Metal Contest Vol. IV - PreSeason

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die gut, aber der Poti wäre mir zu nah an den Saiten.

Ui, sehr guter Punkt! Wer macht sowas?! Ich meine klar, es gibt ja Leute, die haben immer den Gain fix am Amp und regeln ales über Tone und Volume Knob. Aber nicht die potenzielle Käuferschaft dieser Gitarre, die kleben die Potist auf 10 fest.

Oder Hetfields Garage Day Gitarre, die aus dem vermeintlichen Holz dieser angeblichen Garage gebaut sein soll, in dem hypothetisch das sogenannte Album Garage Days aufgenommen worden ist. Sein soll.

Findet Ihr auch, dass diese Gitarre irgendwie ganz geil, aber auch irgendwie ein bisschen panne aussieht?^^
Meins ist das nicht. Ich mag Schlagbretter nicht und auch dieser Open Pore-Trend holt mich nicht ab. Dazu Dot-Inlays und die von Fender geklaute Kopfplattenform.
Ich find ja diese hier ganz geil, blöderweise mag ich die Bridge nicht und die kann man auch nicht richtig auf Evertune umrüsten. Man würde die Löcher im Korpus sehen. Irgendwas ist halt immer.

original.png

Ich habe die, eine reicht von dem Typus her. :D (Die Farbe sieht in Natura deutlich besser aus). Schöner Prügel als Hals und ne gute Bridge. Und Fluenz Fischbert für den offeneren Ton.

1662318622496.png

Ich habe die, eine reicht von dem Typus her
Die find ich auch geil. Wenn ESP, dann dieser reversed Headstock. Mit den kleineren Dots finde ich das auch nicht mehr so langweilig. :smil451c7211b9e19:
Die Farbe muss ich mir irgendwann mal in Natura ansehen. Mir läuft ja quasi das Wasser im Munde zusammen, wenn ich diese hier sehe. Bekommt man in dieser Ausstattung leider nur exklusiv bei Evertune und ist mit $2,499 leider kein Schnapper. In Euro sind das aktuell 2511,42 €. Dazu 329,13 € an Versandkosten, hier dann die MwSt., dann sind wir bei 3035,55 € und eventuell noch ne andere Steuer von 3 % oder so. Hatte mal beim Zoll angefragt wie das läuft aber ich weiß nicht mehr genau, wann diese andere Steuer drauf kommt. In dieser Preisregion kann ich hier auch nen Customshop anfragen, dann gibt's auch 7 Saiten dazu. :cool:

evertune__guitars_aftermarket_upgrade__ESP_E-II__M-II_NT__black_turquoise_burst__s1.jpg

Ich warte immer noch auf mein HX Stomp - ohne des kann ich doch ned tight spielen :/

Habe mal zu meiner Skizze für den Contest die Drums drübergebügelt. Diesesmal komplett Becken mikrofoniert, statt alles vom Superior. Auch, wenn tlw.- was anderes gespielt wird, aber wirkt das auf euch "lebendiger", bzw. (bis auf Klang, wegen fehlender Übung der Mikrofonierung und Timing beim spielen) eher positiv oder negativ beim Hören aus ?

Beispiel komplett VST:

Beispiel mikrofoniertes Beckenset:

P.s. ab Sek. 20 erst

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal zu meiner Skizze für den Contest die Drums drübergebügelt. Diesesmal komplett Becken mikrofoniert, statt alles vom Superior. Auch, wenn tlw.- was anderes gespielt wird, aber wirkt das auf euch "lebendiger", bzw. (bis auf Klang, wegen fehlender Übung der Mikrofonierung und Timing beim spielen) eher positiv oder negativ beim Hören aus ?

Beispiel komplett VST:

Anhang anzeigen 116266

Beispiel mikrofoniertes Beckenset:

Anhang anzeigen 116267
Ich finde deine echte Becken hören sich besser an :) - ist halt viel mehr Dynamik drin.

Die echten sind viel lauter, schwer zu vergleichen.

Pro Tip: Immer blind testen sowas.

Die echten sind viel lauter, schwer zu vergleichen.

Pro Tip: Immer blind testen sowas.
Ja, auch eine andere Snare diesesmal. Die Plexi vom Modo.
Sicher schwer zu vergleichen. Der Versuch ist hier aber nicht strafbar :)

@stereolli schließe mich graham an. Durch die komplett unterschiedlichen levels ist das nicht zu vergleichen. Dazu kommt die unterschiedliche Performance. Wenn du SD3 hast, kannst du doch die wave-to-midi funktion nutzen um das anzugleichen.
Die Snare im 2. beispiel wirkt leider wie ein Fremdkörper. Wären beide gleich gut integriert, ist es bei mir aber meist nur Tagesformabhängig ob ich tiefe oder hohe snares bevorzuge. Deshalb klingen bei mir auch 2 Songs nie gleich, weil ich garantiert etwas austausche. 😂

Gott zum Gruss, töfte Gemeinde!

Ohne mich schon wirklich mit der Problematik befasst zu haben...: sind Slate Drums und EZ Drummer kompatibel?

Falls nein: was wären die Alternativen zu schreiend im Kreis herum zu rennen?

und wenn das nicht so passt; einfach selber Hand anlegen und bissel verschieben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.