Rohtracks für 4 Songs aus dem Studio - Genre: Pop/Rock/Singer-Songwriter/Indie

  • Ersteller einmensch
  • Erstellt am
sehr cool, das alles. Vielen, vielen Dank! Ich bin extrem begeistert, was ihr da alles abliefert. Ich wollte gerade die Mixe in den ersten Post packen, damit sie mal nebeneinander hören kann. Irgendwie kann ich das Thema aber nicht mehr bearbeiten. Geht das nur eine bestimmte Zeit oder habe ich da was übersehen?
 

sehr cooler Mix. Gefällt mir richtig gut. Rund. Die Stimme kommt auch sehr gut raus und passt perfekt in den Mix, ohne zu laut zu sein. Geil. Einzig mit der recht präsenten Wester-Gitarre links außen werde ich nicht so richtig warm :D aber screw it. Alles andere ist genau so, wie ich es gemacht hätte, wenn ich's denn technisch umsetzen könnte.
 
Einzig mit der recht präsenten Wester-Gitarre links außen werde ich nicht so richtig warm :D aber screw it.

yeah danke!

ist sie dir einfach zu laut oder gefällt sie dir auf einer seite nicht? problem: wenn man die egit und western nicht im stereopanorama verteilt, wird der mix eher mono und das klingt nicht so richtig geil.
 

Favorite Girl gefällt mir richtig gut. Der Bass droppt wunderbar rein; schöner Aha-Moment. Die Dynamik insgesamt ist erhalten geblieben; Backing-Vocals schön drauf gemischt. Sehr cool :)

Bei Girl I used to know habe ich das Gefühl, dass sich da unten unten rum irgendwelche Frequenzen ballen. Zwischen Gesang, Bass und Kick kommt (zumindest auf meinen Hifi-Kopfhörern gerade) recht wenig durch. Die Kick finde ich auch etwas zu düster.
 
habe mir eben coffee vorgenommen:


gefällt mir prinzpiell sehr gut; auch die Snare ist für meine Ohren gut. Im Refrain könnte ich mir ein bisschen mehr Breite vorstellen; irgendwie sind für meinen Geschmack Western und E-Gitarre etwas zu präsent; sind die schon ganz raus gepannt oder ginge da noch was? Bin auch ehrlich gesagt nicht so wirklich zufrieden mit den E-Gitarren bei der ganzen Session; hatte mich ein wenig geopfert und versucht, die Gitarrenspuren schnell einzuspielen, weil es schon Sonntagnachmittag war als ich dran war und der komplette Gesang noch fehlte. Daher sind es viele passable First-Takes; aber eigentlich müssten viele Takes noch präziser und gefühlvoller sein.
 
irgendwie sind für meinen Geschmack Western und E-Gitarre etwas zu präsent; sind die schon ganz raus gepannt oder ginge da noch was?

im ref kann man die noch breiter machen, kein problem.

Bin auch ehrlich gesagt nicht so wirklich zufrieden mit den E-Gitarren bei der ganzen Session; hatte mich ein wenig geopfert und versucht, die Gitarrenspuren schnell einzuspielen, weil es schon Sonntagnachmittag war als ich dran war und der komplette Gesang noch fehlte. Daher sind es viele passable First-Takes; aber eigentlich müssten viele Takes noch präziser und gefühlvoller sein.

man muss das immer im kontext sehen. außerdem hören das vll 95% der hörer gar nicht :)
 
Einzig mit der recht präsenten Wester-Gitarre links außen werde ich nicht so richtig warm :D aber screw it.

yeah danke!

ist sie dir einfach zu laut oder gefällt sie dir auf einer seite nicht? problem: wenn man die egit und western nicht im stereopanorama verteilt, wird der mix eher mono und das klingt nicht so richtig geil.

Da ich absolut null Ahnung von best practices beim Mischen habe, ist das wahrscheinlich "aus Gründen" Quatsch, aber ich hatte bei meinen Mixes damit rumexperimentiert, die E-Gitarre links und rechts (man hat ja jeweils drei Spuren) zu pannen und die Western etwas mittiger (halblinks oder so, je nachdem, wo so die Drumspuren sitzen), da sie in meiner Wahrnehmung bei dem Songs (und auch bei den anderen; bis vielleicht auf Favorite Girl oder Culd Cup of Coffee) eher zur Rhytmusfraktion gehört und soviel Rhytmus, der auch nicht immer ganz tight gespielt ist, präsent auf einer Seite micht irgendwie stört.
 
man muss das immer im kontext sehen. außerdem hören das vll 95% der hörer gar nicht :)

Ja, das versuche ich mir auch immer mantraartig zu sagen... klappt manchmal besser, manchmal schlechter ;)
 
die E-Gitarre links und rechts (man hat ja jeweils drei Spuren) zu pannen

es sind aber drei spuren vom exakt gleichen signal. die zu pannen bringt nichts, weil dadurch kein stereoeffekt erzielt werden kann.

wusste doch, dass da irgendwas war. Macht Sinn :) Ja, dann schwierig.

die gitarre hätte gedoppelt werden müssen, also zweimal gespielt werden müssen, damit das klappt.
 
Hier kommt erstmal mein kalter Kaffee.



 

Anhänge

  • Cold Cup Of Coffee.mp3
    9,4 MB · Aufrufe: 608
Schwierig, hier anzustinken. Aber ich hab mich auch mal versucht - Push:

 
Hab bis jetzt nur die beiden geschafft.

Girl




Cold




@einmensch Mit was für einem Mic/Micpre habt ihr den Gesang afgenommen???
 

Anhänge

  • Girl I Used To Know.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 444
  • Cold Cup Of Coffee.mp3
    9,4 MB · Aufrufe: 400
Meine Version von Push, vielleicht noch etwas muddy:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben