Ausbildung bei SAE

  • Ersteller spiritzone80
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Rotten,

- soziale Gruppenarbeit,
- Gemeinwesenarbeit und
- Einzelfallhilfe <------!!!
sind vorbildlich an der SAE (Interesse an der Materie mal vorausgesetzt).

Nun ja Kurse?? -- Master of Arts !!

Nun ja es gibt einige gute Tontechniker auf der Welt die nach oder sogar schon vor der Ausbildung in Namenhaften Studios ihre Zeit verbracht haben.
Dann gibt es welche die sich selbstständig gemacht haben mit einigen wirtschaftlichen risiken (die einen mehr, die anderen weniger).

Und Freelancer die auf der ganzen Welt gefragt sind. Nur haben die ohne Referenzen auch nicht so sehr gute Chancen.
 
sxndmxn schrieb:
Ach ja wenn von 30 Leuten 5 Ihre Prüfung erfolgreich machen ist die Schule schuld!

Mfg sxndmxn

Was ein Blödsinn,das hängt selbstverständlich vom Schüler ab.
Wer nichts tut,wird auch nix,
so einfach ist das.

Ob dann das nötige Wissen in solchen Schulen vermittelt wird,ist ne andere Frage.

Ich kenne jemanden der auch auf der SAE war und der fährt nen guten Sound,der macht aber auch gute Musik.

Für ihn hat es was gebracht.
 
Alpenjodel nicht so Vorwurfsvoll

Erstmal alles richtig durchlesen!

das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen!
 
sxndmxn schrieb:
Hi Rotten,

- soziale Gruppenarbeit,
- Gemeinwesenarbeit und
- Einzelfallhilfe <------!!!
sind vorbildlich an der SAE (Interesse an der Materie mal vorausgesetzt).

DAS sollte vorbildlich sein...ne, war nix von zu spüren...

Interesse hatte ich sehr grosses, das glaub mal...aber da liegen auch bereits etliche Jahre zwischen...

Nun ja Kurse?? -- Master of Arts !!

Darum ging es hier nicht...


Nun ja es gibt einige gute Tontechniker auf der Welt die nach oder sogar schon vor der Ausbildung in Namenhaften Studios ihre Zeit verbracht haben.
Dann gibt es welche die sich selbstständig gemacht haben mit einigen wirtschaftlichen risiken (die einen mehr, die anderen weniger).

Kann ich so nich tnachvollziehen

Und Freelancer die auf der ganzen Welt gefragt sind. Nur haben die ohne Referenzen auch nicht so sehr gute Chancen.

Hm, naja...ich bin kein Herdenmensch, daher interessiert mich "die Welt" nicht wirklich.

So, hier nun over and out für mich...soller SEINE Erfahrungen machen...wer aufrecht geht, fällt auch mal auf die Nase...so einfach ist das!
 
Ich liebe dieses Forum - lol -
 
Jep, für ne kurze Erheiterung isset immer wieder gut.
 
Interessante Meinungen übers SAE hier, mein lieber Scholly...

Am 16-08 ist ein Tag der offene Tür beim SAE , werd alles unter die Lupe nehmen, und den Schulleiter sprechen, der soll mir genaustens erklären was die Ausbildung beinhaltet praktisch, theoritisch.

gruss


FB:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk aber dran...erzählen kann man viel...

Praktisch ist so ne Sache...Live technisch z.b. geht bei der SAE gar nix, auch keine Ü-Wagen Technik...das sind aber die ersten Dinge wo man später fix mal reinrutschen kann.
 
das ist richtig.
die sae ist halt eine grundlagenausbildung, denn wenn man mal ehrlich ist kann man auch nicht erwarten in 2 jahren (sofern man den teilzeitkurs belegt) alles über tontechnik zu lernen....
es wird an der sae halt eine gute grundlage gegeben, und was die einzelnen leute draus machen, vor allem auch neben der uni, ist von jedem selbst abhängig wie oben schon richtig erwähnt wurde.

es gibt inzwischen übrigens kurse die sich nur auf live technik beziehen....

cheers
 
wenn man geld verschwenden will, ist die sae sicher die richtige stelle!
 
Da hier Meinungen eher gefragt zu sein scheinen als Überlegungen, hier auch meine Meinung:

Lass es sein und bleib bei deinen Klampfen. Es gibt genug Leute die "Produzent" sein wollen.
 
HEY JUUUUNGSSS !!!!!!!!!!!!!!!!!

habe vom SAE eine mail bekommen, in der mir berichtet wird dass dass SAE kurz davor steht ANEKANNT zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr geehrter Herr Spiritzone80,

das SAE Institute steht unmittelbar vor der Anerkennung und Zulassung als zertifizierter Bildungsträger nach AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung). Durch die Zertifizierung wird es Teilnehmern, die einen Bildungsgutschein nachweisen können, möglich sein, am SAE Institute zu studieren.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Die Antragsteller müssen in der Regel entweder eine Berufsausbildung abgeschlossen oder drei Jahre eine berufliche Tätigkeit ausgeübt haben. Vor Beginn der Teilnahme an einer Weiterbildung muss eine Beratung durch die Agentur für Arbeit erfolgt sein. Der Anbieter der Weiterbildungsmaßnahme muss eine Zulassung gemäß AZWV vorweisen können.

Qualität, die sich auszahlt
Durch die Zertifizierung und Anerkennung nach AZWV und der damit verbundenen Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements nach ISO 9001 wird von unabhängiger Stelle bestätigt, dass die Weiterbildungen am SAE Institute den strengen staatlichen Qualitätsrichtlinien entsprechen. Damit setzt sich SAE deutlich von anderen privaten Aus- und Weiterbildungsanbietern ab, die dieses Gütesiegel nicht nachweisen können.
Wie kann ich das Angebot nutzen?

* Wenn Sie Interesse und Anspruch auf eine durch einen Bildungsgutschein geförderte Weiterbildung haben, dann teilen Sie mir bitte per Email an @sae.edu mit für welchen Fachbereich und welchen Standort Sie sich interessieren. Nur dann werden wir Sie über den weiteren Verlauf der Zertifizierung per Email unterrichten.
* SAE informiert Sie dann sobald die Zertifizierung abgeschlossen ist und die Weiterbildungsmaßnahmen den Arbeitsämtern gemeldet sind.
* Setzen Sie sich bitte erst dann mit dem Arbeitsamt in Verbindung, wenn Sie von uns die endgültige Bestätigung per Email erhalten haben. Diese wird voraussichtlich in 1-2 Wochen vorliegen. Vorab können Sie natürlich schon mit dem Arbeitsamt klären, ob Sie grundsätzlich Anspruch auf einen Bildungsgutschein haben.

Zögern Sie nicht, denn die nächsten Kurse starten schon im September. Gerne beraten wir Sie vor Ort in unseren Niederlassungen hinsichtlich Ihrer weiteren Karriereplanung. Am kommenden Sonntag ist an allen deutschen SAE Instituten von 14 bis 18 Uhr Tag der offenen Tür. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dass ist die MAIL !

FB:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aaaaaaaaaber...diese Geschichte mit der Anerkennung etc geht nun mehr schon länger als 10 Jahre...und eine Berufsausbiludung ist es dann immemr noch nicht, lediglich eine Weiterbildungsmassnahme;-)

Sicherlich einiges wird sich mittlerweile verändert haben, aber die "Lockrufe" sind offensichtlich immer noch identisch ;-)...zumindest habe ich das schon öfter gehört.

Eventuell sollte man diese Themen in diesem Forum mal ausklammern, denn die Suchfunktion sch(m)eisst sicher genug dazu aus.

So oder so...überlegt es euch und gut ist.
 
es geht glaube ich um dem Bildungs gutschein, der 5.000 euro betragen soll.

ach... habe hier die kosten von der " schule für tontechnik" wuppertal... kostet im monat 440 euro... teurer als dass Sae...
 
Mach dir am besten dein eigenes Bild, aber wenn dann recherchiere GRÜNDLICH und bilde dir vor allem DEIN EIGENES Urteil...

Dazu gehört auch Info aus pers. Gesprächen und Besichtigungen der SAE, SFT usw.
 
die sae kostet mehr als 440 im monat ! ;)

übrigens: das mit der anerkennung ist schon mehr als nur ein ziel geworden, ich denke wenn man noch nen jahr wartet ists soweit, inzwischen wurde der ganze lehrplan und die unterrichtsstruktur umgestellt, dalle schulen werden vereinheitlicht und letzte woche war schon ne komission da die sich die schule angeschaut hat...
 
Generell muss man der SAE einfach mal fehlende Kompetenz in Sachen Erwachsenenbildung bescheinigen, so sieht das nunmal einfach aus.
Nein tut es nicht, denn auch meine Erfahrung ist, dass es zu 80% von den Dozenten abhängt. Ich hatte damals Leute die waren gar nicht motiviert und andere die haben es rausgerissen. Bei uns gab es auch genügend Übungszeiten nur wurden die von den meisten nicht genutzt, denn gerade an Wochenenden muss man ja als Student ausschlafen, Party machen etc. Von ca 50 Leuten die dauerhaft im Kurs waren hat sich über die Hälfte weder am Wochenende noch späte abends blicken lassen. Klar, das sind dann auch die die heute meckern wie sch*** es war!
Ich halte SAE per se nicht für gut aber diese einseitige Schlechtmacherei nur weil die meisten Kids dort einfach noch nicht reif genug sind. Man bedenke zum Grossteil laufen da Jungs rum die gerade Zivi gemacht haben und keinerlei Ahnung von der Branche und dem notwendigen Engagament haben! Für die ist SAE eine Schule, i.e. man lässt sich berieseln!

5 von 30? Was waren das denn für Kurse?

Ein recht guter, bei uns waren wir 10 aus 70 die bestanden haben!

wenn man geld verschwenden will, ist die sae sicher die richtige stelle!
Nein, Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung sind da viel schlimmer. Wenn man so schaut was mancher Möchtegern Produzent an Equipment zu Hause stehen hat und zu blöd für die Grundlagen ist dabei aber noch die Einbildug besitzt sich nicht fortbilden zu müssen..DAS ist Geldverschwendung die zu Haufe im, Lande zu finden ist!
 
von godfather-of-grunge am 12.08.2009 07:35:39

die sae kostet mehr als 440 im monat !

Ja vollzeit( 12 monate), werd aber nicht empfohlen, besser Teilzeit( 24 monate)

400 euro im Monat

gruss
 
naja ich glaub mit kursen und dozenten muss man halt glück habe. bei uns ham sie die studios im endeffekt montags afgemacht und erst samstag um 23:59 wieder geschlossen, weil die kurse so vollgeproppt waren. ich glaub die leute am tresen ham sich auch richtig gefreut, dass sie die ganze zeit nachtschichten machen durften.=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben