Tach!
Kai Hansen - oder Hans Pansen oder wie auch immer ... er hat Recht.
Ist zwar traurig, aber es ist so
Nur würde ich an deiner Stelle erst solch großen Töne spucken, wenn du deinen Abschluss auch sicher in der Tasche hast - da kann noch viel passieren, was ich dir nat nicht wünsche. Also nicht falsch verstehen, aber Holzauge sei wachsam!
Nur die Sache mit dem Einstiegsgehalt und den Bewerbungen... da haben sich die Zeiten etwas geändert
Ich kenne keinen, der aktuell nicht um die 50 Bewerbungen geschrieben hat, um an nen Job zu kommen ...
Mich eingeschlossen und bei mir hats leider nicht gleich für so ein so hohes Einstiegsgehalt gelangt... aber mal sehen was die Zukunft bringt

Dafür habe ich einen Traumjob und der hat auch noch Zukunft - das ist mir mehr Wert als nen Tossi mehr aufm Konto
@threadsteller: ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Träumen... aber bedenke eines:
Ein solider Job gibt dir die Kohle, deine Träume zu finanzieren. Um so fett geile Mucke zu machen wie du es ja vor hast, musst du ordentlich investieren... aber woher nimmst du die Kohle...?
Und wenn du in Hauptschulmathematik nicht den Druchblick hattest, wirst du dich in Elektrotechnik und Co auch nicht leicht tun - du kommst nicht drum rum, dich weiter zu bilden und dich auf den Hosenboden zu setzen um zu lernen... von nix kommt nix und es wird einem nix geschenkt. Weder als Elektroingenieur, noch als Toningenieur
Dennoch viel Erfolg.
Gruß, Randy