Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht schaffe ich noch einen Doom Meddl Track. Habe eine Idee :)
 
Oh, das ist aber sehr epic / Oldschool. Cirith Ungol meets aktuelle Darkthrone könnte man meinen.
 
Oder Odin.
 
E ist schon nice. Bin immer wieder überrascht, wie das schieben kann. Ich habe mir den Gönnjamin gemacht und habe 3 Tunings verfügbar, E, D und B (7 Saiter). Meistens spiele ich aber E. V.a. weil man dann keine Schiffstaue als korrespondierende Bassaiten braucht.
 
Jau, das ist so. Beim Bass lasse ich übrigens die fünfte Saite gerne gelten. Wo ich noch kein Modo-Bassist war ( :oops: ), habe ich immer auf meinem Viersaiter gezupft und war vollends davon überzeugt, dass der Mensch nicht mehr braucht. Dann habe ich die fünfte Saite im Modo Bass aktiviert und ganz neue Möglichkeiten kennengelernt. Was vorher ein eher treibendes Lied war, konnte mit der fünften Saite auf einmal mit schiebenden Parts ergänzt werden. Die Oktave nach unten war schon ein Aha-Effekt, der auch in Standard-E bestens funktioniert.

Bei meinem jetzigen Versuch klappt mir das auch wieder wunderbar.


 

Anhänge

  • Untergang2.mp3
    332 KB · Aufrufe: 499
E ist schon nice. Bin immer wieder überrascht, wie das schieben kann. Ich habe mir den Gönnjamin gemacht und habe 3 Tunings verfügbar, E, D und B (7 Saiter). Meistens spiele ich aber E. V.a. weil man dann keine Schiffstaue als korrespondierende Bassaiten braucht.
Eine 7-saitige habe ich mir letztes Jahr auch gekauft. Die nutze ich im B-Standard-Tuning so für cleane Ambient-Sachen. So verzerrt kommt da leider nicht viel. War ne billige Harley Benton. Die lässt sich aber super spielen.

Wie ist eigentlich das Tuning bei so einer 9-Saiter?
Das ist ja schon krass tief.
 
Vielleicht schaffe ich noch einen Doom Meddl Track. Habe eine Idee :)
Dann brauchste ne 9-saitige Gitte. :eek:


Geil wie er bei 1:51 auf der 1 das Monster zersplattert.


Ich habe "damals" schätzungsweise 1993/94 ohne Ende die ersten beiden Titel gespielt. Ich konnte das (nahezu) ohne Cheat-Codes auf Ultra-Violence durchspielen.

Nr. 3 von 2007? sagte mir null zu. Dann gabs noch ein Reboot, das ging so.

Naja, animiert durch die krasse Mucke habe ich mir neulich Doom Eternal gegönnt. Im zweitleichtesten Modus habe ich absolut null Schnitte gegen diese irren Viechers.^^ Alter Sack. Aber der Look und Sound ist natürlich bombom.
 
An das alte Doom kommt nichts ran. Die ModdingSzene ist sehr aktiv und ich habe es wieder installiert und selten so viel Spaß beim Zocken gehabt. Du brauchst Doom, als Mod Project Brutality, ein gutes Mappack und es ist wieder wie in alten Zeiten, nur geiler :)

 
Gestern war ich wegen persönlicher usw Probleme so fertig und frustriert...
Also der Text steht jetzt aber :p:D
 
Möchtest du in dem Falle lieber einen Glückwunsch oder Beileid? :D

Ich bin gerade an meinem zweiten Song dran und brauche epische Vocals im Stile von Candlemass. Ihr kennt nicht zufällig jemanden?...
Den ersten muss ich nur noch mixen und dann sollte er fertig sein.
 
Möchtest du in dem Falle lieber einen Glückwunsch oder Beileid? :D

Ich bin gerade an meinem zweiten Song dran und brauche epische Vocals im Stile von Candlemass. Ihr kennt nicht zufällig jemanden?...
Den ersten muss ich nur noch mixen und dann sollte er fertig sein.
reichst du zwei songs ein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben