheinlich kostet die ne Menge oder? und man wird zum. Fachabitur beötigen!?
 
2003 lernte ich auf mein bett fl studio wo alle im sylvester knaller knallten

Kommt mir irgendwie bekannt vor! Haste nicht schon mal vor ein paar Wochen hier
was geschrieben und bist dann nachher völlig ausgerastet?
Schade das dieser Eintrag aus dem Forum entfernt wurde, war wirklich köstlich! :respect:
 
Gottseidank hat jemand diesen Thread aus den Tiefen des Forums geholt. :p

Ich wart hier, mit dem Finger auf dem Schliess-Knopf :D

Gruss

Mad
 
hm, ein kumpel hat mir den beruf irgendwie so nah gebracht, im grunde weiß ich nciht wirklich viel über ihn, aber wenn man das studiert, kann man sich doch auch selbstständig machen... oder denkt ihr nicht?
Naja man muss logisch denken, mann braucht ja immernoch das geld dazu..
Aber man kann doch da irgendwas studieren oder nicht?
Also habe ich zumindestens gehört...

Aber was ich noch generell sagen möchte, wenn ihr euch bewerbt, dann achtet bitte dadrauuf wie die bewerbungen aussehen, mein lehrer bringt uns bestimmt jede woche nah, wie schlechte Bewerbungen es doch gibt, ehrlich gesagt hängt mir das mitlerweile ausem halz raus.. so oft wie er das sagt, und das wird er noch das ganze jahr über sagen...
Aber wenn ihr welche abschickt, achtet bitte ma drauf, wie das datum dort steht und so kleinig keitem, manchmal ist es echt schon so, das man nur am datum erkennt, ob der jenige was ist oder nicht..:D wollte ich nur mal so bemerken, hoffentlich kling ich nu nicht wie mein lehrer..^^

Greetz Jen
 
Tach.

Hab mir jetzt den ganzen thread mal genüsslich zu Gemüte geführt und hab Tränen in den Augen vor Lachen (oder vom Heulen?!).
Dank btw. auch an HansPansens Beiträge :D

Diese "Person" (also der Threadersteller) bedient ja nun imho wirklich alle Doof-Proll-Türken-Klischees die so rumgeistern.
Allein deswegen glaub ich schon an 'ne Verarsche.
Ich kann mir einfach nich vorstellen dass ein einziger Mensch so doof sein kann.
Wobei mans erstmal schaffen muss so konsequent ohne Komma und Punkt zu schreiben und, als immer wieder autauchendes Schmankerl, trotz mehrmaligem Lesens, das Wort Techniker JEDES Mal doch wieder mit "ck" zu schreiben.
Ey JHO??ß11!! IHC KÖNT MICH FOLL IN DRECK HAUN ALDDER JHO?!?!

:nonono:

Und die Schelte die ich jetzt krieg is' mir auch egal.
Denn das MUSSTE einfach mal gesagt werden. :D

Übrigens musste ich beim Lesen auch ständig an <a href="http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184">diese</a> Geschichte denken... ;)

---
the BeatJunkie
 
BeatJunkie schrieb:
Doof-Proll-Türken-Klischees die so rumgeistern.

:contra:

na das passt ja wohl mal gar nicht da rein.
es gibt solche und solche und das hat nix mit türken zu tun.
hättest genauso gut deutsche hinschreiben können.
wieso hast du es aber nicht getan?
ich glaube weil du auch so ein opfer dieser medien gesellschaft bist,
und alles frisst was man dir in dein napf schmeisst. :nonono:

peazen

aliazz
 
Oh jott, dat haste grad' in falschen Hals gekriegt.
Meinte genau das GEGENTEIL.
Dachte halt ich hätte das durch das Wort KLISCHEE bekräftigt.
(Man denke an die Sendung "was guckst du")
Also nix für ungut.


---
the BeatJunkie
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben