Information ausblenden

Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 07.09.21.

  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    67.946
    67946
    upload_2021-9-7_19-53-7.png

    METAL CONTEST Vol. II - Das muss kesseln!
    Nachdem die Reaktionen im Umfrage-Fred ganz überwiegend positiv waren, startet hiermit ganz offiziell der zweite Metal Contest 2021.


    Daten!
    Start: jetzt
    Ende: Sonntag, der 31.10.2021, 22:00 Uhr

    Was reiche ich ein?
    Eine 320er MP3 in 44.1 @ 24
    Der Dateiname ist BITTE "MC2_forumname", also z.B. MC2_muffy. Das macht es für mich einfacher, die Dinger alphabetisch zu sortieren (bzw. erfolgt dadurch eine Sortierung) und ich kann dieses Gefummel mit den Alias-Namen und die Zuordnung in Excel besser hinbekommen.

    Ziel der Übung?
    Komponieren und produzieren eines Metal Songs. Kollabs, intern / extern usw. sind erlaubt, z.B. jemand spielt ein Solo ein, singt. Mix und Master "wäre" erfreulich, wenn man es selbst macht. Der Track soll halt insgesamt überwiegend auf Eurem Mist gewachsen sein.

    Was ist eigentlich Metal?
    Wie beim letzten Mal sind alle Spielarten erlaubt, d.h. die klassischen Subgenres Heavy, Symphonic, Thrash, Speed, Doom, Doomdeath, Deathdoom, Black, White, Industrial... auch "Cyber Metal" mit programmiertem Stuff ist ok, solange es so knallt wie der Doom Soundtrack. :D

    Kein Metal ist: Opa Rock, Indie und wie bei jedem Mal: Sandstorm von Darude. Und Dickelschreck.

    Preise?
    Lasst Euch überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.21
    muffy, 07.09.21
    #1
    PATH:LESS MUSIC, Ngoc, The Torturer und 11 andere bedanken sich.
  2. experience

    experience Schrauber

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    561
    561
    Bin dabei,
    mit westfälischen slow/speed Prog-Metall ...
     
    experience, 07.09.21
    #2
    muffy bedankt sich.
  3. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    30.051
    30051
    Ich hab gerade keinen Song, der passt, wäre aber für eine Kollab offen. Also wenn jemand Gesang, Bass oder Gitarre für einen fertigen Song braucht, ruhig melden.
     
    Entone, 07.09.21
    #3
    muffy bedankt sich.
  4. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    Ich habe es ja bis heute nicht hinbekommen einen kompletten Metalsong zu komponieren, aaaaaber, wenn jemand ein geshreddertes Solo über seinen Powertrack braucht, steuere ich gerne eines bei. Das kann ich glaube ich ganz nett...
    Bin allerdings bis etwa Ende September Out of order wegen diverser Hand Ops

    Kostpröbchen als Bewerbung für Solo:

    The Solo #divebomb



    Und noch was...

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.21
    mazze, 07.09.21
    #4
    Ethersis, muffy und Schludi bedanken sich.
  5. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.914
    3914
    Meddl on!
     
    RawberrY, 07.09.21
    #5
    muffy und Schludi bedanken sich.
  6. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    9.370
    9370
    Fertig :-D
     
    schoeni, 07.09.21
    #6
    stereolli, Rec0rder, kerninger und 3 andere bedanken sich.
  7. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    2 Beiträge lol ein Gewinner :headbang::hammer:
     
    mazze, 07.09.21
    #7
    muffy bedankt sich.
  8. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    37.192
    37192
    Wer einen Mischmedizinmann braucht einfach Rauchzeichen Richtung mich :victory:
     
    TonyPizza, 07.09.21
    #8
    stereolli, Ethersis, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  9. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    2.676
    2676
    Cool! Bist du wirklich in Rom oder ist das nen Gag?
     
    Schludi, 07.09.21
    #9
    mazze und muffy bedanken sich.
  10. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    Ich war letzte Woche in Rom:

    upload_2021-9-7_20-58-57.png
    upload_2021-9-7_21-0-44.png

    Da Rom meine zweite Heimat und mein zweites Hobby ist, sind die Ortsangaben fließend, höhöhö, aber ich will jetzt nicht den Thread kapern, sondern mich nur mit billigen Mitteln für ein Solo bewerben grins

    @muffy : sieh meinen Irrsinn nach
     
    mazze, 07.09.21
    #10
    Dodo_I, Ethersis, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  11. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    2.676
    2676
    Alles klar ja Rom ist schon toll ich durfts mal 7 Tage guided Städtetour im Zeitraffer erleben und war auch begeistert.
     
    Schludi, 07.09.21
    #11
    mazze und muffy bedanken sich.
  12. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    Wenn du mal nen Reiseführer brauchst mit dem du auch über Shredding fachsimpeln kannst, bin öfter unten, Minimum jeden Tag 14 km zu Fuß und 10 Ausgrabungen, fließend Latein reden und im Weihwasserbecken tauchen... Für Blackmetal bin ich also eher nicht zu haben lol
     
    mazze, 07.09.21
    #12
    muffy bedankt sich.
  13. experience

    experience Schrauber

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    561
    561
    Für einen Gitaristen als Gastmusiker, wäre ich dankbar ...
    Er müsste aber westfälischen Slow-Metall spielen können ...
     
    experience, 07.09.21
    #13
    Entone und muffy bedanken sich.
  14. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    Spiele nur Solos, siehe oben. Ab Ende September vermutlich wieder gesund und bereit zu Soloshreddings.
     
    mazze, 07.09.21
    #14
    muffy bedankt sich.
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    39.296
    39296
    :fuchtel:

    Aber wenn es tight sein muss fragste besser jemand anders :D
     
    ModulationMatrix, 07.09.21
    #15
    stereolli und muffy bedanken sich.
  16. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    9.719
    9719
    Sind das 20 oder 30 BPM?
     
    mazze, 07.09.21
    #16
    muffy bedankt sich.
  17. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.250
    13250
    Bin mit jetzt unsicher - ich bin sicher kein metal-rocker - bin an einem hard-rockigen Stück dran , denke aber es ist wohl eher Opa-Rock ? :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.21
    hopoh, 08.09.21
    #17
    Ethersis und muffy bedanken sich.
  18. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    67.946
    67946
    Player geht nicht, daher rein prophylaktisch schon mal raus.

    :LOL:

    Ah, so geht er.



    Ja, das wäre mM schon noch drinne, vom Stil her. :D :jawohl:
     
    muffy, 08.09.21
    #18
    hopoh bedankt sich.
  19. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.250
    13250
    OK, Opa-Rock mit*, merke schon da muesste noch ne Schippe drauf für euch ;)...malschauen
     
    hopoh, 08.09.21
    #19
    muffy bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    67.946
    67946
    Ich hoffe, dass es rüber kommt, dass alles mit einem kleinen Zwinkern gemeint ist. Wir freuen uns über alle Beiträge.
     
    muffy, 08.09.21
    #20
    ModulationMatrix und hopoh bedanken sich.