Information ausblenden

Mischer gesucht

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Crazydee, 09.01.19.

  1. Crazydee

    Crazydee Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.15
    Punkte:
    202
    202
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr eine Band aufgenommen. Der ursprüngliche Mischer ist leider abgesprungen. Es sind 4 Songs a ca. 35 - 40 Spuren. Die Spuren sind sauber editiert.

    Die Spuren habe ich auf Wetransfer hochgeladen und können mit unten stehendem Link heruntergeladen werden. Ein paar Spuren sind als mono exportiert, können jedoch als Stereo Track zusammen gefasst werden. Als Referenz für die ungefähren Lautstärkeverhältnisse und für manche Gitarren- und Gesangseffekte habe ich einen Roughmix von mir hinzugefügt. Die Band hat sich zwei Songs als Referenzen ausgesucht, welche ich auch hinzugefügt habe. Der Song soll groooooob [​IMG] in die Richtung gehen.

    Als Budget für den Mix und Master der 4 Songs waren insgesamt 350 Euro geplant. Um einen kostenlosen Textmix, für die Auswahl des passenden Mischers, würde ich mich sehr freuen. Wer die Spuren zum Üben nehmen will, kann dies gerne tun. Nur bitte nicht veröffentlichen.

    Deadline für die 4 Songs ist Mitte Februar.

    Gruß Dee

    https://we.tl/t-YmgKS57aIH

    und hier ein Link zum Preview (Roughmix von mir)

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.19
    NuckChorris, Brüllwürfel, oati und 4 andere bedanken sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.250
    29250
    Preview?
     
    muffy bedankt sich.
  3. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    6.593
    6593
    Ja, wäre sehr nett. Dann hört man gleich in welche Richtung es gehen soll.
     
  4. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    7.664
    7664
    Wollte ich auch gerade screiben.
    Und deadline für Testmix?
     
  5. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    504
    504
    Rough ist angehängt... Referenzen Asking Alexandria etc.... Performance klingt ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.19
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.250
    29250
    Ahh nice. Ja ne genre Angabe hätte mir schon gereicht :)
     
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    28.306
    28306
    Was hilfreich wäre: Angaben für Deadline für Test-Rough sowie Erwartungshaltung, was Fertigstellung in zeitlicher Hinsicht angeht und ob und wie Revisionen gehandhabt werden sollen.
     
  8. Crazydee

    Crazydee Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.15
    Punkte:
    202
    202
    Hi. Danke für eure Antworten. Deadline für alle 4 Songs wäre Mitte Februar. Genre lässt sich schwer sagen, 2 sind punkiger, 2 etwas härter. Preview ist in dem Ordner. Aber ich werde es demnächst hinzufügen. Danke für den Hinweis. Bezüglich dem Budget. Ich weiß, dass es wenig ist, es war jedoch die Vorgabe der Band. Maximal wären es 400 Euro.
     
  9. Brüllwürfel

    Brüllwürfel Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.12.18
    Punkte:
    43
    43
    Cool, danke! Ich mach mal einen Test-Mix...
     
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.772
    12772
    ab dafür!

     
  11. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.100
    1100
    Erstmal vielen Dank für die Spuren. Das Solo im C-Part fehlt anscheinend im Paket, lade das doch bitte noch hoch.

    Wer wird das Ding mastern?
     
  12. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    14.894
    14894
    schnellschuss... grad mal mein neues/optimiertes template testen... wollte eigentlich heute früher nach hause gehen... keine automation, nix... levels sicherlich auch nicht 100.



    (ps: just 4 fun mix, kein(e) interesse am auftrag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.19
    muffy bedankt sich.
  13. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.289
    5289
    Ich habe auch einen Mix gemacht, allerdings noch ohne Automationen. Unten ne Mp3 Version (Wave ist hier leider als Upload wegen der Datengröße nicht möglich). Hat Spaß gemacht :)

    Right, weiter hinten fehlt glaube ich ne Gitarrenspur.



     

    Anhänge:

  14. Crazydee

    Crazydee Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.15
    Punkte:
    202
    202
    Shit, erst mal danke für die Antworten. Ihr habt recht, es fehlen sogar zwei Gitarrenspuren. Fehler von mir.

    https://we.tl/t-8vWuygQeFM
     
  15. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.250
    29250
    Sind das real drums und real amps? Komme erst später an den Rechner, thx
     
  16. Crazydee

    Crazydee Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.15
    Punkte:
    202
    202
    Drums wurde mit E-Drum und Superior Drummer 3 eingespielt und auf Einzelspuren gebounced.
    Gitarren wurden mit Kemper eingespielt. Die Leads und Oktaven sind noch die Kemperspuren.
    Die Main Gitarrenspuren wurden von Sinmix gereampt mit echten Amps. Peavey 5153, Soldano SLO100 und ein gemoddeter JCM800.
     
  17. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.250
    29250
    Nice! Und gibt's auch midi's für die drums?
     
  18. Burkie

    Burkie

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    5.624
    5624
    Hallo,

    kannst du nochmal ein komplettes vollständiges Archiv aller benötigten Spuren und Midis usw. zusammenstellen?

    Gruss
     
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    28.306
    28306
    Oder gleich das Köchelverzeichnis redigieren, thäääänks. :)
     
  20. paulebert

    paulebert

    Registriert seit:
    24.03.16
    Punkte:
    16
    16
    Stark danke fürs multitrack! Hier mein versuch
     

    Anhänge:

    Entone bedankt sich.