kein Leben ist wie ein anderes, es gibt Menschen die in jungen Jahren sterben müssen, andere werden steinalt, gottseidank wissen wir idR nicht, was uns blüht
werde ich jung dahingerafft könnte eine Vernunftsentscheidung die falsche sein, weil Vernunft meist in Jahrzehnten denkt, aus dem Bauch heraus Dinge zu tun ist somit nicht per se unvernünftig (...)
es gibt totunglückliche Menschen mit brillanten Jobs, ner Menge Geld, riesigen Häusern, goldenem Mercedes, schönen/klugen Frauen und tollen Kindern
und es gibt jene denen die Sonne ausm Hintern scheint mit Hartz4 Bezug, die vor Glück kaum noch schlafen können
will ich Musik machen und das macht mich glücklich, und stört mich mein Job hierbei, warum nicht den Job schmeissen? ich sollte mir dann natürlich klar darüber werden, das mir in dieser Konstellation Familie, Kinder, Haus und so durchaus abgehen könnten, ist es mir das wert? wenn ja, ab dafür, wenn nein, Mittelweg finden
als ich noch in einer Band spielte, Ende der 80er, waren wir zu dritt, der Basser ist heut Psychologe und macht weiterhin Musik in einer Band, der Drummer hat nen Handwerksjob und muckt ebenso, ich bin selbst. Handwerker und habe meine Band im PC, andere Musiker von damals sind teils gestorben, haben hier und da mit der Musik aufgehört, oder machen sie immer noch aber mit nem Brotjob "nebenbei", ich denke wir alle wollten Familie
ist heute nach mehr als 30 Jahren jede dieser Entscheidungen richtig gewesen? wer weiss das schon? sind wir alle glücklich geworden? natürlich nicht ausschliesslich, wären wir glücklicher heute wenn wir NUR Musik gemacht hätten, weiterhin? wer weiss das schon?
will sagen: jeder muss sich klar darüber werden was er will, und zwar heute, hier und jetzt, was später an Prioritäten wichtig wird ist den meisten Menschen (mich eingeschlossen) meist unklar