Ausbildung bei SAE

  • Ersteller spiritzone80
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist es in berlin grad anders, vorher war die schule ab 8 auf, jetzt wegen mangelnder auslastung ab 10...bis 22 uhr...ist noch genug zeit was zu machen und wenn nötig bekommt man auch nachtsessions.....

ich bin im teilzeitkurs;)
und der kostet mehr als 400 im monat ;)
aktuell glaub ich insgesamt 11000 oder so, und das sind bei 24 monaten mehr als 400 euro pro monat....

cheers
 
spiritzone80 schrieb:
Durch die Zertifizierung und Anerkennung nach AZWV und der damit verbundenen Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements nach ISO 9001 wird von unabhängiger Stelle bestätigt, dass die Weiterbildungen am SAE Institute den strengen staatlichen Qualitätsrichtlinien entsprechen. Damit setzt sich SAE deutlich von anderen privaten Aus- und Weiterbildungsanbietern ab, die dieses Gütesiegel nicht nachweisen können.

Komisch nur das der BR trotzdem keine SAEler einstellen will...

die sae kostet mehr als 440 im monat !

Ja vollzeit( 12 monate), werd aber nicht empfohlen, besser Teilzeit( 24 monate)

400 euro im Monat.

Genau auf solche Mathegenies warten kostenpflichtige Schulen!
 
das ist schwachsinn wolfgang...

es ist einfach davon abhängig was die leute sonst machen, und da ich eh nicht nur die 2 jahre machen will sondern 5 sieht das schon wieder ganz anders aus.
natürlich schaffen es ein haufen leute nicht udn natürlich gibt es auch leute die es schaffen und trotzdem keine ahnung haben, aber es gibt dort auch ein paar recht helle köpfchen....

die leute die in den vollzeitkurs gehen haben eh irgendwas falsch gemacht, da die übungszeit die man nutzen kann schon wesentlich weniger ist, udn dazu dann auch noch mehr stress, was bedeutet dass man keinen freien kopf zum kreativen arbeiten hat....

aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er macht....


cheers
 
godfather-of-grunge schrieb:
die leute die in den vollzeitkurs gehen haben eh irgendwas falsch gemacht, da die übungszeit die man nutzen kann schon wesentlich weniger ist, udn dazu dann auch noch mehr stress, was bedeutet dass man keinen freien kopf zum kreativen arbeiten hat....

Hhmmm, dann hab ich auf Berklee irgendwas falsch gemacht.

Da haben es auch nicht alle geschafft, aber die, die durchgekommen sind, haben gelernt auch unter stressigen Situationen einen freien Kopf zu behalten und ihre Kreativitaet davon nicht einschraenken zu lassen.

Aber was weiss denn ich...
 
...Aber was weiss denn ich...

lass mal überlegen...äh, in vielen Fällen alles besser? :D

Letztendlich haben wir alle ´ne Menge falsch gemacht, denn wir LEBEN!!!

Eine Frage zum Schluss...wer macht so ´ne Ausbildung um dann, wie jeder andere Armleuchter, auch wieder in Anstellung zu knechten?

Sowat halte ich für total daneben.

Gut es gibt solche und solche und leider eben mehr solche als solche ;-)
 
Rotten schrieb:

Eine Frage zum Schluss...wer macht so ´ne Ausbildung um dann, wie jeder andere Armleuchter, auch wieder in Anstellung zu knechten?

Um in einer besseren, selbstbestimmteren Armleuchter-Anstellung zu knechten?
 
Ne, du lass mal...nen Chef über sich zu haben ist wahrlich nicht jedermanns Sache..

Kundschaft ist bei mit nicht Chef, nur zur Klarstellung, aber ich arbeite ja auch nicht für jedes Brain.

Soll mich auch alles nicht jucken, jeder das, was er möchte, ich muss ihn ja nicht mögen;-).
 
Ich denke doch mal das niemand davon ausgeht mit einem SAE-Abschluss hinterher in einem der nicht mehr vorhanden Tonstudios zu sitzen und dort zu arbeiten, oder? Wenn man die zwei Jahre erfolgreich durchläuft schließt man wie mittlerweile an fast jeder FH mit einem Bachelor ab.
Wenn man dann immer noch weitermachen will kann man an einer staatlichen Uni noch seinen Master machen. Die Frage wo man danach landet stellt sich doch bei jedem anderen Abschluss auch und ich gehe fest davon aus, dass wenn man etwas flexibel ist, sich da mit Sicherheit auch etwas findet was vernünftig beazhlt ist.

Gruß

Sebastian
 
Stimmt...nicht zuletzt wieder als Packer am Band...muss man auch mal realistisch sehen.
 
Ich fasse mich mal kurz: SAE Berlin 2005-2006 Audiokurs gemacht, nicht bestanden, aber schwarzes Brett gelesen Praktikum gefunden und jetzt seit fast 3 Jahren in der (Radio-) Firma - mittlerweile als Freiberufler dort verantwortlich für Technik und Produktionen - tätig. SAE ist was man drauß macht!!! Eine gute Grundlage und wer den Dozenten ordentlich auf den Geist geht bekommt auch Zusatzwissen!! Ich würde es gut finden wenn Vater Staat das anerkennt und die Leute dort unterstützt. Gibt viel schlimmere Institutionen die fettes Geld bekommen.
 
Jooo, Tach auch!

@spiritzone
Habe heute auch besagte Mail erhalten und um weitere Info gebeten.

@alleanderen
Ich werde das mal für meinen speziellen Fall abchecken und Euch auf dem laufenden halten, wie sich das entwickelt.

Im allgemeinen sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm eine solche Ausbildung was bringt. Relativ gesehen ist es doch eher subjektiv.

Grüsse Harry
 
Hi Forum,

ich habe mir auch vorgestellt ein Studium an der SAE zu beginnen.
Hatte dort ein Beratungsgespräch.

Mein Ziel ist [g=230]Mixdown[/g]-Engineer also Tonaufnahmen, deren bearbeitung mit effekten, lautstärke usw. usw. (berichtigt mich wenn der Beruf anders heißt :) )

Ich habe jetzt die meine Schule mit einem Realschulabschluss verlassen.

Welche Möglichkeiten außer der SAE gibt es noch diesen Beruf zu erlernen?

Ich lande bei google andauernd bei der SAE.

Vielen Dank für eure antworten :D
(Ich denke meine Fragen sind auch im Sinne von dem Herrn spiritzone80 )
 
Es gibt Deutsche Pop Akademie. Aber ich denke, die ist nicht besonders toll. Die ist billiger...
 
Rotten schrieb:
Ne, du lass mal...nen Chef über sich zu haben ist wahrlich nicht jedermanns Sache..

Kundschaft ist bei mit nicht Chef, nur zur Klarstellung, aber ich arbeite ja auch nicht für jedes Brain.

Soll mich auch alles nicht jucken, jeder das, was er möchte, ich muss ihn ja nicht mögen;-).

Ich finde es nicht angenehmer sich permanent anpreisen und verbiegen zu müssen. Diese vermeintliche Freiheit ist auch nicht viel mehr wert, zumal man eher noch mehr ackert als im Angestelltenverhältnis.

Ein guter, sicherer Job mit gutem Verdienst ist im Bezug auf Unabhängigkeit und Handlungsspielraum immer noch erste Wahl in meinen Augen.

Ausgehend von diesem unseren Sytem wohlgemerkt ... ich könnte mir auch was schöneres vorstellen als mich in einer Millionen-Gesellschaft integrieren und funktionieren zu müssen.
 
Rotten schrieb:
Ne, du lass mal...nen Chef über sich zu haben ist wahrlich nicht jedermanns Sache..

Kundschaft ist bei mit nicht Chef, nur zur Klarstellung, aber ich arbeite ja auch nicht für jedes Brain.

Soll mich auch alles nicht jucken, jeder das, was er möchte, ich muss ihn ja nicht mögen;-).

Ich finde es nicht angenehmer sich permanent anpreisen und verbiegen zu müssen. Diese vermeintliche Freiheit ist auch nicht viel mehr wert, zumal man eher noch mehr ackert als im Angestelltenverhältnis.

Ein guter, sicherer Job mit gutem Verdienst ist im Bezug auf Unabhängigkeit und Handlungsspielraum immer noch erste Wahl in meinen Augen.

Ausgehend von diesem unseren Sytem wohlgemerkt ... ich könnte mir auch was schöneres vorstellen als mich in einer Millionen-Gesellschaft integrieren und funktionieren zu müssen.
 
Was fragt ein SAE-Absolvent einen SAE-Studenten?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



"Die Pommes mit Mayo oder mit Ketchup?"

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
weisst du wohl weil du durch die prüfung gerasselt bist oder wie!? ;)
 
sixstringwarrior schrieb:


Ich finde es nicht angenehmer sich permanent anpreisen und verbiegen zu müssen. Diese vermeintliche Freiheit ist auch nicht viel mehr wert, zumal man eher noch mehr ackert als im Angestelltenverhältnis.

Ein guter, sicherer Job mit gutem Verdienst ist im Bezug auf Unabhängigkeit und Handlungsspielraum immer noch erste Wahl in meinen Augen.

Ausgehend von diesem unseren Sytem wohlgemerkt ... ich könnte mir auch was schöneres vorstellen als mich in einer Millionen-Gesellschaft integrieren und funktionieren zu müssen.

Das muss man nicht...nur dann eben die Konsequenz tragen und Prioritäten setzen.

...und nochmal...ich will hier keine Werte in Frage stellen.
 
godfather-of-grunge schrieb:
weisst du wohl weil du durch die prüfung gerasselt bist oder wie?

Nicht immer gleich von sich auf andere schliessen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben