mischfutter - alle einzelspuren

O

oliver

Registriert
03.11.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
119
moin zusammen,
so, auf nachfrage habe ich nun mal alle einzelspuren eines weiteren songs aus der bekannten aufnahmesession hochgeladen. wer jetzt nicht im bild ist, einfach mal hier gucken:
der besagte andere thread
habe einen neuen thread gemacht, damit wir hier nicht den überblick verlieren!

zur info:
drums - gleicher schlagzeuger, gleiche mikrofonierung, quasi alles so wie beim song im anderen thread. die beiden tomspuren habe ich schon ein bischen bearbeitet, d.h. alles unnötige habe ich schon mal weggeschnitten, da hier schon starke übersprechungen sind.

gitarren: sind komplett simuliert, d.h. wenn noch interesse an den furztrockenen line-in-spuren zum nachbearbeiten besteht, kann ich die auch nachträglich zusätzlich noch hochladen. fast alles ist gedoppelt (L+R). außerdem habe ich, um nicht noch mehr „halbvolle“ mp3 hochzuladen, die spuren mit unterschiedlichsten sounds bzw. aufgaben vollgepackt (insb. spur 09+10), d.h. die müsstet ihr dann noch mal splitten. das gleiche gilt für eine gesangs- und eine midispur.

gesänge: hier könnt ihr euch ruhig mal gehen lassen. ich fänd´s ja ganz gut, wenn ihr bei den gesängen soundmäßig mal ordentlich rumspielen würdet mit allem, was ihr an verrückten effekten so aus der kiste kramen könnt – kann also auch gerne stark komrimiert, verzerrt oder wie auch immer verfremdet werden.

damit ihr schon mal einen überblick bekommt, könnt ihr euch hier meinen mixversuch zu secrets runterladen: mein mix von secrets

hier der download der spuren – getrennt nach instrumenten:
download drumspuren (.rar, 15mb)
download gitarren-/bassspuren (.rar, 13mb)
download gesangsspuren (.rar, 5mb)
download midispuren (.rar, 7mb)

ich hoffe, ich hab keine fehler beim bouncen einzelner spuren gemacht, weil´s ein ziemliches chaos war...

so, dann mal ran an die knöpfchen … ich bin ja mal supergespannt und erwarte die unterschiedlichsten mixversionen :) ihr könnt auch gerne verschiedene (git- oder [g=32]midi[/g]-)spuren rausschmeißen (auch in meinem mix sind nicht alle der hochgeladenen spuren enthalten), das kann dann je nach dem eine ganz andere atmosphäre erzeugen.

viele grüße von olli
 
Lade die Spuren mal herunter. Wie heisst der Song eingentlich?

Grüsse
Obsolet

Danke für's Futter übrigens :)


EDIT: Ich brauche Urlaub -> ich vermute mal, der Song heisst "Secrets" ;)
 
schade, dass die Spuren nur mit 128 KBPS komprimiert sind.
 
schade, dass die Spuren nur mit 128 KBPS komprimiert sind.

so ist das, wenn man volumenbeschränkung auf der dsl-leitung hat - grmpf...
allerdings hab ich die mp3-dateien mit den wav verglichen und keine nennenswerten - eigentlich gar keinen - unterschied gehört!?
komischerweise konnte ich nicht höher auflösen in mono - fand ich auch komisch 8-/
kann nicht zufällig sein, dass 128/mono = 256/stereo, oder? denn sie sind ja auch relativ groß für mono-mp3! die stereospuren sind höher aufgelöst (192 oder 256)

ja, secrets heisst der song
 
allet klaa... wenn das Monospuren sind, dann kann das sein...
 
Hallo Olli!

Spuren sind runtergeladen, der Mix ist vorerst soweit fertig. Hast den Song ja sehr umfangreich bestückt :) Recht schwer zu mischen.... sehr wenig Platz.... Ich denke wenn die Mischung wirklich gut werden soll muss definitiv die eine oder andere Sache noch automatisiert werden.

Bis später.

Gruß Jens
 
Hast den Song ja sehr umfangreich bestückt Recht schwer zu mischen.... sehr wenig Platz.... Ich denke wenn die Mischung wirklich gut werden soll muss definitiv die eine oder andere Sache noch automatisiert werden.

aber NATÜRLICH soll die mischung gut werden... :music: lass dir zeit. ja, ich denke auch, dass man hier und da noch ausdünnen könnte bzw. muss. ich hab immer das gefühl, dass ich mich zwischen gitarren oder [g=32]midi[/g] entscheiden muss - beides zusammen geht zuindest mit gleicher priorität nicht. da seh ich auch ein wenig das problem beim mix von myand (über mir) - das ist doch schon etwas erdrückend. das wars auch, was ich eingangs meinte: eigentlich muss man sich vorher bei mixbeginn schon fast entscheiden, ob´s eher poppig oder rockig werden soll. da aber auch ich die synthiesounds sehr mag, weil sie sehr melodisch sind im gegensatz zu den gitarren, kann ich mich auch immer bzw. grad bei diesem song nur sehr schwer entscheiden, wie man auch eingangs an meinem eigenen mix hören kann... äh, war das irgendwie verständlich...?

so hier mal mein mischversuch. http://rapidshare.de/files/26986772/secrets-02.mp3.html übrigens ein echt cooler song! hast du eigentlich noch mehr "mischfutter" ?
vielen dank, schon sehr nett geworden. ich finde nur leider die drums sehr weit hinten und insb. die [g=32]midi[/g]-sachen etwas erdrückend. der sprechgesang gefällt mir seeeehr gut. ruhig mehr experimente bei den vocals.. :)
ja, ich hab noch haufeneise mischfutter - aus dieser session gibt´s allein 4 songs - aber erst mal abwarten, was hierbei raus kommt.

viele grüße von olli
 
hey bluesman,
vielen dank für deinen mix. klingt sehr "speziell" - im positiven natürlich :) sehr leicht und luftig abgemischt, auch die gitarren-[g=32]midi[/g]-fraktion find ich recht ausgewogen und in der mitte ist noch sehr viel platz für die vocals geblieben. das klingt gut - beim drumsound bin ich mir noch unentschlossen - einerseits, wie gesagt, luftig - andererseits vielleicht dadurch etwas auseinander gerissen und dadurch etwas zu wenig druck!? :roll: egal!

danke für den zusatz, aber es ist keine revocar -aufnahme. wir haben den songs zwar auch mit der band aufgenommen, aber diese version hatte ich (außer schlagzeug) zuvor allein eingespielt
 
Moin,

hier mal mein erster Versuch. Sehr geiler Song.

Soweit so gut :)

Grüße vom Jens

P.S.: Man man man, ich komme garnicht mehr dazu unsere eigenen Sachen zu mischen :)
 
Hab mich zwar erst durch die Hälfte des Materials gewühlt, aber eins kann ich jetzt schon sagen: der Song gefällt mir extrem gut! Wirklich, Respekt! :)
 
beim drumsound bin ich mir noch unentschlossen - einerseits, wie gesagt, luftig - andererseits vielleicht dadurch etwas auseinander gerissen und dadurch etwas zu wenig druck!? egal!

OK verstanden:D
Secrets Mix2

Habe mal ein wenig anderen Sound reingebracht.
Der Song ist SPITZE:D

Gruß

BLUE-S-MAN
 
so, ich habe zwar ausser deiner ausgangs mischung nix anderes der anderen teilnehmer gehört, aber ich habe mich auchmal dran versucht.

vielleicht gefällts, würde mich aber auch für den fall, dass es nicht gefällt sehr über ein bischen [g=94]feedback[/g] zu meiner "version" freuen.

grüße, mittichec

Secrets auch

edit:habe eben gemerkt, dass ich die [g=32]midi[/g] spuren nicht mit eingebaut habe, aber ich denke den mix kann man trotzdem beurteilen.
gute n8

mitti
 
sehr netter song... hab mir jetzt 2-3 mixes angehört und klingen alle recht ansprechend.. weitermachen :)
 
moin jungs,
so erst mal vielen dank für eure ganzen mühen - ich weiss ja selbst, wieviel arbeit sowas ist. die bisherigen mixe sind so unterschiedlich, wie ich vorher schon erwartet habe.

besonders gefällt mir bislang die 2.version von bluesman, die hat eine besondere leichtigkeit und transparenz, die ich selbst in meinen mixen so noch nie hinbekommen habe und die dem song eine ganz bestimmte, schöne atmosphäre verleiht.

die anderen mixe sind aber auch hörenswert - teilweise im mittenbereich aber etwas unterrepräsentiert, kann das sein? - und ich bin mal gespannt, ob wir hier noch weitere versionen zu hören bekommen (außerdem hoffe ich ja auch noch auf einen ganz bestimmten mix...) ;)

viele grüße von olli
 
Sag doch gleich, daß Du einen kompl. Remix willst ;-)
Ich kuck mir die Spuren grad mal an.

Woaw, das Übersprechen bei der Snaredrum ist ja schon heftig.
Wo habt Ihr da n Gate gesetzt?
 
Also das ich den Song gut finde habe ich ja schon gesagt, oder? Naja, dies sei damit auf jeden Fall nochmals getan :)

Habe auch mal versucht mit meinen bescheidenen Mixing-Kenntnissen etwas zu basteln.

Ich fand den Song nachdem ich bis auf die Synthie-Sachen fertig war schon sehr gut und im nachhinein sogar besser (sorry für die Mixing-Freiheit die ich mir genommen habe).

Daher habe ich beschlossen eine Non-Elektro-Version zusätzlich zu machen...und um zu kaschieren das ich da arg ins Straucheln geraten bin :)

Secrets-Non_Elektro_Version

Und noch die ursprüngliche Version:
Secrets



Gibt's eigentlich von deiner Band noch mehr, denn ich glaub ich bin Fan von euch geworden, obwohl das für meinen Musikgeschmack etwas zu sanft ist :) (hoffe mal ihr fühlt euch dadurch nicht auf den Schlips getreten).
 
hey, vielen dank für deine mixe. grad auch die vocalsounds gefallen mir echt gut.

Ich fand den Song nachdem ich bis auf die Synthie-Sachen fertig war schon sehr gut und im nachhinein sogar besser (sorry für die Mixing-Freiheit die ich mir genommen habe). Daher habe ich beschlossen eine Non-Elektro-Version zusätzlich zu machen...und um zu kaschieren das ich da arg ins Straucheln geraten bin

jaja, ich finde das intergrieren der midisounds auch immer total schwierig, wenn´s nachher nicht alles zugeklatscht klingen soll. vor allem, wenn die keys nicht nur fläche machen, sondern auch noch eigene melodien haben, die in konflikt mit den gitarren geraten können. ich finde, der bluesman hat das "problem" oben echt sehr schön gemeistert in seinem mix.

ich find´s ja echt witzig, dass in den mixen - insb. im refrain - unterschiedliche spuren in den vordergrund gemischt worden sind. bei dir war´s jetzt die sologitarre, die ich in meiner version eigentlich nur untergemischt habe - und andere haben diese spur komplett rausgeschmissen und dafür die keys nach vorne gemischt. so klingt der song dann mal lieblich und ein anderes mal eher aggressiv :)

Gibt's eigentlich von deiner Band noch mehr, denn ich glaub ich bin Fan von euch geworden, obwohl das für meinen Musikgeschmack etwas zu sanft ist (hoffe mal ihr fühlt euch dadurch nicht auf den Schlips getreten).

schönen dank. ja, es gibt massig aufnahmen in diesem "status". nur war dieser song eher als "solo-bzw-duoprojekt" angelegt - und da ich in letzter zeit wohl etwas zu viel tom yorke gehört hab, fällt das ganze etwas leichter und keyboardlastiger aus als die bandsachen ;) aber natürlich gibt´s da auch überscheidungen von band und solo, was die songauswahl betrifft

naaaa, gibt´s noch weitere vorschläge... 8-/
 
der song hat was :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben