Rohtracks für 4 Songs aus dem Studio - Genre: Pop/Rock/Singer-Songwriter/Indie

  • Ersteller einmensch
  • Erstellt am




Mein erster Versuch mal einen Song zu mischen. Favourite Girl..... aber nicht drauf los schlagen...jeder fängt mal an. Über Kritiken würde ich mich freuen.

LG Andy
 

Anhänge

  • Favourite Girl Mix mp3.mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, wie üblich, keine Zeit, aber ich wüsste dennoch gerne, wie die Band heißt. :)
 
Meine Version von Push, vielleicht noch etwas muddy:

@georgyj
Gefällt mir dein Mix. Was ich nicht immer von deinen Mixen behaupten kann. ;-)
Dieser gefällt mir aber sehr gut. Hast das Feeling des Songs gut getroffen. Hatte erst Probleme mit dem Sound von den Drums. Aber alles gut. Paßt irgendwie.Vocals hast Du auch schön gemixt.
Wie gesagt, dein Mix sticht aus den anderen Mixen (die mir alle überhaupt nicht gefallen) hervor.
 
schöne musik!
 
Meine Version von Push, vielleicht noch etwas muddy:

@georgyj
Gefällt mir dein Mix. Was ich nicht immer von deinen Mixen behaupten kann. ;-)
Dieser gefällt mir aber sehr gut. Hast das Feeling des Songs gut getroffen. Hatte erst Probleme mit dem Sound von den Drums. Aber alles gut. Paßt irgendwie.Vocals hast Du auch schön gemixt.
Wie gesagt, dein Mix sticht aus den anderen Mixen (die mir alle überhaupt nicht gefallen) hervor.


Vielen Dank, freut mich sehr! Das wäre jetzt ja fast Motivation genug, um auch noch die Snareghostnotes im Mittelteil herauszuarbeiten....
 
Das wäre jetzt ja fast Motivation genug, um auch noch die Snareghostnotes im Mittelteil herauszuarbeiten....

und muddyness rausnehmen nicht vergessen ;)

Wenn ich wüsste wo sinnvoll ansetzen..... :smil451c778a72f62: Werd' mir mal den Bass vorknöpfen......
...das ist schon alles ok bezügl. muddyness. Vocals und Drums kommen gut rüber.
Da matscht ja nichts bei Dir. Würde jetzt vom Gesamtsound nichts ändern. Das geht sonst nach hinten los.
 
Das wäre jetzt ja fast Motivation genug, um auch noch die Snareghostnotes im Mittelteil herauszuarbeiten....

und muddyness rausnehmen nicht vergessen ;)

Wenn ich wüsste wo sinnvoll ansetzen..... :smil451c778a72f62: Werd' mir mal den Bass vorknöpfen......
...das ist schon alles ok bezügl. muddyness. Vocals und Drums kommen gut rüber.
Da matscht ja nichts bei Dir. Würde jetzt vom Gesamtsound nichts ändern. Das geht sonst nach hinten los.

definitiv nicht. check your abhöre.
 
Meine Version von Push, vielleicht noch etwas muddy:


Gefällt mir am besten bis jetzt :)

Die Akustikgitarre würde ich an die eine Seite tun und die Zuppel-E-Gitarre auf die andere. Wenn alles in der Mitte ist gibt es ganz schön Verdeckungseffekte. Die Kick klickt n bisschen zu viel. Die Snare find ich gut, eventuell könntest du dem gesamten Kit in der Strophe n bisschen mehr Raum geben? Also auch der Kick? Die Backings würde ich nicht so weit pannen und etwas mehr in den Hintergrund mixen (und tunen). Die ganzen Stereoeffekte find ich too much, das macht alles etwas undurchsichtig. Auf eine Seite pannen und Delays auf die andere Seite tun. Hauptstimme könnte man vielleicht noch etwas ausdünnen und ab und zu ein paar Effektdelays setzen. Ich find den Gesamtmix noch etwas zu HiFi.

Kann man aber auch alles lassen :D
 
Das wäre jetzt ja fast Motivation genug, um auch noch die Snareghostnotes im Mittelteil herauszuarbeiten....

und muddyness rausnehmen nicht vergessen ;)

Wenn ich wüsste wo sinnvoll ansetzen..... :smil451c778a72f62: Werd' mir mal den Bass vorknöpfen......
...das ist schon alles ok bezügl. muddyness. Vocals und Drums kommen gut rüber.
Da matscht ja nichts bei Dir. Würde jetzt vom Gesamtsound nichts ändern. Das geht sonst nach hinten los.

definitiv nicht. check your abhöre.
Doch. Ist ok für mich. Hörst ja an meinem Mix. Der ist ja vom Gesamtsound anders als der von georgyj.
Die anderen Mixe sind einfach nur schrecklich. Gerade von den Drums. Da haut die Snare bei einigen Mixen richtig durch. Ist doch kein Rocksong. Überhaupt nicht songdienlich gemixt.
 
So: Bass etwas leiser, 2 leichte Resonanzen gezogen. Wenn ich mir das Projekt in St1 anhöre, habe ich das Gefühl, alles ist ok. Das Mp3 klingt dann aber (zumindest gefühlt) meist irgendwie anders. reicht das?
 
Doch. Ist ok für mich.

na dann
So: Bass etwas leiser, 2 leichte Resonanzen gezogen. Wenn ich mir das Projekt in St1 anhöre, habe ich das Gefühl, alles ist ok. Das Mp3 klingt dann aber (zumindest gefühlt) meist irgendwie anders. reicht das?


mit dem leiseren bass ist es definitiv schon besser. für mich klingt es immer noch sehr nach hifi. vll insgesamt auch weniger komprimieren/limiten?
 
Ich lasse es jetzt einfach mal so. Hab' eigentlich sonst genug zu tun.
@altessockenfach: hab' immer ein Problem, wenn Arrangements links rechts unausgewogen sind, da gehe ich dann lieber mit allem in die Mitte, da ich sonst unrund laufe. Außerdem haben ja alle Anderen diesen Ansatz genommen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
 
Ich bin grad mal am Push dran, das was ich da rausbekomme ist ne Katastrophe! :(
Am schlimmsten ist die Snare, die bekomm ich überhaupt nicht hin. Habt ihr die replaced oder watt? Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie die die zum klingen bringen könnte. :(
 
Ich habe, wie üblich, keine Zeit, aber ich wüsste dennoch gerne, wie die Band heißt. :)

Danke sehr :) ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit den vielen tollen Beiträgen. Hätte ich nie im Leben erwartet, dass sich hier so viele beteiligen.

Wir heißen "Just a Bear", (www.justabear.de) sind aber im Moment leider bis Dezember gehandicapt, weil unser Drummer 4 Monate beruflich am anderen Ende Deutschlands ist. Aber dann geht's hoffentlich wieder richtig los :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben