Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!


mazze
mazze
Master of Desaster
Registriert
06.04.03
Beiträge
4.189
Reaktionen
1.843
Punkte
10.404
Ich habe mich immer noch nicht entschieden, welchen meiner Songs, die noch im Hirne dampfen, ich aufnehmen werde. Ich sollte das mal bald machen. Aber wenn es einer der beiden Faves ist, wird der bis auf die Midi Drums und ggf. Keys gitarren- und bassmässig 100% handmade sein.

Aber Midi-Gitten, eine Versuchung sie sind. Bzw. auch wieder nicht, weil sie zB bei schnellen Läufen oder Trempicking unfassbar übel klingen. Ich hatte mir den Spass mal gegönnt, weil ich mal son Track a la Doom Soundtrack machen wollte.
ISt halt ultraaufwendig die zu programmieren. Wenn man da aus dem Vollen schöpft und wirklich alles macht was geht, klingen die schon saugut. Ich hatte mal einen türkischen Künstler meine ich abonniert, der hat echt damit gezauber. Wenn ich den finde, poste ich mal.
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.452
Reaktionen
16.715
Ort
Frankfurt
Punkte
71.869
offtopic, da isser schon:

Das ist heftig. Aber man muss in der Tat bei jeder Note an der Artikulation schrauben. Odin hat auch m.E. kein Round Robin, was das Gefummel nochmal intensiviert, wenn man nicht den MG Sound haben will.
 
mazze
mazze
Master of Desaster
Registriert
06.04.03
Beiträge
4.189
Reaktionen
1.843
Punkte
10.404
offtopic, da isser schon:

Das ist heftig. Aber man muss in der Tat bei jeder Note an der Artikulation schrauben. Odin hat auch m.E. kein Round Robin, was das Gefummel nochmal intensiviert, wenn man nicht den MG Sound haben will.
Mich stimmt der gute Mann optimistisch, hat ja auch nochmals tutorials. Von sich selbst sagt er irgendwo, dass er etwas faul sei, insofern wird die Nummer vielleicht nur 80 Prozent ausreizen.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht sagen können, wenn ich es nicht gewusst hätte ob VST oder nicht, man könnte sich bei den Soli vielleicht einbilden, dass manche Keyswitches immer ähnlich klingen, aber das sage ich retroperspektivisch - ich hätte es nicht gemerkt. Punkt.
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.880
Reaktionen
1.020
Punkte
5.071
Was sagen eure engelsgleichen Öhrchen? Metzelig genug? Kann man hören vong Sound her?

[mp3]101265[/mp3]
 

Anhänge

  • Geschnitzel.mp3
    417,5 KB · Aufrufe: 618
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
5.464
Reaktionen
2.430
Punkte
14.670
Was sagen eure engelsgleichen Öhrchen? Metzelig genug? Kann man hören vong Sound her?

[mp3]101265[/mp3]
sehe dich schon, weiß geschminkt mit Blut aus den Augen laufend...

Geiles Ding !!

Textlich höre ich:
Du musst tun was ich saaaaaaaaag,
wenn ich dich vom Hof verjaaaaag
Hör mich ma aaaan
:) ;)
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.880
Reaktionen
1.020
Punkte
5.071
Was sagen eure engelsgleichen Öhrchen? Metzelig genug? Kann man hören vong Sound her?
[mp3]101265[/mp3]
Du musst tun was ich saaaaaaaaag,
wenn ich dich vom Hof verjaaaaag
Hör mich ma aaaan

...das ist tatsächlich wahr. Alter Falter, ich kann es nicht mehr unhören :D

Danke euch, dann brauche ich ja nicht mehr so viel daran schrauben. Und das einen Monat vor Abgabe. Was mache ich denn jetzt in der restlichen Zeit?
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.780
Reaktionen
7.870
Punkte
39.874
Was sagen eure engelsgleichen Öhrchen? Metzelig genug? Kann man hören vong Sound her?

[mp3]101265[/mp3]
Ist das nich von dem Holgi ihm seine Baustelle?
Kommt gut!
Als i-Tüpfelchen vllt noch etwas mehr Cowbell?
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben