Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer ein paar rudimentäre Tipps geben, was man so grundsätzlich auf eine Stimme packt? Also so Genre-spezifisch (oldschool Thrash)...
Sättigung, Sättigung, Leveln, bissel Raum, EQ, und noch n bissel mehr Sättigung

Reihenfolge frei wählbar :-D
 
Kann mir einer ein paar rudimentäre Tipps geben, was man so grundsätzlich auf eine Stimme packt? Also so Genre-spezifisch (oldschool Thrash)...
Sättigung, Sättigung, Leveln, bissel Raum, EQ, und noch n bissel mehr Sättigung

Reihenfolge frei wählbar :-D

klingt gut :D

hat Cubase was on board für die Sättigung?
jep, aber das nutze ich hierfür nicht, ich bevorzuge den hier
 
Von Softube gibt es den m.M.n. recht guten Saturation Knob.
Und von Klevegrand? den FreeAmp? (aus der Erinnerung)
Finde da aber den Saturation Knob besser.
Der war auch mal for free.
Ansonsten je nach Cubase Version Magneto oder die Röhrensättigung, die an Bord ist.
 
Von klanghelm gibt’s auch einen saturator for free.
 
Danke euch! Werde mir das mal ansehen...

Empfiehlt sich Saturation eigentlich auch für's Geklampfe? Ich frag' für einen Freund... :lalala:
 
Auf die Tuba würde ich es allemal packen. :headbang:

Bei Gitarren zart, ich habe das Gefühl, dass es bei mir sonst recht schnell Low End klaut.
Vielleicht kann da aber jemand anderes noch Tipps geben.

Ich habe hier im Forum mal einen schönen Tipp gelesen für etwas Pfund untenrum bei Gitarren:
Such mal nach TPA-1 von Ignite. Das war bei mir bei manchen Amp Sims gewinnbringend.
Ebenfalls kostenlos.
 
Danke euch! Werde mir das mal ansehen...

Empfiehlt sich Saturation eigentlich auch für's Geklampfe? Ich frag' für einen Freund... :lalala:

Ich mache auf meinen Gitarrenbus imer "Parallel-Distotion" mit dem Plugin Alliance HG-2 Black Box Gerät, d.h. leicht dazumischen. Es hellt den Klang etwas auf, macht es griffiger und macht irgendwie etwas "Glue" rein. Auch bein cleanen Gitarren. Da aktuell der größte anzunehmende Sale bei PA ist, gibts das Gerät ggf. für moderates Geld. Der "Stereo" reicht, den M/S kann man stecken lassen.
 
Auf die Tuba würde ich es allemal packen. :headbang:

diesmal gibt's keine Tuba :D ...ist mit zu Mainstream :smiley-cool:

Ok, isch werde das mal anschauen... das heisst ich mach aus der linken und rechten Klampfe eine Gruppe (oder wie dat heisst...) und die Satuarion dort drauf?
 
Sensationelles Bild von Pantera.^^

upload_2021-9-27_20-39-57.png
 
Ich habe hier im Forum mal einen schönen Tipp gelesen für etwas Pfund untenrum bei Gitarren:
Such mal nach TPA-1 von Ignite. Das war bei mir bei manchen Amp Sims gewinnbringend.
Ebenfalls kostenlos.

Danke für den Tipp! Habe das Teil gestern mal runtergeladen. Scheint zu funktionieren, muss einfach noch lernen damit umzugehen :rolleyes:
 
Kann ich noch einsteigen? Damit
 
Klar.
 
Ich fühle mich noch nicht reif genug für eine guten Metaldesigner. Das mit den Solos klappt in real gut. Aber Rhytmus und Riffing und Ideen da fehlt es noch. Aber wartet ab... in Zukunft gibt es Metal vom Reißbrett von mir grins, zumindest aber im Hybridmodus, so wie ja die meisten im Hinblick auf die Drums hybrid arbeiten.
 
Das hier ist ein Meshugga-Cover von mir, das ich angefangen habe. Der Sound geht - für diesen Style - mM mehr als in Ordnung:



With a little Help from Loki and Odin.
 
Das hier ist ein Meshugga-Cover von mir, das ich angefangen habe. Der Sound geht - für diesen Style - mM mehr als in Ordnung:



With a little Help from Loki and Odin.
Das hier ist ein Meshugga-Cover von mir, das ich angefangen habe. Der Sound geht - für diesen Style - mM mehr als in Ordnung:



With a little Help from Loki and Odin.
Sauber das geht, schön auf die 12. Mir fehlt noch der letzte Kick um loszuschwimmen. Ich habe genug Zeug am Start wie Shreddage auch die NI Gitten kann man gut verwenden und Iron 1 im Hintergrund jau, Musiclab ist auch mein Freund - man muss halt machen.

Wird dein Laborat hier pur, hybrid oder in geheimer Mixtur sein?
 
Ich habe mich immer noch nicht entschieden, welchen meiner Songs, die noch im Hirne dampfen, ich aufnehmen werde. Ich sollte das mal bald machen. Aber wenn es einer der beiden Faves ist, wird der bis auf die Midi Drums und ggf. Keys gitarren- und bassmässig 100% handmade sein.

Aber Midi-Gitten, eine Versuchung sie sind. Bzw. auch wieder nicht, weil sie zB bei schnellen Läufen oder Trempicking unfassbar übel klingen. Ich hatte mir den Spass mal gegönnt, weil ich mal son Track a la Doom Soundtrack machen wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben