Metal Contest Vol. IV - PreSeason

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber ein komischer Kemper.
Ja mal gucken was der so kann. Komme gerade erst dazu ihn mal zu testen.
1663010113963.png

1663010321493.png
 
ALTER!!! Ich glaub es ist einfacher sich so nen SS11X-Plugin einfach in den INSERT zu hauen o_O
 
Diesen Optionen-Overkill mag ich auch nicht, v.a. wenn keiner der Sounds sonderlich gut klingt. Looking at you, BIAS!^^
 
Hast du dir denn vorher mal das VST gezogen? Das ist ja haargenau das gleiche soweit ich informiert bin, nur ohne Blech drumherum.
 
Hast du dir denn vorher mal das VST gezogen? Das ist ja haargenau das gleiche soweit ich informiert bin, nur ohne Blech drumherum.
Das kann ich als Hardwarebesitzer wohl für 99 EUR dazukaufen und es in die Inserts rein schmeißen. Das heisst glaub ich "Native". Das HX Stomp XL hab ich momentan per USB angeschlossen, das wird mir jetzt als Audio-Interface in Cubase angezeigt mit mehreren Ausgängen, da kann ich das volle Effektset aufzeichnen oder direkt den DI Track abgreifen. Ich probiere erstmal damit rum :) ...

1663011430588.png

8 Inputs und 8 Outputs - mein Steinberg UR22Mii hat nur 2 Eingänge und 2 Ausgänge :D. Das wird vermutlich ein Ausgang für jeden der 8 möglichen Pipeline-Slots sein, in die man Effekte oder Amps reinlegen kann.
 
10 WahWahs? Eins ist schon zu viel.
 
Das kann ich als Hardwarebesitzer wohl für 99 EUR dazukaufen und es in die Inserts rein schmeißen.
Genau. Du kannst das aber auch Standalone kaufen oder die Demo testen um vorher zu gucken, ob einem das Dingen liegt und der Sound für´s Recording schmeckt. Ich hab mich das Dingen auch mal gekooft, aber die Komplexität und dieses Getüddel war mir echt zu viel. Kann ja nicht sein, dass man gefühlt eine Programmiersprache lernen muss, um da zum Ergebnis zu kommen.
 
Ich glaube, dass man aus dem gleichen Grund kaum noch AxeFX sieht.
 
Genau. Du kannst das aber auch Standalone kaufen oder die Demo testen um vorher zu gucken, ob einem das Dingen liegt und der Sound für´s Recording schmeckt. Ich hab mich das Dingen auch mal gekooft, aber die Komplexität und dieses Getüddel war mir echt zu viel. Kann ja nicht sein, dass man gefühlt eine Programmiersprache lernen muss, um da zum Ergebnis zu kommen.
Auch wenn sie vielleicht den Kemper Profile Sound nicht hinbekommen, muss man ihnen zumindest lassen das sie wirklich unzählige Möglichkeiten damit schaffen :). Wäre ja cool wenn Kemper das auch könnte und man gleichzeitig die tollen Profiles hat. Also das man 2 Wege gehen kann.
 
Keine Frage! Das ist schon alles sehr fein, wenn man die Nerven dazu hat. Ich bin eher der Typ Plug&Play, aber Sounddesign kann ja auch Spaß machen!
 
Der Steve T macht den neuen Nicklebacksong anhand von Teasern bevor er veröffentlicht wird o_O
 
Kerr, der und dieser Leo Ravioli
 
Was aber schon mal ganz cool ist: Ich kann YouTube-Videos gucken und gleichzeitig mit HX Edit Sounds einstellen und höre alles über das Stomp als Audio-Interface :D. Und er schaltet beim Editieren auch um, ich denke mal viel anders ist jetzt das Native Plugin auch nicht.

Hab das Expression pedal drangeklemmt - hat sofort funktioniert das Wah Wah zu steuern o_O

AUA
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben