Rohtracks für 4 Songs aus dem Studio - Genre: Pop/Rock/Singer-Songwriter/Indie

  • Ersteller einmensch
  • Erstellt am
gyn-Mix:
Ist mir etwas zu hallig. Drums dezent ? Also, die Kick ist ok aber die Snare geht gar nicht. Die haut doch alles weg. Viel zu laut (knallig) und zu fett. Hörst Du es nicht ? Wundert mich ein wenig. Wie gesagt, dezent ist anders.
Uff, muss ich nochmal gegenchecken, danke! Bin sehr froh über dein Feeback. Sonst hat sich bis jetzt leider niemand dazu geäußert. Wie gesagt, ich mach das noch nicht sehr lange, hab wenig Erfahrung, bin die halt am Sammeln, mein Gehör (bzw. das, was davon noch übrig ist) ist noch nicht sehr trainiert, ich arbeite dran. Es macht mir einen Heidenspaß, zu mixen, und ich will auch besser werden, nur, wenn niemand Feedback gibt, ist es halt um so schwerer. :(
 
Wenn Du die Snare wirklich dezenter mixt, dann wirkt der ganze Mix auch schon besser.
Es dauert auch so seine Zeit, bis man sich auf "seine" Monitore eingehört hat. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich mich auf "meinen" Monitorsound verlassen kann.

....und ja, leider spielt diese verflixte "GS" auch noch eine Rolle. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
@Bordon

Ich hab das Ganze auf meinem Zweitrechner über KH gemixt, hab vergessen, das nochmal über Lautsprecher gegenzuchecken, bevor ich hochgeladen hab. :oops:
Meinen Hauptrechner lass ich bei der Hitze aus, das ist mir zu heikel.
Was meinst du denn mit "GS"? :)
 
...ist ein Wort, das man eigentlich nicht in der MM aussprechen sollte ;-)
Hast ne PM.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
@mfx
Lowend geht für mich in Ordnung. Die Vocals wirken für mich dafür etwas zu dünn. Untenrum zuviel weggenommen ? Gehen teilweise unter. OHs (Becken) zischeln mir zu stark. Sonst geht der Mix (für mich) in die richtige Richtung. Hab den so ähnlich wie Du vom Gesamtsound gemischt.

Hey @Bordon, danke dir!
Ich stimme mit all deinen Punkten überein.
Hab es dahingehend auch nochmal versucht ein wenig zu optimieren:

 
Ich habe mich an "The Girl I used to know" versucht:
 
@mfx
Lowend geht für mich in Ordnung. Die Vocals wirken für mich dafür etwas zu dünn. Untenrum zuviel weggenommen ? Gehen teilweise unter. OHs (Becken) zischeln mir zu stark. Sonst geht der Mix (für mich) in die richtige Richtung. Hab den so ähnlich wie Du vom Gesamtsound gemischt.

Hey @Bordon, danke dir!
Ich stimme mit all deinen Punkten überein.
Hab es dahingehend auch nochmal versucht ein wenig zu optimieren:

Jo, viel besser. Ich hätte jetzt noch die beiden Gitarren jeweils mehr nach außen gelegt.
Aber wie gesagt. Sonst ein guter Mix.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ich habe mich an "The Girl I used to know" versucht:
Finde, dein Mix geht schon in die richtige Richtung. Insgesamt ist mir der Sound etwas in den hohen Mitten zuviel. Wirkt dann irgendwie anstrengend für das Ohr. Hab die Spuren noch nicht gehört. Denke aber, daß der Song wohl einen weichen Character haben sollte. Wie immer man das nachher macht. Wie gesagt, muß mir die Spuren nochmal ins Projekt laden. Kann dann mehr sagen.
 
PushVersion4:
 
Da ich einmal damit angefangen habe, wollte ich es wenigstens auch zu Ende bringen..

.."Favourite Girl" in meiner "Ich lass es jetzt so"-Finalversion:
 
Cold Cup of Coffee:





Erstmal ohne Automation.
 

Anhänge

  • ColdCoffee_SynophonMix_1.0.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's Version5 :
 
Na gut, dann will ich mich auch mal ein wenig einbringen hier. @Bordon hatte den Mangel an gegenseitigem Feedback andernorts ja schon mal angesprochen (bedauert).
Vorab: Ich bin kein all zu großer Freund von zu offensichtlichen Drum Replacements und stark gepannter single-tracked Gitarren. Falls das doch mal zur Sprache kommt, will ich damit gewiss niemandem auf den Schlips treten. Alles rein subjektives Empfinden...


Hier kommt erstmal mein kalter Kaffee.




Den Mix mag ich grundsätzlich sehr gern. Lediglich die Drums finde ich hier bisschen zu heftig, weswegen ich die Hörbarkeit der Vocals im Refrain ein wenig in Gefahr sehe (höre).

So: Bass etwas leiser, 2 leichte Resonanzen gezogen. Wenn ich mir das Projekt in St1 anhöre, habe ich das Gefühl, alles ist ok. Das Mp3 klingt dann aber (zumindest gefühlt) meist irgendwie anders. reicht das?


So Frequenzmäßig finde ich das sehr ausgewogen und ansprechend. Die "Bühne" gefällt mir. Nur die replaceten Drums allerdings leider gar nicht, weil sie m.M.n. nicht wirklich zu dieser Art von Musik passen.

Meine Version von "Favourite Girl":

Weitestgehend rund und stimmig. Die Kick finde ich vielleicht ein bisschen zu forsch.

Ich habe mich an "The Girl I used to know" versucht:

Für mich ebenfalls weitestgehend rund und stimmig. In den Refrains können die Vocals nicht ganz der Power der Drums standhalten und gehen da leider etwas unter.


Cold Cup of Coffee:




Finde diesen Ansatz ziemlich gut. Schön transparent und atmend. Toms evtl. ein wenig zu laut?

Weiter geht's Version5 :

Leider nicht mein Geschmack. Hier fällt für mich das strikte Gitten-Panning am deutlichsten auf. Es gluet auch irgendwie nicht so richtig.
BG-Vocals finde ich auch zu laut. Snare auch recht bottom-lastig, ohne Snap/Punch.

Hmm... liebe Grüße!


Achja, und was ich mich auch frage: Wo ist eigentlich der TE abgeblieben? Ham wir ihn sprachlos gemischt?
 
Ich habe mich an "The Girl I used to know" versucht:
Finde, dein Mix geht schon in die richtige Richtung. Insgesamt ist mir der Sound etwas in den hohen Mitten zuviel. Wirkt dann irgendwie anstrengend für das Ohr. Hab die Spuren noch nicht gehört. Denke aber, daß der Song wohl einen weichen Character haben sollte. Wie immer man das nachher macht. Wie gesagt, muß mir die Spuren nochmal ins Projekt laden. Kann dann mehr sagen.

Danke fürs reinhören. Ich bin einfach CLA-Fan ;-)

Ich habe mich nochmal dran versucht. Mir gefällt es jetzt besser:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Push-Mix:
 
Hab mich mal drangewagt super Spuren, macht Laune beim Coffeee
 
Hier mal mein Feedback

Little Joe
Push
A-Git - sehr schön
Vocals sehr fein. Ausgewogner Mix.
Vielleicht n Désser auf n Hall.
BV - vielleicht n Tick weniger Mitten und breiter machen.
HH wäre mir 3 oder so zu laut.
Snare scheint mehr von links zu kommen - muss ja aber auch nicht falsch sein. Snare könnte n guten Tick mehr Sparkel/Höhen haben.

The Girl I used to know (letzte Version)
Vocals kommen bisschen Phasy
Kick mag ich auf ne Art aber übers längere Höheren ist sie doch recht dominant.- Snare könnte auch mehr Sparkel haben.
E-Gitarren wirken im Chorus ein bisschen unaufgeräumt und matschig.
Insgesamt wirkt der Mix etwas bullig. Vielleicht die Kick n bisschen leiser.
Solo kommt teilweise raus aber geht auch teilweise unter.

Glutamatjunkie
Cold Coffe
Drums sind mir auch zu heftig.
Voclas wirken am Anfang zum Rest ein wenig unklar. Später fällt nicht mehr auf.
Backings sind schön und breit.

Georgyi
Cold Coffe
Sehr schöner Mix. Vocals gut intim.
Snare ist mir irgendwie zu poppig - so Singer-Songwriter Style hätt ich besser gefunden. Taste halt.
Bridge hätte man mit Effekten vielleicht noch mehr heben können auf der Vocal Seite.

Bordon
Favorite Girl
Eigentlich gute Panning Aufteilung. Kick n tick leiser wäre sicher gut. Aber sonst sehr sehr schön

Synophon
Cold Cup
Schlagzeug ist zu weit vorne. Der Mix wirkt n bisschen dünn in den Mitten.
Sonst sind die Lautstärke Verhältnisse gut - aber mit den Frequenzen könnte man es sicher noch runder machen.
 
Und mein Versuch an The Girl I used to know


 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben